Zum Inhalt springen

Ducati monster 696, tacho zeigt 0 kmh an


Pionie96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine ducati monster 696 gekauft.

Mein Problem ist das die beim Kauf erst 0km/h angezeigt hat, der Verkäufer meinte da ist ein Wackelkontakt im Stecker (er hat den Sensor mal erneuernen lassen und hat den alten  mitgegeben da der wechsel nicht geholfen hat nur anschand am Stecker rütteln). Ich bin dann nachhause gefahren und dann ging das wieder. Beim Kauf, am nächsten Tag ging das Tacho wieder.  Nach ein paar Tagen hat das bisschen gesponnen also mal hat es angezeigt dann wieder nicht. Mittlerweile zeigt die durchgehend 0 kmh an. 

Sie hatte ein Umbau auf eine Einarmschwinge vom erst Besitzer deshalb vermute ich mal das deshalb ein speed healer drinnen ist.

Ich hab die Stecker angeklemmt und abgeklemmt bisschen dran gerüttelt und nichts passiert. Ist es eventuell möglich das der speed healer kaputt ist? Weil irgendwie glaub ich nicht das der tacho kaputt ist.

 

Habt ihr vllt ein tip?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, ob da ein 'speed healer' drin ist solltest du den Verkäufer fragen oder selbst raus kriegen.
dann nur wenn die Übersetzung geändert ist d.h. Impulse /Radumdrehung.

Schaue bitte mal wieviele Nasen da am Sensor vorbei flitzen und wie der Abstand ist ?
und orig. kann da sicher ein anderer mal nachgucken.

Rütteln hilft nichts, man muss messen, 3 Pin = + & - & Signal.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.