Zum Inhalt springen

821 start probléma gelöst


petrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

@federballer hallo

soo              ich kann wieder Texte Schreiben.

Also die original von Werk eingebaute Starter ist ein billige Thai-Müll, beim Ebay 200 juro, hab ein Nippon Denso aus Deutschl. bekommen für 504 .-

Moped schräg auf wand gestellt, das ich ein wenig Schräglage bekomme, dann ein Deckel abzieh Stahl-platte gebohrt, und Deckel runder gezogen . 

Starter Unterschied :  Orig, lässt sich verdammt schwer, mit den Hand  zu drehen, da sein Magnet Feld ist EXTREM  stark. neue dreht sich  butterweich.

Messing Kollektor war ein Spur eingebrannt, hab 0,4  mm abgedreht, Rillen geputzt,----- einbauen werde aber nicht .  (geht ins Donau ...) 

das ganze Theater 4 std gedauert, Öl+Wasser ablassen usw. Moped  spring jetzt spitzenmässig Pötz-- Röff sofort an. 

4 Aug.  nächste Mittwoch Traue ich damit nach GR zu fahren, Gestern war ich kurz in Fürstenfeld und Graz, Moped ist ein Dinamit. Neue gerade Lenker eingebaut, also alles paletti -vorläufig :) Bilder über Lenker später--salü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb petrus:

@federballer hallo

soo              ich kann wieder Texte Schreiben.

Also die original von Werk eingebaute Starter ist ein billige Thai-Müll, beim Ebay 200 juro, hab ein Nippon Denso aus Deutschl. bekommen für 504 .-

Moped schräg auf wand gestellt, das ich ein wenig Schräglage bekomme, dann ein Deckel abzieh Stahl-platte gebohrt, und Deckel runder gezogen . 

Starter Unterschied :  Orig, lässt sich verdammt schwer, mit den Hand  zu drehen, da sein Magnet Feld ist EXTREM  stark. neue dreht sich  butterweich.

Messing Kollektor war ein Spur eingebrannt, hab 0,4  mm abgedreht, Rillen geputzt,----- einbauen werde aber nicht .  (geht ins Donau ...) 

das ganze Theater 4 std gedauert, Öl+Wasser ablassen usw. Moped  spring jetzt spitzenmässig Pötz-- Röff sofort an. 

4 Aug.  nächste Mittwoch Traue ich damit nach GR zu fahren, Gestern war ich kurz in Fürstenfeld und Graz, Moped ist ein Dinamit. Neue gerade Lenker eingebaut, also alles paletti -vorläufig :) Bilder über Lenker später--salü

 

IMG_20210727_155315_3.jpg

IMG_20210727_154954_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der alte Starter sich schwer drehen lies ist wohl lediglich ein Beweis dafür das er defekt ist. Hier auf die Qualität zu schließen ist wohl der falsche Ansatz. Abgesehen davon: Sind diese Anlasser bereits in Permanentmagnet Technik? Ich weis es nicht, habe noch keinen zerlegt. Könnte mir aber vorstellen das hier noch mit Erregerwicklung gearbeitet wird.

Aber schön das Deine Möhre wieder läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm  Schwer zum drehen war daswegen, weil  "Dein"  Permanent Magnet, welche ins Gehäuse geklebt ist, extrem stark ist. Brutal stark. Jede Zweite mit Stift Chinesisch  Beschriftet ...

Mittlere Drehbare teile mit sein Wicklungen ist Optisch  fehlerlos, jedoch nur ruckartig drehbar war . also ruckartig stark  bewegen konnte  +  Kollektor war auch im Arsch ...

die 4 Kohle waren OK.    ich sende zu Dir für Analisieren :)))))

Mit den " Möhre" habe ich  mich extrem viel Gequält, Anfang Stecker bestellerei, Kabel Lőterei, dann Blinker versagerei, dann Display Disco, dann Hydraulik Kupplung Einbau ( ein Traum !!!  ) dann Starter Scheisserei...--- aber jetzt--- wie ein Anamezon Raumschiff :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.