Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben, lese schon lange mit und nun habe ich auch endlich einen Account erstellt. Ich fahre zum ersten Mal eine Ducati und allgemein erst seit 2017 Motorrad. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg :)

Seit Mai 2022 habe ich meine Monster in Aviator Grey. Als ich sie in Berlin abholte, war sogar der Jürgen Vogel zufällig da und hat mit mir gequatscht als er auch seine Monster wieder abholte :)

Zum Thema Kennzeichenhalter kann ich selbst den von CTC X-LINE Kennzeichenhalter DUCATI MONSTER 937 ab 2021, 104,95 € (ctc-bikeparts.de) wärmstens empfehlen. Den habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden. Das Beste war, dass es dazu optional einen Halter für die originale Kennzeichenbeleuchtung gibt CTC Halter für Original DUCATI Kennzeichenbeleuchtung für Modelle ab (ctc-bikeparts.de).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tom123:

Ich würde mich freuen, das ein, oder andere Tankpad für die 937 hier zu sehen, bin gedanklich so ein wenig bei dem von Ducati "vorgesehenem" 97480301AA

 

Habe eine transparente Folie geklebt. schau mal unter https://www.motorrad-lackschutz.de/Monster_1

DA982051-E34E-4C6B-B0B5-58D3BB8263A8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 14:52 schrieb Muke2006:

es geht hier um ein Sound Video von seinem Zard Enttopf

Zubehöranlagen tönen beim der m937 ziemlich alle gleich. Solange der Kat drin st, klingen alle +/- gleich. Ich habe die QD zusammen mit der Monster als Vorführer gekauft...daneben Stand eine mit SC, sah zwar knackiger aus, jedoch war der Sound identisch.

Gruss aus der Schweiz 

Bearbeitet von monzaracer78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 21:26 schrieb TomBS:

Habe eine transparente Folie geklebt. schau mal unter https://www.motorrad-lackschutz.de/Monster_1

DA982051-E34E-4C6B-B0B5-58D3BB8263A8.jpeg

Hi Tom aus BS, auf deren page fehlt fehlt das Foto von der mittleren Folie, wie lang ist die denn? Wie weit geht die hinauf richtung Tankdeckel? Ach so, welche Sitzbank hast Du da drauf? Vielen Dank, Tom aus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tom123:

Hi Tom aus BS, auf deren page fehlt fehlt das Foto von der mittleren Folie, wie lang ist die denn? Wie weit geht die hinauf richtung Tankdeckel? Ach so, welche Sitzbank hast Du da drauf? Vielen Dank, Tom aus D

Hi Tom aus D, das Tankpad ist ca 25 - 30 cm lang. Denke so wie die meisten Pads auch. Schützt den Bereich den es soll. Sitzbank ist die „Originale“. Diese habe ich bei https://sattlerei-koenigherz.de/ducati-motorrad/ nach meinen Wünschen beziehen lassen. Handwerklich liefern die eine sehr hochwertige Arbeit ab! Gruß aus BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

weißt jemand vielleicht, ob überhaupt und welcher Lenkkopfständer an die Monster ab 2021 passt?

Meine SP ist noch nicht da, kann leider nicht nachgucken.

Danke

hier wäre einer von der Monster 821, keine Ahnung ob er passt.

https://www.motea.com/de/lenkkopfstander-montagestander-ducati-monster-821-14-19-constands-v5-rot-558267-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gerd:

Kannst du vergessen, da wo das Loch für die Aufnahme des Lenkkopfständer ist, ragt eine Schraube rein, die verhindert, dass man den Lenkkopfständer einführen kann. 

Alles klar, danke Gerd für die schnelle Antwort. Dann habe ich jetzt erstmal Geld gespart. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 23:15 schrieb Tom123:

Ich würde mich freuen, das ein, oder andere Tankpad für die 937 hier zu sehen, bin gedanklich so ein wenig bei dem von Ducati "vorgesehenem" 97480301AA

 

Meinst dieses? Erst gefiel es mir gar nicht, Farblich is es so grünmintgrau,😅 keine Ahnung wie man die Farbe nennt. Aber nach 3000 km habe ich mich gewöhnt und lasse es vorerst dran. Sorry, bessere Fotos habe nicht🙃

20220803_204017.jpg

20220619_105409.jpg

20221008_153709.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom123:

Warum ist der Sitzbankbezug nicht komplett mit dem Polster verklebt?

Auf Höhe der "Monster" Prägung ist locker eineinhalb Zentimeter Luft zwischen Bezug und Polster.

 

 

Das Poster selbst ist mit wasserdichter Folie überspannt und der Bezug nicht verklebt, damit er nach einer Dusche abtrocknen kann.

Dass das technisch evtl. besser/ schöner lösbar wäre, kann sein.

