Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch

Recommended Posts

Moin,

die gesamte 950er Modellreihe ist, nach Aussage meines Händlers, nicht Euro5+ fähig. Da soll was neues kommen.

Bei den Oktoberankündigungen war nur Scrambler dabei, mal schauen, was im November kommt…

lg Nils 

• Like 1

• 2 weeks later...

Ironie on 

Was? Warum denn nicht? Lt. Motorrad hat der 890er Leistungswerte welche an eine 1000er erinnern. Fehlen ja auch nicht viel zur 1000er aber egal. Und wenn man jetzt schaut  in der Panigale hat er 93NM  bei >8000/min. Spätestens jetzt -> Begeisterung! 
Was hat denn die aktuelle Monster nur.. 93NM bei 6500/min.. sind das eigentliche dann werte einer 1100er? 🤔

ironie off

Edited by eightyone
  • Haha 3

• 1 month later...
vor 12 Stunden schrieb Julez_Ramos:

Hallo in die Runde. 

Gesundes neues Jahr!

Hat einer schon diesen Hitzeschutz nachgerüstet? 

Ich hab es mal bbestellt und hoffe das es etwas bringt...

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/6992A011A

Screenshot_20250102_165416_Chrome.jpg

Screenshot_20250102_165526_Chrome.jpg

Hi, ich würde nach Einbau, auf jeden Fall die Temperatur Anzeige beobachten (gerade im sommerlichen Stadverkehr). Ich kann mir vorstellen, dass der Hitzeschutz das Temperaturmanagment (! Hitzestau) der Motors beeinflusst.

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Monster SP:

@Julez_Ramos zeig mal bitte paar Fotos mehr von den Carbon Abdeckungen und der Fußrastenanlage, oder ist es ein Halter für das Öhlins Federbein?

Danke.

Zum Hitzeschutz kann ich nichts sagen..😁

Ich hab das auch nur in einem Forum gefunden. 

https://www.ducatimonster.org/threads/monster-937-accessories-so-far.359078/page-5?nested_view=1&sortby=oldest

JaquesMallard hat dazu aber sehr viel gepostet... Auf Seite 4 steht was zum Öhlins Federbein

Edited by Julez_Ramos
  • Like 1

Moin zusammen, 

hat schon jemand bei der Monster 937 die Übersetzung auf ein 46er Kettenblatt geändert ?

Ich würde gerne mal ausprobieren wie sich der Durchzug/ Beschleunigung dadurch verändert.

Irgendwo habe ich gelesen das es bei Änderungen zu Problemen mit der Traktionskontrolle kommen kann.

Hat dazu jemand Infos ?

Hi Holger,

3 Zähne mehr? Das sind ~7%. Euro 5, Hyper und Multi V2 haben Probleme mit QS und TC/ABS sobald die Übersetzung mehr als ~5% kürzer wurde.

2 Zähne mehr sind ~5%. Da soll noch alles funktionieren.

Selber getestet habe ich es bei Euro5 nicht.

Nur zum testen kannst du auch vorne 14er Ritzel verbauen, sind auch ~7%, und kannst die originale Kette lassen. 
Und wie Nils schon geschrieben hat, immer Kalibrieren 

Edited by Monster SP
  • Thanks 1

vor 50 Minuten schrieb Monster-Power:

muss ich dann im Frühjahr zum Händler an den PC zum Auslesen.

Nein, Du musst die Batterie natürlich beim Händler ausbauen lassen😉.

Ich gehe mal davon aus das Ducati das Steuergerät noch nicht so getuned hat, dass man das noch ohne Händler machen kann. 

Batterie ausbauen und im Keller laden.

Vom ständigen Laden der Batterie halte ich nichts, alle 6 - 8 Wochen mal ´nen Tag an´s Netz hängen reicht völlig.

Kurz vor Saisonbeginn noch mal nachladen, Batterie einbauen und fertig.

Das Einzige was ich dann noch machen muss ist Datum / Uhrzeit stellen, das kann man selbst - ohne Händler / Werkstatt, die Betriebsanleitung verrät Dir wie [ich klich mich immer so durch´s Menü - klappt auch 😉 ]

• Like 3