Zum Inhalt springen

Gleichgesinnte "grobe Richtung" Siegen


DUCStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schließe mich der Truppe um SI herum gerne an und habe mir den 26.07.22 auch bereits für die Ausfahrt geblockt.

Ich habe mal vor Corona in 2019 eine ähnliche Aktion / Motorradgruppe wegen der gleichen Problematik (alle Treffen u.Gruppen zu weit entfernt) als whatsapp-Gruppe gegründet. Dies wäre ggf auch hier ganz sinnvoll: "Ducatisti-3-Ländereck NRW/RhlPf/Hessen".

Wir haben damals bei mir in Wilnsdorf, da dies geographisch für fast alle mittig lag, ein Kennenlerntreffen mit Grillen, Musik etc organisiert (habe ein recht großes Carport und unser Haus liegt am Waldrand). Würde ich auch hier anbieten, falls ihr/Frank dies mögt. Ob nun als Gruppe übers monstercafe oder ggf als wa-Gruppe kann ja von euch/ Frank entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DUCStyle:

GPX wäre cool 👍 und von mir auch ein Danke an Sascha ❤️
Ich denke so ein zwei Monsterdriver von mir werden sich noch anschließen.

Ich könnte das Treffen etwas publik machen, glaube aber weniger ist mehr 🤔 

Würde auch sagen wir lernen uns erstmal alle etwas kennen bevor ich mit meiner Sozialphobie komplett überfordert werde xD

vor 8 Stunden schrieb DielferDuc:

Schließe mich der Truppe um SI herum gerne an und habe mir den 26.07.22 auch bereits für die Ausfahrt geblockt.

Ich habe mal vor Corona in 2019 eine ähnliche Aktion / Motorradgruppe wegen der gleichen Problematik (alle Treffen u.Gruppen zu weit entfernt) als whatsapp-Gruppe gegründet. Dies wäre ggf auch hier ganz sinnvoll: "Ducatisti-3-Ländereck NRW/RhlPf/Hessen".

Wir haben damals bei mir in Wilnsdorf, da dies geographisch für fast alle mittig lag, ein Kennenlerntreffen mit Grillen, Musik etc organisiert (habe ein recht großes Carport und unser Haus liegt am Waldrand). Würde ich auch hier anbieten, falls ihr/Frank dies mögt. Ob nun als Gruppe übers monstercafe oder ggf als wa-Gruppe kann ja von euch/ Frank entschieden werden.

Wäre tendenziell bei so einer Art Ausklang am frühen Abend dabei. Fürs "Grillen" fänd ichs nur Schade weil man ja tendenziell nichts mitbringen kann wenn man Tagsüber unterwegs ist und dann alles am "Gastgeber" hängen bleibt. Aber auf 1-2 Alkoholfreie wär ich dabei wenn es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeterPiper:

Würde auch sagen wir lernen uns erstmal alle etwas kennen bevor ich mit meiner Sozialphobie komplett überfordert werde xD

Wäre tendenziell bei so einer Art Ausklang am frühen Abend dabei. Fürs "Grillen" fänd ichs nur Schade weil man ja tendenziell nichts mitbringen kann wenn man Tagsüber unterwegs ist und dann alles am "Gastgeber" hängen bleibt. Aber auf 1-2 Alkoholfreie wär ich dabei wenn es so ist.

Wie auch immer. Ich habe kein Problem damit, für eine im vorhinein feste Teilnehmerzahl was herzurichten. Habe einen Top-Metzger für's Fleischliche, etwas Salat und Getränke kaufen ist auch easy und eben die Bierzeltgarnitur aufstellen passt schon. Aber ist kein Muß, so wie die Mehrheit möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Beini1978:

Hallo zusammen,

gut 1 Monat rum und noch knapp 1 Monat zum 16.07.:D

Ich hoffe mal auf gutes Wetter. B|

Habe mir mal drüber nachgedacht, wie man die verschiedenen Standorte zu einer Tour verbinden könnte ohne das es für den ein oder anderen zu weit wird. 

Hier (m)ein Vorschlag ca. 230km:

43856514xz.jpg

 

@DUCStyle und ich könnten uns an der Tankstelle Werthenbach-Bahnhof (zwischen Irmgarteichen und Hainchen) mit @sbnrlr treffen. ( ca. 9-10Uhr?)

Dann entspannte ~70km bis Hallenberg über kleine Sträßchen. Dort könnte wir dann ~ 1,5 Std. später @maddin1299 mitnehmen.

~45km später kurze Pause am Rhein-Weser-Turm um nach weitern ~ 45km eine Pause beim Biggesee einzulegen.  Danach wieder Richtung Süden damit Sebastian (Peter?) nicht so ein lange Heimfahrt hat. 

Maddin1299 könnte ich noch zurück bis Allendorf begleiten. 

