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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Langsam wird es nach meinem Geschmack etwas zu sehr offtopic. Wäre cool, wenn wir mal wieder zum eigentlichen Threadtthema kommen könnten. Nicht dass das hier noch ausartet wie das Reflektoren-Thema beim Streetfighter-Thread😉

Bearbeitet von Stiefel-CO
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Ist sie dir zu unruhig oder warum möchtest du das Upgrade machen. Ich finde, dass das Fahrwerk im Straßenbetrieb ausreicht. Hatte noch keine Probleme. Oder willst du sie auf der Rennstrecke bewegen? 
Nur auf der Autobahn hatte ich bei sehr hoher Geschwindigkeit etwas Unruhe im Lenker, da wäre ein Lenkungsdämfer hilfreich. 
Aber das ist nur meine Meinung…………

 

 

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vor 2 Stunden schrieb monzaracer78:

Ich bin mir am überlegen ob ein Dämpfer-und Gabelupgrade etwas bringt. Sprich die ca.2000.- auch merke....

Lass uns abstimmen/austauschen.

Keep going

Die Frage ob es was bringt hatte ich mit meinem Händler auch diskutiert als es darum ging normale Monster oder SP zu bestellen. Er meinte, dass man im normalen Straßenbetrieb wohl kaum einen Unterschied merken wird. Allenfalls minimal im direkten Vergleich.

Dass es die SP wurde lag mehr an „haben ist besser als brauchen“ als an einer Notwendigkeit (bzgl des Punktes Fahrwerk. Haben noch weitere Punkte reingespielt)

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vor 3 Stunden schrieb Gerd:

Ist sie dir zu unruhig oder warum möchtest du das Upgrade machen. Ich finde, dass das Fahrwerk im Straßenbetrieb ausreicht. Hatte noch keine Probleme. Oder willst du sie auf der Rennstrecke bewegen? 
Nur auf der Autobahn hatte ich bei sehr hoher Geschwindigkeit etwas Unruhe im Lenker, da wäre ein Lenkungsdämfer hilfreich. 
Aber das ist nur meine Meinung…………

 

 

Ich fahre viel Pässe (FR, ITA AT)

Und mir ist viel aufgefallen, dass der Dämpfer sehr pumpt und das das Federbein auf Bock geht.

Ja und auf der Autobahn habe ich auch Unruhe im Lenker, was mich auch sehr gestört hat..

Ich denke das Fahrwerk ist für oem sehr gut, aber eben bei sehr flotter Fahrweise geht es an seinen Grenzen..denke ich. Wir sieht ihr das?

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Moin Leute...bin neu hier und das ist mein erster Post. Lese seit letzten Jahr Mai mit.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Clear Clutch von Ducabike oder CNC?

Ich grübele mir dieses Gadget bei Zeiten zuzulegen. 

Was wird sowas in etwa kosten wenn ich das bei Ducati einbauen lasse?

Die Anschaffung der Teile wird ca. 1.100,00 € kosten.

 

Gruß

Sven

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Am 18.1.2023 um 18:06 schrieb Ledros:

Moin Leute...bin neu hier und das ist mein erster Post. Lese seit letzten Jahr Mai mit.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Clear Clutch von Ducabike oder CNC?

Ich grübele mir dieses Gadget bei Zeiten zuzulegen. 

Was wird sowas in etwa kosten wenn ich das bei Ducati einbauen lasse?

Die Anschaffung der Teile wird ca. 1.100,00 € kosten?

Anscheinend hat hier niemand Erfahrungen. Für alle die es interessiert.

Anfrage gestern abend raus geschickt, heute morgen das Angebot bekommen...Material inkl. Montage knapp 1.300 €.

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Moin, meine SP ist da😁👍🏻, sieht in echt noch besser aus.

War gestern probe sitzen, ist wie für mich gebaut, passt alles 1A. Und Super leicht ist die auch. Nächste Woche sollen die Papiere kommen, dann wird sie abgeholt und paar Kleinigkeiten umgebaut.

Fußrasten sind erstmal kein Thema, da ist Platz satt, stört gar nichts.

schönen Tag noch 

 

B2C3F249-D435-41F6-981D-0FB43ABBC3BF.png

Bearbeitet von Monster SP
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vor 5 Minuten schrieb Monster SP:

Moin, meine SP ist da😁👍🏻, sieht in echt noch besser aus.

War gestern probe sitzen, ist wie für mich gebaut, passt alles 1A. Und Super leicht ist die auch. Nächste Woche sollen die Papiere kommen, dann wird sie abgeholt und paar Kleinigkeiten umgebaut.

Fußrasten sind erstmal kein Thema, da ist Platz satt, stört gar nichts.

schönen Tag noch 

 

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Sehr Geil ...

Was hast Du denn vor umzubauen?

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vor 20 Minuten schrieb Monster SP:

Moin, meine SP ist da😁👍🏻, sieht in echt noch besser aus.

War gestern probe sitzen, ist wie für mich gebaut, passt alles 1A. Und Super leicht ist die auch. Nächste Woche sollen die Papiere kommen, dann wird sie abgeholt und paar Kleinigkeiten umgebaut.

