Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast
 Teilen

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

933 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Duc-Tom:

Mir wurde beim Kauf meines Arai RX7-V Helms vom Verkäufer erklärt, dass die anderen Hersteller ihre Helmmodelle für den amerikanischen Markt zum erlangen des SNELL Zertifikats modifizieren (evtl. kommen daher ja auch die anderen Bezeichnungen der Helme in USA).

So wie ich es verstanden hatte ist es dann so, dass man den Snell zertifizierten Shoei, HJC usw. nicht im europäischen Handel kaufen kann, da er nicht die ECE Zertifiizierung hat. Zum Zeitpunkt des erscheinens des RX7-V soll dies der einzige Helm gewesen sein, der beide Zertifizierungen hatte.

Ja, sollte genau so sein, hast es am besten erfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Luigi.:

 

Noch was Allgemeines: von aussen sieht man leicht das Gesicht also bei näherem hinschauen. Wer nur Cool aussehen möchte und Abend nicht mal ne Runde drehen oder z.b. im Bieregarten verweilt bis in die Abendstunden. Der jenige der ein Sehr Sehr Dunkles haben möchte, kauft  dies lieber nicht. Alternativ kann ich empfehlen das Gesicht schwarz zu schminken dann sieht  man von aussen auch keine Gesichtskonturen.:D

 

 

super Tipp mit dem schwarz schminken :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werewolf:

Also habe es jetzt genau gefunden und muss mich entschuldigen! Er meinte wohl der erste der ECE 22.05 und SNELL erfüllt zusammen!

Arai macht alle Helme für den US Markt SNELL tauglig und für EU natürlich mit ECE 22.05. Das heisst sie konnten komplet anders konstruiert sein und deswegen worden auch bestimmt wie bei Shoei auch anders gennant!

Die Modelle RX-7V und QV-Pro sollten also die ersten Helme die beides auf einmal erfüllen sein. :)

Kein Thema, Fachmann ist eben auch nicht immer Fachmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher einen X-Lite x 603 (glaube ich :D)
Da habe ich aber im letzten jahr gemerkt, dass das mit dem getönten Visier zwar klasse aussieht, aber gerade bei Licht / Schatten Wechsel im bewaldeten Gebiet ist das stellenweise echt grenzwertig..

Daher habe ich mir für die neue Saison einen Shoei GT Air zugelegt. Design: Tom Luthi Replika
Hatte ich vorher so noch nie gesehen und da ich sowohl seltene Sachen mag als auch Tom Lüthi super finde, musste ich zuschlagen..dann noch im Angebot bei Louis + Saisonstartgutschein, da kann man nicht meckern :)

Bilder gerne wenn interesse besteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich musste mir nach 6 Jahren motorradloser Zeit auch einen neuen Helm kaufen.

Bei mir ist es ein Arai QV-Pro (Farbe Triple White) geworden.

Am Freitag (bei +7°C) das erste Mal getestet. War übrigens meine allererste Fahrt mit meiner neuen Monster.

Am Samstag bei +13°C hat es noch mehr Spaß gemacht.

Der Helm ist echt gut. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Peter 

3 Saisonstart (09.03.2018)-min.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Roof Boxer leider am Visier etwas zieht habe ich mir zum Saisonende den HJC FG-ST Lorenzo Devil 99 zum Schnäppchenpreis gegönnt.

Der Roof ist (gerade als Brillenträger) einfacher vom Handling (Klapphelm, Verschluß). Der HJC macht dafür schön das Visier dicht und wirkst etwas robuster (Doppel-D, Integralhelm, Pinlock).

Bin aber mit beiden Helmen sehr zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab mir letzte Woche einen Shoei GT-Air Wanderer II TC-5 gekauft und letztes Wochenende ausgiebig getestet.

Jetzt frag ich mich warum ich meinen Kopf noch nie in einen Shoei gesteckt hab?

Passform perfekt und geringe Windgeräusche.

Bislang bereue ich den Kauf keinen Sekunde

 

Grüße

Metzini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend zusammen

Ich habe eine Frage bzgl. der Helmgrösse. AGV bietet entweder 57 oder 58cm Helmgrösse an. Ich habe witzigerweise, 57,5cm Umfang und mein Aktueller Shoei ist Grösse M mit 57-58cm. Nun, soll ich dann in Richtung 57cm (MS) oder 58cm (ML) gehen? Anprobieren ist nicht...ist online.

Danke im Voraus.

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Helmen ist das immer so eine Sache. Ich kann hier nur von meinem K5-S sprechen. Mit Maßband habe ich 60,5 cm Kopfumfang. Eigentlich habe ich bei jedem Helm XL. Außer bei AGV, bzw. explizit beim K5-S (andere hatte ich noch gar nicht an). Da habe ich eine L was offiziell mit 59/60 angegeben wird. Ob das jetzt auf dich übertragbar ist, sei jetzt aber wirklich mal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Danke, Cookie.

Dann bedeutet das Statement, dass sie tendenziell größer sind als die Norm. Würde für mich auf 57 oder gar kleiner tippen...

Hilft sicher mal weiter ?

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig. Nicht alle Modelle eines Herstellers sind gleich „geschnitten“. Und da auch jeder Fahrer eine andere Kopfform hat, passen die natürlich auch nicht jedem gleich. 

Ohne Anprobe würde ich einen Helm niemals kaufen. Wenn’s wirklich nicht anders geht, dann notfalls beide kaufen und einen wieder zurücksenden. 

Habe nen Arai RX7 GP in M (entspricht soweit ich weiß 57/58). Sitzt wie angegossen.  Der AGV Corsa in MS ging hier gar nicht. ML ist ok. Aber selbst da merke ich, allerdings erst nach einer längeren Tagestour, einen leichten Druck im Bereich des Oberkiefers.

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Hey Andy

Ja, das verstehe ich. Ich habe natürlich die Möglichkeit zu bestellen und, falls nicht passt, zurückzusenden. Aber vielleicht kann ich das etwas einkreisen...

 

Ok, viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Die „sportlichen“ AGV-Modelle Corsa und Pista scheinen mir irgendwie kleiner auszufallen. Zumindest im Vergleich zu div. Arai, X Lite 802rr und shoei nxr. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck mit meinem Kopf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Arai eine letzte Chance gegeben, mein Chaser Gepard war den Stempel Arai nicht wert! Der Visiermechanismus ein schlechter Scherz (der Haltezapfen 3x abgerissen), die seitlichen Halteteile nach 4x Visierwechsel gerissen und wärend der fahrt runtergegangen (und dadurch das Visier runtergegangen), die Frontlüftung gleich mal kaputt (klemmte).

Leider passen auf meinen Kopf fasst nur Arai´s, deshalb hab ich den Arai Chaser X Kevin Schwantz bestellt und muß echt sagen, TOP.

Visiermechanismus traum, macht wirklich dicht und geht mittels Hebel super auf. Passform auch wieder perfekt, Polsterung um einen Tick härter.

Im Mundbereich um einiges Mehr Platz, nur es zieht etwas mehr von unten rein, sehalb hab ich das Nasenteil montiert um eine geringe Luftströmung nach oben zu bekommen.

 

Arai-Chaser-X-Schwantz-95-vorne_1280x1280@2x.jpg

Bearbeitet von HorstGas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.