@PeterPiper Du könntest entsprechend von unten mit Sebastian oder von Attendorn dazu stoßen. 

@Kermit70 Andre bei dir habe ich kein Ahnung. Finde Bonn ist noch recht weit weg. :( Aber wenn du einen "Iron Butt" hast, würde es mich freuen wenn du auch dazu kommst. 

Ich kann wenn gewünscht gerne die Tour anführen. Muss nur vorwarnen, wenn es regnet bleibt das Moped und ich im Stall. (ein kleiner möglicher Regenschauer ausgenommen ;))

Gerne auch Vorschläge von euch!

Grüße

Sascha

 

Ich denke wir sollten vor allem die Uhrzeit Treffpunkt Null, also Tankstelle in Werthenbach (ARAL?) festlegen.

Ich habe ziemlich genau eine Stunde Anfahrt, ich kann gerne 9.00 Uhr vor Ort sein. Ich denke lieber früh anfangen und dann Zeit haben macht Sinn.

Passt das für euch @DUCStyle@Beini1978@maddin1299?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt. werden ja unterwegs Espresso Stops einplanen- oder? finde ich besser als Grillen zu organisieren. denn ich weiss noch nicht wie weit ich die Tour mitfahre, wo ich mich evtl. ausklinken werde. Natürlich hätte ich auch bei mir nach 1 Stunde Fahrt nen lecker Espresso am start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui....da kam aber jetzt einiges an Input zusammen. Super👍

GPX Datei:

Kein Problem wenn ich wieder am Rechner bin. Denke aber wäre noch zu früh. Nachdem ich mir die Beiträge bis jetzt durchgelesen habe, würde ich die Tour eher verkürzen auf max. ca. 150-180km. Da Madding ggf. mit Frau soweit runter kommt, könnte man den Abstecher Hallenberg auslassen. Gründe sind für mich aus Erfahrung: Unbekannte Gruppe, Gruppe >5 und zum ersten Kennenlernen sind die KM denke ich dicke genug. Was meint ihr?

Pause/Grillen:

Ich selbst bin der Typ Motorradfahrer dem Tanken genug Pause ist. 😂 Ggf. noch 1-2 Rauchpausen zwischendurch.😎

Ich kann mich aber gut der Mehrheit anschließen. Was haltet ihr von von einer Mittagspause am Biggesee? Kann die Frittenbude Biggegrill sein oder ein kleines Lokal in der Nähe. @PeterPiper kann bestimmt was empfehlen. Abends und Grillen etc. wäre mir eigentlich zu viel, da ich davon ausgehen das sich die Gruppe auch im Laufe des Nachmitags/Abend aufteilen und die einzelnen sich auf den Heimweg machen.

WhatsApp Gruppe:

Jeder andere Messenger der Gruppen erstellen kann würde bei mir funktionieren. Nur von Facebook habe ich nichts, auch kein WhatsApp.🙈

So könnte ich es mir vorstellen:

Treffen 9 Uhr an der Aral. Locker losfahren. Erfahrener Fahrer mit Ortskenntissen vorne und hinten. Der Rest in die Mitte  Alle ca. 40-50km Rauch/Pinkelpause. Da kann man auch mal Quatschen ob alles passt. Irgendwo bei Biggesee eine  längere Mittagspause zum Kennenlernen. Entspanntes zuendefahren jeder so weit und lang wie er will. 

Grüße 

Sascha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Beini1978:

Ui....da kam aber jetzt einiges an Input zusammen. Super👍

GPX Datei:

Kein Problem wenn ich wieder am Rechner bin. Denke aber wäre noch zu früh. Nachdem ich mir die Beiträge bis jetzt durchgelesen habe, würde ich die Tour eher verkürzen auf max. ca. 150-180km. Da Madding ggf. mit Frau soweit runter kommt, könnte man den Abstecher Hallenberg auslassen. Gründe sind für mich aus Erfahrung: Unbekannte Gruppe, Gruppe >5 und zum ersten Kennenlernen sind die KM denke ich dicke genug. Was meint ihr?

Pause/Grillen:

Ich selbst bin der Typ Motorradfahrer dem Tanken genug Pause ist. 😂 Ggf. noch 1-2 Rauchpausen zwischendurch.😎

Ich kann mich aber gut der Mehrheit anschließen. Was haltet ihr von von einer Mittagspause am Biggesee? Kann die Frittenbude Biggegrill sein oder ein kleines Lokal in der Nähe. @PeterPiper kann bestimmt was empfehlen. Abends und Grillen etc. wäre mir eigentlich zu viel, da ich davon ausgehen das sich die Gruppe auch im Laufe des Nachmitags/Abend aufteilen und die einzelnen sich auf den Heimweg machen.