Fußrasten sind erstmal kein Thema, da ist Platz satt, stört gar nichts.

schönen Tag noch 

 

B2C3F249-D435-41F6-981D-0FB43ABBC3BF.png

Dito😊

Meine kam gestern auch beim Händler an. Noch kleine Um-/Anbauten (kurzes Heck, Schutz Wasserkühler und Wasserpumpe, Performance Griffe) und dann steht sie wohl nächste Woche bei mir😁

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vor einer Stunde schrieb Monster SP:

Kennzeichenhalter, wapu Schutz, Rahmenstopfen, Kühlergitter dran. 
Das war’s dann erstmal. 😁

Ich hab bisher nur einen kurzen Kennzeichen Halter zu Hause, das Moped dazu ist noch nicht geliefert. Für mich heisst es noch warten.

Wie lang hast Du denn gewartet, von Bestellung bis Lieferung?

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vor 27 Minuten schrieb Uwe:

Ich hab bisher nur einen kurzen Kennzeichen Halter zu Hause, das Moped dazu ist noch nicht geliefert. Für mich heisst es noch warten.

Wie lang hast Du denn gewartet, von Bestellung bis Lieferung?

Am 21.9.22 bestellt.

Am 23.1.23 wurde geliefert.

 

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Am 18.1.2023 um 08:51 schrieb monzaracer78:

Ich bin mir am überlegen ob ein Dämpfer-und Gabelupgrade etwas bringt. Sprich die ca.2000.- auch merke....

Lass uns abstimmen/austauschen.

Keep going

Hallo, ich habe in der Gabel ein Andreani Cartridge und ein Öhlins STX Dämpfer DU 125. Beides voll einstellbar. Fazit: Originalfahrwerk ist schon gut, kommt aber an seine Grenzen. Umbau ist TOP das funktioniert einwandfrei, insbesondere das Ansprechverhalten und die Dämpfungs- Reserven sind super. 

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vor 6 Stunden schrieb Epox:

Hallo, ich habe in der Gabel ein Andreani Cartridge und ein Öhlins STX Dämpfer DU 125. Beides voll einstellbar. Fazit: Originalfahrwerk ist schon gut, kommt aber an seine Grenzen. Umbau ist TOP das funktioniert einwandfrei, insbesondere das Ansprechverhalten und die Dämpfungs- Reserven sind super. 

Super dass sind geile Infos.

Was hast du bezahlt? Ich habe eine Offerte für rund 2200euro 

Mit Dämpfer Öhlins OEDU_126 ist nur auf Zugeinstellbar. Variante wie die SP M937 Dämpfer kostet dann 400euro mehr.

Bearbeitet von monzaracer78
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vor 2 Stunden schrieb monzaracer78:

Super dass sind geile Infos.

Was hast du bezahlt? Ich habe eine Offerte für rund 2200euro 

Mit Dämpfer Öhlins OEDU_126 ist nur auf Zugeinstellbar. Variante wie die SP M937 Dämpfer kostet dann 400euro mehr.

Ich habe den DU 125, da kann man die Druckstufe, Zugstufe und Federbasis über Stellrad verstellen.  Hat 1.150 € gekostet.

Andreani hat 670€ gekostet.

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vor einer Stunde schrieb Wolle68:

 Materialkosten für vorne und hinten  ca. 1500.- mit einfachem Dämpfer und Andreani. 

Wenn ich nur den einfachen Dämpfer DU 126 nehme, dann kann ich mir das Geld auch sparen!!!!!!

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Keine Ahnung was ihr mit eurem Moped so anstellt. Wenn ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin, auch wenn es kurvig und uneben ist, konnte ich keine großartigen Schwächen am Fahrwerk feststellen. Selbst beim letzten Kurventraining hatte ich keine Probleme. Entweder habe ich Hornhaut am Hintern oder euer Popometer ist auf Mimimimi eingestellt. 
Ich glaube jetzt bin ich raus……🏍️😉

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vor 23 Stunden schrieb Gerd:

Keine Ahnung was ihr mit eurem Moped so anstellt. Wenn ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin, auch wenn es kurvig und uneben ist, konnte ich keine großartigen Schwächen am Fahrwerk feststellen. Selbst beim letzten Kurventraining hatte ich keine Probleme. Entweder habe ich Hornhaut am Hintern oder euer Popometer ist auf Mimimimi eingestellt. 
Ich glaube jetzt bin ich raus……🏍️😉

Hallo Gerd,

da hast Du sicherlich recht. Das Fahrwerk ist schon ab Werk gut, lässt aber bei schneller Fahrweise und hohen Außentemperaturen doch deutlich nach. Gerade die Druckstufendämpfung hinten lässt spürbar nach. Auch die Gabel arbeitet schon in der Serie gut, aber ich konnte die nicht auf meinen Fahrstiel einstellen. Bin allerdings auch auf der Rennstrecke unterwegs!!

Zu guter letzt stellt sich doch die Frage, was brauchen wir tatsächlich? Der eine braucht 200+ PS der andere braucht ein einstellbares Fahrwerk. Ich für mich halte das so -Jeder wie er mag und damit zufrieden ist. 👍👍

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