Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb fdducatist:

Hi Leute,

schön zu lesen, dass der umgang hier miteinander ganz lässig stattfindet. 😁
Gibt es unter euch Fahrern welche die gerne mal den ein oder anderen Wheelie ziehen? Ich habe das Problem - wenn ich im Wheelie aus dem ersten Gang heraus in den zweiten schalten möchte, dass der Quickshifter blockiert. Resultat - das Vorderrad setzt wieder auf und der Motor geht durch die hohe Drehzahl in den Begrenzer. Aua für meine Ohren 😐
Passiert euch oder dem Jenigen das auch?
Achso - im Zweiten gang bekomm ich sie nicht hoch, egal wie sehr ich es erzwingen will.

Güßr

Auf youtube gibts nen Typen der definitiv den Quickshifter beim wheelie nutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 19:18 schrieb Paolo:

Wenn dieses rassel gemeint ist, ist es normal... man hört es extrem beim 937.. wegen euro5... d.h. wird nicht vom auspuff überdeckt...

 

 

Ja, das ist es … leider

 

Hat die die 950 Supersport genauso wie die Monster, hatten die alten Monster nicht, hört sich wie schlecht eingestellte Ventile an 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mopie:

Liebe Gemeinde! Hat jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung für mich, wie ich meine Griffgummies tausche!? Ich habe die „Pro Grip“ von Ducati gekauft. Kann man die selber installieren?? Ich danke euch! 
 

LG.

 

Genau diese Griffe kenne ich zwar nicht, aber mir hat immer Bremsenreiniger super geholfen.

Zum Lösen der alten Gummis mit nem dünnen Schlitzschraubendreher drunter, ordentlich Bremsenreiniger rein gesprüht und dann gehts recht easy abzuziehen. Die neuen kannst du mit der gleichen Methode auch einfach drauf schieben/drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FanoMon:

 

Genau diese Griffe kenne ich zwar nicht, aber mir hat immer Bremsenreiniger super geholfen.

Zum Lösen der alten Gummis mit nem dünnen Schlitzschraubendreher drunter, ordentlich Bremsenreiniger rein gesprüht und dann gehts recht easy abzuziehen. Die neuen kannst du mit der gleichen Methode auch einfach drauf schieben/drehen.

Danke dir, das hört sich schon gut an, aber muss ich denn beim Gasgriff irgendwas beachten!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FanoMon:

 

Genau diese Griffe kenne ich zwar nicht, aber mir hat immer Bremsenreiniger super geholfen.

Zum Lösen der alten Gummis mit nem dünnen Schlitzschraubendreher drunter, ordentlich Bremsenreiniger rein gesprüht und dann gehts recht easy abzuziehen. Die neuen kannst du mit der gleichen Methode auch einfach drauf schieben/drehen.

Ich hab WD40 benutzt. Da rutschen sie sehr gut runter. Anschließend mit Bremsenreiniger entfettet. Zum montieren der neuen Griffe hilft der Trick mit dem Haarspray. Lenkstange und Innenseite der Griffe einsprühen und schnell aufziehen. Da rutschen sie noch gut drüber. Ein paar Minuten später wird der Haarspray klebrig und sie halten bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine generelle Frage an euch, ich hatte jetzt 10tkm die Lenkerendspiegel nach oben, und dieses Wochenende habe ich mal  die Teile nach unten montiert (…wollte mal die Optik verändern)…nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Sicht nach hinten schlechter ist ABER gefühlt die frei Sicht im vorderen Blickfeld die Kurvenfahrten unglaublich positiv beeinflussen 🤔…ist das eine reine subjektiv Wahrnehmung von mir oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? 
Werde jetzt mal die etwas schlechtere Sicht nach hinten hinnehmen weil sich für mich das Fahrgefühl so viel besser anfühlt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deeox_Monster:

Mal eine generelle Frage an euch, ich hatte jetzt 10tkm die Lenkerendspiegel nach oben, und dieses Wochenende habe ich mal  die Teile nach unten montiert (…wollte mal die Optik verändern)…nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Sicht nach hinten schlechter ist ABER gefühlt die frei Sicht im vorderen Blickfeld die Kurvenfahrten unglaublich positiv beeinflussen 🤔…ist das eine reine subjektiv Wahrnehmung von mir oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? 
Werde jetzt mal die etwas schlechtere Sicht nach hinten hinnehmen weil sich für mich das Fahrgefühl so viel besser anfühlt…

Jo, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Die freie Sicht war ich nicht gewohnt und empfand es sehr positiv. Allerdings wollte ich die schlechte Sicht nach hinten nicht in Kauf nehmen. Also Spiegel wieder oben. Aber sicherlich alles eine Sache der Gewöhnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gunny:

Jo, das gleiche Gefühl hatte ich auch. Die freie Sicht war ich nicht gewohnt und empfand es sehr positiv. Allerdings wollte ich die schlechte Sicht nach hinten nicht in Kauf nehmen. Also Spiegel wieder oben. Aber sicherlich alles eine Sache der Gewöhnung. 