So kannst du wenigstens den Bezug wechseln, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nala:

Meinst dieses? Erst gefiel es mir gar nicht, Farblich is es so grünmintgrau,😅 keine Ahnung wie man die Farbe nennt. Aber nach 3000 km habe ich mich gewöhnt und lasse es vorerst dran. Sorry, bessere Fotos habe nicht🙃

20220803_204017.jpg

20220619_105409.jpg

20221008_153709.jpg

ich finde dieses Tankpad sehr gelungen👍  aber was mich stört ist das es glänzend ist. Wenn es matt wäre hätte ich es mir auch besorgt. Glänzend passt meiner Meinung nicht zum Rest. Ich werde wohl aus einer matten Folie selber etwas anfertigen da ich noch nichts weiter passendes gefunden habe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muke2006:

ich finde dieses Tankpad sehr gelungen👍  aber was mich stört ist das es glänzend ist. Wenn es matt wäre hätte ich es mir auch besorgt. Glänzend passt meiner Meinung nicht zum Rest. Ich werde wohl aus einer matten Folie selber etwas anfertigen da ich noch nichts weiter passendes gefunden habe 😉

Hi Muke, Du kannst selbst schnipseln, aber die Lösung von TomBS erscheint mir besser, fertig zugeschnitten und auch in matt erhältlich: https://www.motorrad-lackschutz.de/Monster_1

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muke2006:

ich finde dieses Tankpad sehr gelungen👍  aber was mich stört ist das es glänzend ist. Wenn es matt wäre hätte ich es mir auch besorgt. Glänzend passt meiner Meinung nicht zum Rest. Ich werde wohl aus einer matten Folie selber etwas anfertigen da ich noch nichts weiter passendes gefunden habe 😉

Na es is eh gelungen, nur die Farbe Stört mich mehr wie der glanz komischerweise. Und voll viele sagen das es super aussieht 😵  Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich schaue oft nach was passenden. Vielleicht kommen ja hier noch Fotos 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nala:

Na es is eh gelungen, nur die Farbe Stört mich mehr wie der glanz komischerweise. Und voll viele sagen das es super aussieht 😵  Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich schaue oft nach was passenden. Vielleicht kommen ja hier noch Fotos 😁

Au ja, bitte auch vom Millstätter See...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nala:

Na es is eh gelungen, nur die Farbe Stört mich mehr wie der glanz komischerweise. Und voll viele sagen das es super aussieht 😵  Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich schaue oft nach was passenden. Vielleicht kommen ja hier noch Fotos 😁

wie schon gesagt, von der Form gefällt er mir ja auch richtig gut 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom123:

Und wenn man vom Teufel spricht, klingelt der Postmann, aber nicht zweimal, sonst hätte ich nicht die Tür geöffnet...

Voilà, hier ist meine Folie in matt, die Junx haben sich echt Gedanken gemacht, achte auf die Einkerbungen.

20221122_131615.jpg

Sehr schön. Bitte Foto wenn's am Tank klebt. Dankeschön 😄  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomBS:

Hallo in die Runde, bringt dieses Bauteil wirklich einen Vorteil? 🤔 Hat es schon jemand von Euch verbaut und Erfahrungen damit gemacht? 

PERFORMANCE TECHNOLOGY HEIZKÖRPERKÜHLKÖRPER DUCATI MONSTER 937 202

07B1D4E7-9207-4770-BAC0-896273A9E720.jpeg

Denke das soll zusätzliche Kühlung bringen ? Wird die im Sommer denn zu Warm ? Und was ist im Frühjahr , Herbst oder Winter kommt die denn dann noch auf Temperatur ? Bringt auf jedem Fall dem Verkäufer einen Vorteil .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Ding im normalen Fahrbetrieb etwas bringt. Dann könnte man ja auch den Thermostat ausbauen, dann bleibt die Temperatur auch unten, so wie beim Rennsport, da wird auch ohne Thermostat gefahren. 
Meine Meinung ist, dass das Kühlsystem so konzipiert ist, dass der Motor keinen Schaden erfährt und dieses wird über den Thermostat geregelt. Wenn zu heiß, dann öffnet der Thermostat früher, wenn kalt, dann später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch ne für mich sehr wichtige Frage:

Kennt jemand eine echt qualitativ gute Klebefolie o.ä., womit ich meine Gabel bzw. das Schwarze der Front-Federung in gold bekleben kann? Ich möchte das ordentlich zuschneiden und dann die einzelnen Abschnitte zwischen den Gabelträgern gold bekleben.

Also, falls jemand da die perfekte Folie für kennt, bitte antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenebray die perfekte Folie kenne ich zwar leider nicht, aber sofern du das nicht perfekt beherrscht würde ich dir den Vorschlag machen zu einem Folier zu gehen und das professionell machen zu lassen. Die passenden Folien hat der vor Ort und er weiß was er tut. Kostet natürlich ein wenig Arbeitszeit, aber so ist es auch für die Zukunft perfekt gemacht.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.