Zum Inhalt springen

Monster 1100 2009 quietschen beim Anfahren


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seit dieser Saison fahre ich eine Monster 1100 bj. 2009. Sie ist nun knappe 36k KM gefahren und nun nach etwa 1 Jahr Stehzeit mit mir.

Beim anfahren habe ich ständig ein sehr lautes quietschen aus Richtung Lenker. Ich bin fest der Überzeugung, dass es vom Lenker kommt, da man es provozieren kann wenn man manchmal beim anfahren so ein wenig schwankt. Passiert ja manchmal wenn man nicht richtig steht oder es langsam losgeht wie im Stau oder ähnlichem.

Nun habe ich gedacht, dass sich evtl jemand auskennt und mir sagen kann, wie ich es beheben kann und ob es das mit ein wenig Schmierung am Lenker an den Gelenken getan hat.

Ich freue mich und bedanke mich schonmal für eventuelle Tipps.

Grüße Jan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Lenker ?
Ich hatte das früher mal an einer vorderen Bremsscheibe, vorzugsweise nach dem Winter, also auch nach längerer Standzeit.
Klang im ersten Moment auch nach Lenkkopf o. ä., kommt ja ungefähr aus der gleichen Richtung, aber was soll da quietschen?
Lösung damals bei mir:
Bremszangen demontieren, Bremsbeläge raus, Bremszangen gesäubert, ggf. etwas Kupferpaste und es war wieder weg.

Bremsanlage Schraubertipps | MOTORRADonline.de

Viel Erfolg und lass hören, was es letztlich war.

VG

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thimber:

Ich hatte das früher mal an einer vorderen Bremsscheibe, vorzugsweise nach dem Winter, also auch nach längerer Standzeit.

Ok das klingt schonmal nach dem möglichen Problem. Es kling halt wirklich so als würde da irgendwas am Lenker quietschen, aber das mit den Bremsen werde ich mal ausprobieren evtl war es das ja wirklich.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der laufleistung vermute ich kugellager lenkkopf d.h. steuerkopf verursacht durch vibration.  Versuch am lenkkopf mit WD-40 wenn weg geht dann müssen ersetzt werden....

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Paolo:

Nach der laufleistung vermute ich kugellager lenkkopf d.h. steuerkopf verursacht durch vibration.  Versuch am lenkkopf mit WD-40 wenn weg geht dann müssen ersetzt werden....

Paolo WD 40 hat an einem Lager nix zu suchen. WD 40 schmiert nicht sondern wäscht Fett ab. Eigentlich kannst das zeig nur zum putzen gebrauchen für sonst nix

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hermann1:

Paolo WD 40 hat an einem Lager nix zu suchen. WD 40 schmiert nicht sondern wäscht Fett ab. Eigentlich kannst das zeig nur zum putzen gebrauchen für sonst nix

man soll da auch nich nen halben liter drauf sprühen :)

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.