Zum Inhalt springen

Suche defektes Instrument für M5


thimber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs zwar keins rumliegen, aber falls du nichts findest, dann nimm doch einfach das Tachogehäuse nach Originaltyp DUCATI Monster 696 / 796 / 1100 / EVO 2008 - 2014 (avdb-moto.fr) Ist halt ein "nachbau", aber ist ja egal bei a weng plastik

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist ja toll dass es sowas gibt, solange das LCD noch heile ist 9_9.

ich möchte trotzdem zur Vorsicht warnen, das genaustens anzuschauen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer M1200 durchgemacht,
nachdem hier einer ein Ersatzgehäuse aus China zeigte, erklärte ich mich großzügig bereit es umzubauen, weil das verklebt ist und sehr heikel mit LCD Leitung etc.
Als ich das alte blutschwitzend aufgedremelt hatte, heile und ging noch 
zeigte sich dass es innen ganz anders war, es musste viel geschnitzt und sogar die ganze Abdeckung vom Stecker umoperiert werden :mecker:. Zeit und Nerven.
Als es dann erstmals z'amgebaut war ging es nicht mehr, ich musste dann ein eigen gekauftes auch noch zersägen um die Komponenten zu testen und Fehler zu finden.

Nun diese 696 Serien sind kinderleicht zu öffnen, da alles geschraubt ist.
Trotzdem aufpassen, dass das LCD keinen Druck kriegt sonst ist es hin.
Es gibt keinen Ersatz dafür, siehe auch Bericht v.d. 696 LCD Neukonstrukt . G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Gerd_KW said:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer M1200 durchgemacht,
nachdem hier einer ein Ersatzgehäuse aus China zeigte, erklärte ich mich großzügig bereit es umzubauen, weil das verklebt ist und sehr heikel mit LCD Leitung etc.
Als ich das alte blutschwitzend aufgedremelt hatte, heile und ging noch 
zeigte sich dass es innen ganz anders war, es musste viel geschnitzt und sogar die ganze Abdeckung vom Stecker umoperiert werden

Kann ich mir gut vorstellen, wenn es aus China kommt. Kenne das von den Nachbauten von Figuren. Die haben ja die Pläne nicht, scannen das ein oder noch einfacher(und meistens wahrscheinlicher) machen ein negativ und fertig. Dadurch passt das Endprodukt, dann halt nie zu den eigentlichen Toleranzen/Originalprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.