Zum Inhalt springen

Krümmer Blau anlaufen lassen


BikerBro02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.
ich hab eine frage zum krümmer. 

soweit ich weis ist der Monster (821 MY2020) Krümmer ja aus Aluminium, und ich habe gehört dass Alu krümmer nicht von alleine blau anlaufen bzw. sich färben. Lackieren kommt natürlich überhaupt nicht in frage deswegen die frage an euch; Habt ihr versucht euren blau anlaufen zu lassen, wenn ja wie habt ihr es gemacht, und noch wichtiger, hat es gut funktioniert?

danke schon mal im voraus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn bitte die Info her dass der Krümmer aus Alu wäre?

Alu hat seinen Schmelzpunkt bei 660 Grad Celsius, Abgase werden bis zu 900 Grad heiß. Ich glaube eher nicht dass der aus Alu sein könnte. Bei all meinen Duc‘s waren das bisher Edelstahlkrümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu? Niemals. Wenn Du den blau anlaufen lassen willst dann dann lass beim Deusen eine Abstimmung machen. Hinterher ist der blau😅. Oder einfach mal über die Renne jagen immer schön auf Anschlag. Könnte auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BikerBro02:

Servus Leute.
ich hab eine frage zum krümmer. 

soweit ich weis ist der Monster (821 MY2020) Krümmer ja aus Aluminium, und ich habe gehört dass Alu krümmer nicht von alleine blau anlaufen bzw. sich färben. Lackieren kommt natürlich überhaupt nicht in frage deswegen die frage an euch; Habt ihr versucht euren blau anlaufen zu lassen, wenn ja wie habt ihr es gemacht, und noch wichtiger, hat es gut funktioniert?

danke schon mal im voraus
 

tut mir sehr leid, ich meinte natürlich Edelstahl nicht Alu, wie peinlich. allerdings färbt auch das sich nicht von alleine blau

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Alu? Niemals. Wenn Du den blau anlaufen lassen willst dann dann lass beim Deusen eine Abstimmung machen. Hinterher ist der blau😅. Oder einfach mal über die Renne jagen immer schön auf Anschlag. Könnte auch gehen.

ersteres könnte klappen. zweiteres allerdings laut meinen infos nicht, auser ich jage den motor ins jenseits und fahre 3km im 2. gang vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Besucher:

Is es nicht so, dass Edelstahl so bräunlich bis golden anläuft und Titan blau wird ? War bei meiner Kilogixxer seinerzeit so. 

ja das dachte ich auch. anscheinend kann man aber auch edelstahl irgendwie blau färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Alu? Niemals. Wenn Du den blau anlaufen lassen willst dann dann lass beim Deusen eine Abstimmung machen. Hinterher ist der blau😅. Oder einfach mal über die Renne jagen immer schön auf Anschlag. Könnte auch gehen.

möchte nicht ungebildet klingen, aber ich weis leider nichtmal was ein deusen ist haha. könntest du mir da nochmal weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BikerBro02:

möchte nicht ungebildet klingen, aber ich weis leider nichtmal was ein deusen ist haha. könntest du mir da nochmal weiterhelfen?

Na da möchte ich Deiner Bildung nicht im Wege stehen 😂Deussen Engines - Home (deussen-engines.de)

Mit dem Bunsenbrenner geht das natürlich auch. Da wo es leicht zu glühen beginnt wird Edelstahl blau. Wer´s braucht. 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wolle68:

Na da möchte ich Deiner Bildung nicht im Wege stehen 😂Deussen Engines - Home (deussen-engines.de)

Mit dem Bunsenbrenner geht das natürlich auch. Da wo es leicht zu glühen beginnt wird Edelstahl blau. Wer´s braucht. 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.