Jump to content

Endschalldämpfer


Dante
 Share

Recommended Posts

Moin,

bin auf der Suche nach dem Hersteller meiner Endschalldämpfer. Der TÜV fand die Dinger zwar recht hübsch, aber leider zu laut und keine ABE.

Ich würde mir gerne neue zugelassene Schalldämpfer anbauen. Ich blickebei den ganzen Herstellern nicht so recht durch.

Für Tips wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

Micha

unnamed.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

so, HU auch endlich bestanden.....

Hab zwei Schalldämpfer von M750/900 verbaut, Halteösen auf den mitgelieferten Rohren versetzt, und der Prüfer war zufrieden.

Allerdings musste ich noch wegen der Bereifung zanken....... :)

Gruß

Micha

 

IMG-1265.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 6.8.2021 um 11:23 schrieb Dante:

Moin, bin auf der Suche nach dem Hersteller meiner Endschalldämpfer.

Das könnten von der Optik her Sil sein. Hatte ich an der M1000 dran. Meine waren allerdings nicht zu laut. Vielleicht fehlen bei Dir ja nur die DB Eater. Das kann ma kostengünstig beheben. Wäre schade drum.

Den Lack finde ich übrigens mal richtig schön!

M1000.jpg

Edited by Wolle68
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen.

Auf meinen "alten" Endschalldämpfern fehlt aber leider auch die Homologationsnr.

Allerdings hab ich bei den neuen gesehen dass die Nr. eingäzt ist.

.....könnte ich ja auf die alten selbst aufbringen....ist ja nun wirklich simpel ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

das wäre dann allerdings Urkundenfälschung, und die Strafe darauf fällt empfindlich hoch aus. Auch wenn es tatsächlich exakt der gleiche Endschalldämpfer wäre.

Dagegen ist die Strafe wegen zu laut oder selbst ein Erlöschen der Betriebserlaubnis mit Stilllegung des Fahrzeugs Pillepalle...

 

grüße,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.