Jump to content

Hallo aus dem Südosten von Berlin

Bikermädel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Kathrin und komme aus dem Südosten von Berlin. Aktuell fahre ich eine 1100er Evo, welche ich in diesem Sommer gegen meine sechs Jahre alte BMW rnineT (damals neu gekauft) "getauscht" habe. Vor der BMW hatte ich eine 94er M900, ich bin also quasi eine Rückkehrerin. 

Jetzt versuche ich, die Feinheiten der Monster zu entdecken. Am Rahmen ist z.B. auf der linken Seite eine Hülse verbaut (silber, hohl, Sechskant), die zu einem Montageständer gehören könnte, noch fische ich damit aber im Trüben.

Einen QD-Auspuff und ein paar Rizoma-Teile sind schon verbaut, mal sehen was noch folgt.

Soweit erstmal, beste Grüße Kathrin

• Like 1

Hi Kathrin,

schön daß die Hauptstadt (oder eben ihr Umfeld) wieder eine Monster hat. Gute Wahl.

Würde mich mal interessieren, warum Du von der RNine wieder nach Bologna zurückgekehrt bist.

Die Hülse dürfte in der Tat zu einem Zentralständer gehören, habe den ebenso an meiner 796 dran. Suchfunktion!

Willkommen im Cafe

Edited by Ducatiger
Typos

• 5 weeks later...

Danke für das herzliche Willkommen! 🤗

Die Hülse ist von einem Zentralständer aber, wie ich jetzt weiß, nicht vom Bursig. Das wird jetzt passend gemacht. 

@Ducatiger: Warum ich von der Rninet gewechselt bin? Die ninet war ziemlich komplett verändert (Öhlins FW, Kineo-Felgen, Rizoma-Teile, Magura-Bremsen usw.) - sehr schick und überall ein Blick wert. Aber die Duc klingt besser und irgendwie wollte ich einfach was „Neues“. Rational kein Grund. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die Evo sich besser fährt auch wenn das sicherlich subjektiv ist. 

Beste Grüße Kathrin  

• Thanks 1

• 7 months later...
vor 9 Stunden schrieb zimbo172:

Sieht echt geil aus. Ich bin auch immer am überlegen, ob ich mir die Tankhälften noch holen sollte, aber schaff es immer nicht mich zu überwinden.

Versuche sie irgendwo in Deutschland zu bekommen (damit Du einen Ansprechpartner hast) wenn Du sie haben magst. Ich hatte eine Seite mit einem deutlichen Lackfehler bekommen. Willi von www.italo-moto-tec.de war super nett, hatte aber (auch deshalb) jede Menge Ärger mit Carbonvani und vertreibt diese jetzt nicht mehr. Die Leute von Carbonvani haben ein sehr gewöhnungsbedürftiges Verständnis. Die Teile selbst sind schick aber auch nicht günstig. Hatte das Performance-MonoHeck bekommen und „musste“ aber nun was passendes finden 🙈

On 5/20/2022 at 7:21 PM, Bikermädel said:

Ich hatte eine Seite mit einem deutlichen Lackfehler bekommen. Willi von www.italo-moto-tec.de war super nett, hatte aber (auch deshalb) jede Menge Ärger mit Carbonvani und vertreibt diese jetzt nicht mehr. Die Leute von Carbonvani haben ein sehr gewöhnungsbedürftiges Verständnis. Die Teile selbst sind schick aber auch nicht günstig. Hatte das Performance-MonoHeck bekommen und „musste“ aber nun was passendes finden

Hatte mir die Heckabdeckung bei Willi besorgt gehabt. Die hatte auch ein paar kleine Fehler....(zum Glück waren die stellen aber nicht so auffällig) War mir am Ende damals dann aber scheiß egal, da ich 6 Monate drauf gewartet hatte und dann auch keinen Bock mehr hatte mich damit rumzuärgern. Da ich ja eh die perlweiße Abdeckungen habe, werde ich mir eher carbonfolie/mit echten carbon besorgen und die dann hinkleben.