Zum Inhalt springen

Monster 1200 Drehzahl nicht konstant


dfk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute , 

Ich halte das Gas 3 Sekunden im Stand  bei 2000upm  , dann fällt die Drehzahl auf 1000 upm bei gleicher Gasgriffstellung.

Ist das wieder ein Schutz ?

Hatte schon immer das Gefühl , irgendwie spinnt die Gasannahme bei der Fahrt . 

Der Gasgriff wurde beim Vorbesitzer schon einmal gewechselt.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gasgriff wurde beim Vorbesitzer schon einmal gewechselt............

1/  Aha !! OK, bei mir war dieses phenomen,  --ins Griff-- gebrochenen, weise Plastik  SCHLEIFKONTAKT. (das ist die Alpha und Omega beim Gasannahme ) 

Du solltest dein Griff zerlegen, ---vorsichtig--- kontrollieren. Ja nicht fallen lassen . Wenn weise Schleifkontakt ein Riss hat, neue --andere--  Griff kaufen.

Zusammenbauen ist total einfach jedoch achten auf "zwangspositionierungen " auf die teile. . . .jedes Teil kann mann nur in ein bestimmte position zusammenstecken  

2/ Unterhalb der Tank auf rahmen, ist ein angeschweißte Halterung , für aus der Griff kommende Kabel, bzw, Stecker. Hier könnte auch eventuell verbindungs probleme sein. Vorbesitzer hat der Stecker,  nicht richtig zusammengedrückt ??? Sehr schwer hinzukommen , nähmlich . . . .   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk , einmal 'im Stand' und einmal 'bei der Fahrt'

wie hängt das zusammen ? da gelten verschiedene Regeln. 

Im Stand gibts z.B. eine Leerlauf-Regelung, evtl. greift die ein .

Bevor jetzt bei falschem Aktionismus was kaputt gehn kann
würde ich erst mal die Fehler auslesen (lassen).

Wenn der Griff schonmal gew. wurde kann das eine falsche Spur sein oder auch was anderes.

Erfahrungen von andern Modellen sind oft nicht übertragbar.  G

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten 

Telefoniert  habe ich schon mit dem Händler wegen schlechter Gasannahme .Termine schlecht frei .

Habe erstmal auf sein Rat die Zündkerzen gewechselt.

Konnte aber Wetter  bedingt die Gasannahme nicht testen . 

Während der Fahrt  fühlt es sich ähnlich an wie im Stand .

wenn ich die Gasstellung halte  und durch den Ort fahre , fehlen die ersten Millimeter  von der  gasannahme  . Wie im Stand 2000upm halten fällt auf 1000upm drehe den Griff zurück ändert sich nichts .lasse den Griff los dann wieder etwas über 1000upm.

Komisch zu beschreiben .

Das alles seitdem sie während untertourig fahren plötzlich ausging nach dem runterschalten.

Es gibt eine Regelung im Leerlauf , das ist gut zu wissen

Griff überprüfe ich nach Testfahrt

Bearbeitet von dfk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dirk, 

ich habe bei meiner DUC auf Heizgriffe umgerüstet. Meinen bis zuletzt top funktionierenden Griff kann ich dir gerne senden. Wenn du etwas Geschick hast, der Tank und der Scheinwerfer müssen halt runter, kannst du den ohne Werkstatt selber tauschen. 

Melde dich gerne bei Bedarf. Der Griff sollte kompatibel sein. 

Grüße, Benno. 

Screenshot_20210805_111003_com.android.gallery3d_edit_3176928462535.jpg

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es kann schon ein Fehler im Griff sein, totes Spiel o.ä.

So'ne Diagnose ist eig. ganz einfach, die Werkstatt stöpselt den Tester an,

wählt das richtige Programm und dreht am Gasgriff ....

dabei werden die Werte in Winkel oder Volt kontinuierlich angezeigt, man sieht dann gleich ob Sprünge, Luft o.ä. drin sind . 

Das ganze sollte keine 15 Min. dauern, 

Ein anderer Griff muss evtl. wieder angelernt oder justiert werden. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hallo, es kann schon ein Fehler im Griff sein, totes Spiel o.ä.

So'ne Diagnose ist eig. ganz einfach, die Werkstatt stöpselt den Tester an,

wählt das richtige Programm und dreht am Gasgriff ....

dabei werden die Werte in Winkel oder Volt kontinuierlich angezeigt, man sieht dann gleich ob Sprünge, Luft o.ä. drin sind . 

Das ganze sollte keine 15 Min. dauern, 

Ein anderer Griff muss evtl. wieder angelernt oder justiert werden. G

Ich kann nur von mir sprechen, aber da musste nichts angelernt werden.

Wenn der Poti im Drehgriff die gleichen Parameter liefert, muss das passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griff ist Sichtbar okay und der Stecker ist auch Fest .wurde 8/2017 bei 5Tkm gewechselt ( nicht auf Garantie 🙄 EZ 07/15  )

 

 Werde einfach mal bei den Händler fahren und hoffen das es klappt. Brauche sowieso noch Handschuhe ^^

 

vor 8 Stunden schrieb Gerd_KW:

Im Stand gibts z.B. eine Leerlauf-Regelung, evtl. greift die ein .

ab  3000 Upm greift die aber nicht 🤔

 

vor 6 Stunden schrieb Benno:

Melde dich gerne bei Bedarf. Der Griff sollte kompatibel sein.

 

mach ich , Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gerd_KW:

Ein anderer Griff muss evtl. wieder angelernt oder justiert werden. G

@dfk Sofern das bei Ducati vorgesehen ist, sollte man das auch auf jeden Fall machen. Fehler auslesen ist aber vorher immer angesagt, bevor man in blinden Aktionismus verfällt.
Bei meiner Aprilia muss der Gasgriff nach dem Tausch, oder auch beim Aufspielen eines anderen Mappings (ebenso wie die Drosselklappen) elektronisch immer neu kalibriert/angelernt werden. Das ganze geht aber problemlos mit IAWDiag. 
Für die 1200S haben wir leider noch keine Möglichkeit gefunden mit MelcoDiag darauf zuzugreifen. Das Modell wird leider (noch) nicht unterstützt.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.