WhatsApp Gruppe:

Jeder andere Messenger der Gruppen erstellen kann würde bei mir funktionieren. Nur von Facebook habe ich nichts, auch kein WhatsApp.🙈

So könnte ich es mir vorstellen:

Treffen 9 Uhr an der Aral. Locker losfahren. Erfahrener Fahrer mit Ortskenntissen vorne und hinten. Der Rest in die Mitte  Alle ca. 40-50km Rauch/Pinkelpause. Da kann man auch mal Quatschen ob alles passt. Irgendwo bei Biggesee eine  längere Mittagspause zum Kennenlernen. Entspanntes zuendefahren jeder so weit und lang wie er will. 

Grüße 

Sascha

 

Finde ich gut. Inklusive An-/Ab-reise hat dann sicher jeder genug aufm Tacho am Ende des Tages aber ich bin mit allem Fein. Paar kleine und eine große Pause reichen mir auch, aber richte mich da einfach nach der Mehrheit weils mir tatsächlich einfach um nen coolen Tag mit neuen Menschen geht. Zum Thema Mittagspause würde ich aber tatsächlich jemand anderen nach seiner expertise fragen. ich Wohne seit 2008 nicht mehr selbst dort und bin maximal 3x im Jahr in der Ecke. Hat sich sicherlich einiges Getan seitdem. Gibt doch sicherlich den einen oder anderen der öfter an der Bigge unterwegs ist? Muss aber Glutenfrei und Vegan sein. Paleo geht auch. Oder Pescetarisch im allergrößten Notfall... (Spaß)

 

Falls nicht suche ich was raus und lasse mich steinigen wenn es kacke ist 🤕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Beini1978:

Ui....da kam aber jetzt einiges an Input zusammen. Super👍

GPX Datei:

Kein Problem wenn ich wieder am Rechner bin. Denke aber wäre noch zu früh. Nachdem ich mir die Beiträge bis jetzt durchgelesen habe, würde ich die Tour eher verkürzen auf max. ca. 150-180km. Da Madding ggf. mit Frau soweit runter kommt, könnte man den Abstecher Hallenberg auslassen. Gründe sind für mich aus Erfahrung: Unbekannte Gruppe, Gruppe >5 und zum ersten Kennenlernen sind die KM denke ich dicke genug. Was meint ihr?

Pause/Grillen:

Ich selbst bin der Typ Motorradfahrer dem Tanken genug Pause ist. 😂 Ggf. noch 1-2 Rauchpausen zwischendurch.😎

Ich kann mich aber gut der Mehrheit anschließen. Was haltet ihr von von einer Mittagspause am Biggesee? Kann die Frittenbude Biggegrill sein oder ein kleines Lokal in der Nähe. @PeterPiper kann bestimmt was empfehlen. Abends und Grillen etc. wäre mir eigentlich zu viel, da ich davon ausgehen das sich die Gruppe auch im Laufe des Nachmitags/Abend aufteilen und die einzelnen sich auf den Heimweg machen.

WhatsApp Gruppe:

Jeder andere Messenger der Gruppen erstellen kann würde bei mir funktionieren. Nur von Facebook habe ich nichts, auch kein WhatsApp.🙈

So könnte ich es mir vorstellen:

Treffen 9 Uhr an der Aral. Locker losfahren. Erfahrener Fahrer mit Ortskenntissen vorne und hinten. Der Rest in die Mitte  Alle ca. 40-50km Rauch/Pinkelpause. Da kann man auch mal Quatschen ob alles passt. Irgendwo bei Biggesee eine  längere Mittagspause zum Kennenlernen. Entspanntes zuendefahren jeder so weit und lang wie er will. 

Grüße 

Sascha

 

Also ich bin dann in jedem Fall um 9 Uhr da. Und fahre dann Mal zwischen den ortskundigen :)

 

Sofern du kein Whats App hast bleibt noch Telegram. In jedem Fall sollten irgendwie unsere Nummern zusammenkommen, falls Mal was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sbnrlr:

Also ich bin dann in jedem Fall um 9 Uhr da. Und fahre dann Mal zwischen den ortskundigen :)

 

Sofern du kein Whats App hast bleibt noch Telegram. In jedem Fall sollten irgendwie unsere Nummern zusammenkommen, falls Mal was ist.

Habe meine Nummer an:

@sbnrlr @PeterPiper @DielferDuc @maddin1299 per PN verteilt. Thomas @DUCStyle hatte sie schon. ;)

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 16:55 schrieb Beini1978:

Hallo zusammen,

gut 1 Monat rum und noch knapp 1 Monat zum 16.07.:D

Ich hoffe mal auf gutes Wetter. B|

Habe mir mal drüber nachgedacht, wie man die verschiedenen Standorte zu einer Tour verbinden könnte ohne das es für den ein oder anderen zu weit wird. 