Danke dir! Werde mal die eine oder andere Tour noch fahren und sehen ob ich die Sicht nach hinten noch optimieren kann…

Generell geht Sicherheit natürlich vor und deshalb bin ich selber etwas am Zweifel ob die Einschränkung wirklich tragbar bzw sicher genug ist…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 20:19 schrieb Deeox_Monster:

Mal eine generelle Frage an euch, ich hatte jetzt 10tkm die Lenkerendspiegel nach oben, und dieses Wochenende habe ich mal  die Teile nach unten montiert (…wollte mal die Optik verändern)…nun ist mir aufgefallen, dass zwar die Sicht nach hinten schlechter ist ABER gefühlt die frei Sicht im vorderen Blickfeld die Kurvenfahrten unglaublich positiv beeinflussen 🤔…ist das eine reine subjektiv Wahrnehmung von mir oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? 
Werde jetzt mal die etwas schlechtere Sicht nach hinten hinnehmen weil sich für mich das Fahrgefühl so viel besser anfühlt…

Ich habe es genau umgekehrt gemacht. Hatte die Spiegel immer nach unten und -wie du- die freie Sicht genossen. Probeweise dann mal oben montiert und gelassen. Natürlich wird die Sicht etwas eingeschränkt, aber der Mehrwert ist für mich enorm. Auch optisch gefällt es mir zur Zeit besser, zumal, wenn die Spiegel recht flach gestellt werden:

04F398B9-E80F-4BEF-A5DC-273E198EB2DD.thumb.jpeg.455e7de7c6af3113fe79295ebce11728.jpeg

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nochmal anders, hab sie genau deswegen an der Seite von Lenker, damit ich trotzdem die freie Sicht habe. Fand die highsider nach unten zwar auch immer ganz gut, aber haben mich immer so sehr beim filtern und rangieren gestört, weswegen ich dann nach spiegeln zum einklappen gesucht hatte 😀IMG_20220627_121611.thumb.jpg.ad033686ecd19792ba486f727d75f910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 19:16 schrieb Mopie:

Danke dir, das hört sich schon gut an, aber muss ich denn beim Gasgriff irgendwas beachten!??

Ansich nicht, außer, wie bei allen Arbeiten am Gasgriff, dass dieser anschließend genauso leichtgängig zu drehen ist und sich selbstständig wieder leichtgängig zurückdreht wie davor.

 

@federballer der Trick mit dem Haarspray ist mir neu, klingt aber ganz gut.

Bearbeitet von FanoMon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FanoMon Das tolle am Haarspray ist das er die Griffgummis nach ner halben Stunde Einwirkung genauso bombenfest hält wie ein Klebstoff, die sich aber bei nem Wechsel durch unterspritzen von Silikonspray oder WD40 superleicht wieder abziehen lassen. Meine ABM Griffgummis bewegen sich seit mittlerweile zwei Jahren keinen Millimeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 21:04 schrieb Luise23:

Hat schon jemand den Ducabike Kennzeichenhalter verbaut?

Ducabike Kennzeichenhalter Ducati Monster 937 (italobike-performance.de)

Gruß

Lars

Hallo, 

War bis jetzt immer nur passiver Leser, habe jedoch vor zwei Wochen meine Monster abgeholt und letzte Woche auf den Ducabike Kennzeichenhalter umgebaut. 

MfG Marc

B4ADD2F1-D35B-4B20-A969-3A270110C0A6.jpeg

41389FE2-43DE-44C9-ACA2-90AA0D6BD70B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der kürzere Original-Kennzeichenhalter von Ducati

...und falls Ihr Euch über die megabreiten ungenutzten Streifen am Pneu amüsiert: das war ca. 3km nachdem ich das Schätzchen vom Händler geholt habe....

Nur zu meiner Ehrenrettung 🤪

Bearbeitet von Borsti13
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.