Zum Inhalt springen

Vorgehen bei Flutschaden


Stinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen Fahrten durch die Katastrophengebiete Euskirchen (hier wohne ich) und Ahrweiler (hier wohnt Schwiegermutter) etliche mitgenommene Mopeds gesehen. Morgen treffe ich eine Freundin die eine Monster besitzt und ziemlich heftig vom Unwetter getroffen wurde. 

Wie sollte man mit einem Moped umgehen, wenn es z.B. in der Garage überflutet wurde?

 

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin würde ich nur dann ablassen, wenn der Tank komplett unter Wasser war. Ansonsten einen guten Schluck Alkohol in den Tank geben, das bindet das evtl. vorhandene Wasser und wird somit im Motor mit verbrannt. 

Bearbeitet von EsDe
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal würde ich abklären, wie die Monster versichert ist und ob man da was abrechnen kann, bspw. über eine vorhandene TK. Wenn ja, dann würde ich auf einen von der Versicherung warten, was natürlich dauern kann. Dann sollte überprüft werden, wo überall dreckiges Wasser reingelaufen ist bzw. was unter Wasser stand. Dann sieht man, was man ablassen muss und, noch wichtiger, gereinigt werden muss bzw. erneuernt werden muss. Auch die elektrischen Teile sollten überprüft werden.

Wollen wir hoffen, dass sich deine Freundin schon bald um die Monster kümmern kann. Wenn man allerdings sieht, wie es dort teilweise aussieht, dann ist das Herrichten von Moppeds dort wohl eher zweitrangig. 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb P-H:

Wollen wir hoffen, dass sich deine Freundin schon bald um die Monster kümmern kann. Wenn man allerdings sieht, wie es dort teilweise aussieht, dann ist das Herrichten von Moppeds dort wohl eher zweitrangig.

Völlig korrekt. Mir geht es nur drum Fehler zu vermeiden. Habe somit von euch schon einiges wissenswerte erfahren.

Vielen Dank dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielen Dank nochmal für die Tipps.

Die Duc konnte bei 20 cm Wasserstand gerettet werden (nach Kindern und Auto) und ist save.

GSD hat meine Freundin eine Elementarversicherung, aber das Wasser stand am Ende 1 Meter hoch in der Garage und find heute mal eine 1100 EVO mit 6000 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig vor allem: nie den Motor anlassen! Falls der Auspuff unter Wasser stand, könnte über ein geöffnetes Auslassventil Wasser in den Zylinder gekommen sein. Beim Komprimieren der Zylinder das Wasser nicht. 2. Fehlerquelle: die Platinen können nicht mit Wasser und Dreck. 

Fachmann rann lassen, dreht den Motor so durch etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.