Hier (m)ein Vorschlag ca. 230km:

43856514xz.jpg

 

@DUCStyle und ich könnten uns an der Tankstelle Werthenbach-Bahnhof (zwischen Irmgarteichen und Hainchen) mit @sbnrlr treffen. ( ca. 9-10Uhr?)

Dann entspannte ~70km bis Hallenberg über kleine Sträßchen. Dort könnte wir dann ~ 1,5 Std. später @maddin1299 mitnehmen.

~45km später kurze Pause am Rhein-Weser-Turm um nach weitern ~ 45km eine Pause beim Biggesee einzulegen.  Danach wieder Richtung Süden damit Sebastian (Peter?) nicht so ein lange Heimfahrt hat. 

Maddin1299 könnte ich noch zurück bis Allendorf begleiten. 

@PeterPiper Du könntest entsprechend von unten mit Sebastian oder von Attendorn dazu stoßen. 

@Kermit70 Andre bei dir habe ich kein Ahnung. Finde Bonn ist noch recht weit weg. :( Aber wenn du einen "Iron Butt" hast, würde es mich freuen wenn du auch dazu kommst. 

Ich kann wenn gewünscht gerne die Tour anführen. Muss nur vorwarnen, wenn es regnet bleibt das Moped und ich im Stall. (ein kleiner möglicher Regenschauer ausgenommen ;))

Gerne auch Vorschläge von euch!

Grüße

Sascha

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich - wir sind da ganz spontan. Vielleicht kann die Tour ja auch im Uhrzeigersinn gefahren werden. Damit ist gut absehbar, ob man den lohnenden Schlenker über Hallenberg machen möchte oder nicht als Option je nach Tagesverlauf. Als Info sind wir eher auf der sehr zügigen Seite unterwegs. 

Hab nur WattsApp. schicke über PN die Handy Nummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb maddin1299:

 Als Info sind wir eher auf der sehr zügigen Seite unterwegs. 

Hatte ich mir schon gedacht. Habe schon paar Beiträge und auch das letzte Video von dir gesehen😉

Aber bei so einer Tour/Treffen wird das nichts werden. Denke das weißt du aus Erfahrung auch. Hoffe du/ihr könnt auch Spaß haben im ruhigeren Tempo und kommt trotzdem. 

Ich erwarte eher ein gemütliches Touren im Rahmen der StVZO, gerade da man sich nicht kennt und die Gruppe schon etwas größer ist. 

Schön zügig klappt meiner Meinung nur wenn man sich kennt, die Gruppe nicht zu groß und schon mehrmals zusammen gefahren ist. 

Grüße 

Sascha

P.s. Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere flottere KM Abends auf der Heimfahrt wenn sich die Gruppe gelichtet hat.😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beini1978:

Hatte ich mir schon gedacht. Habe schon paar Beiträge und auch das letzte Video von dir gesehen😉

Aber bei so einer Tour/Treffen wird das nichts werden. Denke das weißt du aus Erfahrung auch. Hoffe du/ihr könnt auch Spaß haben im ruhigeren Tempo und kommt trotzdem. 

Ich erwarte eher ein gemütliches Touren im Rahmen der StVZO, gerade da man sich nicht kennt und die Gruppe schon etwas größer ist. 

Schön zügig klappt meiner Meinung nur wenn man sich kennt, die Gruppe nicht zu groß und schon mehrmals zusammen gefahren ist. 

Grüße 

Sascha

P.s. Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere flottere KM Abends auf der Heimfahrt wenn sich die Gruppe gelichtet hat.😇

Ich befürchte ja, dass wir nach der Hälfte der Strecke abkürzen müssen, weil wir uns eh katastrophal verquatscht haben 🤣🤣 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 11:47 schrieb Beini1978:

Hatte ich mir schon gedacht. Habe schon paar Beiträge und auch das letzte Video von dir gesehen😉

Aber bei so einer Tour/Treffen wird das nichts werden. Denke das weißt du aus Erfahrung auch. Hoffe du/ihr könnt auch Spaß haben im ruhigeren Tempo und kommt trotzdem. 

Ich erwarte eher ein gemütliches Touren im Rahmen der StVZO, gerade da man sich nicht kennt und die Gruppe schon etwas größer ist. 

Schön zügig klappt meiner Meinung nur wenn man sich kennt, die Gruppe nicht zu groß und schon mehrmals zusammen gefahren ist. 

Grüße 

Sascha

P.s. Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere flottere KM Abends auf der Heimfahrt wenn sich die Gruppe gelichtet hat.😇

Wenns Wetter passt, treffen wir uns und schauen ob es harmoniert. Falls nicht - was völlig in Ordnung ist - sind wir raus. Hab schon zu viele blöde Situationen erlebt. Zum einen will ich selber keinen zu irgendetwas animieren, zum anderen war es bei mir selber extrem knapp, weil ich durch das sehr langsame fahren unkonzentriert wurde. Wir schauen dann einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.