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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Mick-Omega:

Zumindest die S4 RS geht noch in die Richtung.

Kann man auch noch durchgehen lassen 

Wobei ich eher noch eine VMAX oder Diavel als Musclebike sehe 

Für mich sind die Monster eher Roadster wie zb die Speed Triple oder Honde CB1000r 

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vor 5 Minuten schrieb Becks:

Kann man auch noch durchgehen lassen 

Wobei ich eher noch eine VMAX oder Diavel als Musclebike sehe 

Für mich sind die Monster eher Roadster wie zb die Speed Triple oder Honde CB1000r 

Ja klar. Aber die neue Monster ist halt smarter irgendwie und nicht so ein Trümmer wie die 1200er. Aber ich mag meinen Trümmer. 😊

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Losgegangen ist es mit dem Thema Auspuffkrümmer und die damit verbundene Laustärke. Bis jetzt konnte ich allen angesprochenen Argumenten folgen und für mich kommen auch nur legale Auspuffe in Frage.

Und jetzt kommt wieder eine ohne Rechtsvortritt mit der 1200er Monster unter dem Thema Erfahrungen mit der neue Monster 937. Warum kann man nicht beim Thema bleiben und das leidige Reingrätschen einfach bleiben lassen.

Auch ich hätte gerne bei der neuen Monster einen etwas „markigeren und „bassigeren“ Ton. Beim Zubehör habe ich bisher nur Auspuffe von Termignoni, MIVV, QD, SC Projects, Roadsitalia uns Shark gefunden. Doch keines der vorhandenen Videos hat mich bisher überzeugt.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen mit einem der Zubehörprodukte.

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vor 10 Minuten schrieb Mcfu04:

Losgegangen ist es mit dem Thema Auspuffkrümmer und die damit verbundene Laustärke. Bis jetzt konnte ich allen angesprochenen Argumenten folgen und für mich kommen auch nur legale Auspuffe in Frage.

Und jetzt kommt wieder eine ohne Rechtsvortritt mit der 1200er Monster unter dem Thema Erfahrungen mit der neue Monster 937. Warum kann man nicht beim Thema bleiben und das leidige Reingrätschen einfach bleiben lassen.

Auch ich hätte gerne bei der neuen Monster einen etwas „markigeren und „bassigeren“ Ton. Beim Zubehör habe ich bisher nur Auspuffe von Termignoni, MIVV, QD, SC Projects, Roadsitalia uns Shark gefunden. Doch keines der vorhandenen Videos hat mich bisher überzeugt.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen mit einem der Zubehörprodukte.

Ich habe einen Auspuff von Roadsitalia und bin mit dem Sound zufrieden 

Mehr wird man auf legaler weise wohl nicht rausholen können dank der Blase 

Ich habe ein Video von der 937 gesehen da war die Monster sogar ohne Endtopf nicht laut 

da die Blase das meiste an Sound schluckt 

 

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vor 1 Stunde schrieb Mcfu04:

Losgegangen ist es mit dem Thema Auspuffkrümmer und die damit verbundene Laustärke. Bis jetzt konnte ich allen angesprochenen Argumenten folgen und für mich kommen auch nur legale Auspuffe in Frage.

Und jetzt kommt wieder eine ohne Rechtsvortritt mit der 1200er Monster unter dem Thema Erfahrungen mit der neue Monster 937. Warum kann man nicht beim Thema bleiben und das leidige Reingrätschen einfach bleiben lassen.

Auch ich hätte gerne bei der neuen Monster einen etwas „markigeren und „bassigeren“ Ton. Beim Zubehör habe ich bisher nur Auspuffe von Termignoni, MIVV, QD, SC Projects, Roadsitalia uns Shark gefunden. Doch keines der vorhandenen Videos hat mich bisher überzeugt.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen mit einem der Zubehörprodukte.

 

Mal alles vernünftig und ruhig durchlesen! 
Ich wusste nicht, dass hier nicht mitlesen darf. In keinster Weise habe ich mich zudem hier heute negativ über die neue Monster geäußert! Nur über das Vorhaben ohne Kat durch die Gegend zu fahren!

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Habe ich getan und bin nach wie vor der Meinung, dass man beim Thema 937 bleiben sollte und nicht wie so oft eine Monster 1200 oder die viel besseren Alten mit Gitterrohrrahmen ins Spiel bringen sollte. Ich möchte ausschliesslich mehr an den Erfahrungen der anderen Monster 937 Fahrer teilnehmen. Sorry! 

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vor 21 Minuten schrieb Mcfu04:

Habe ich getan und bin nach wie vor der Meinung, dass man beim Thema 937 bleiben sollte und nicht wie so oft eine Monster 1200 oder die viel besseren Alten mit Gitterrohrrahmen ins Spiel bringen sollte. Ich möchte ausschliesslich mehr an den Erfahrungen der anderen Monster 937 Fahrer teilnehmen. Sorry! 

Ja, dafür ist dieser Threat ja auch eigentlich gedacht. Aber ohne Kat fahren ist halt fahrzeugübergreifend unsinn.

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Kann man? 

Ich dachte seit Euro 4 geht das nicht mehr.  Bei dem Akra für meine 1290 auf jeden Fall nicht.

Das mit der Lernfähigkeit solltest du auch nochmal überdenken. Da scheint noch Luft nach oben zu sein.

Nimm's nicht zu persönlich. Mich nerven halt Poser. Egal ob Auto oder Moped.  Wegen so Spinnern, die meinen ihre Handlungen wären Privatsache, leiden alle anderen. 

Ich fahre seit über 40 Jahren und will das noch so lange wie möglich machen. 

Bitte arbeite nicht daran alles kaputt zu machen. 

Nachdenken kommt nicht von hinterher denken. 

ralf 

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vor 13 Minuten schrieb P-H:

Meines Wissens kann man die db-eater bei Euro5 nicht mehr (so einfach) entfernen. Das Thema "db-eater entfernen" ist allerdings noch heisser als das "ohne Kat fahren". 😜

Ich kann auch bei meinem Euro 5 Auspuff ohne weiteres den DB Eater entfernen 

 

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vor 18 Minuten schrieb Becks:

Ich kann auch bei meinem Euro 5 Auspuff ohne weiteres den DB Eater entfernen 

 

Lt. ECE-R41, gültig seit 01.01.2016, sind entfernbare Schalldämpfereinsätze nicht mehr zulässig. Das sollte auch für die neue Monster gelten.

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vor einer Stunde schrieb P-H:

Lt. ECE-R41, gültig seit 01.01.2016, sind entfernbare Schalldämpfereinsätze nicht mehr zulässig. Das sollte auch für die neue Monster gelten.

Und wie kann es denn sein das es Mivv und Roadsitalia dann trotzdem macht ?

Ich habe jetzt mal die Frage an Mivv gestellt

Warum das entfernen des DB Eaters bei Anlagen für aktuelle Motorräder noch möglich ist 

Bearbeitet von Becks
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vor 11 Stunden schrieb Becks:

Und wie kann es denn sein das es Mivv und Roadsitalia dann trotzdem macht ?

Ich tippe mal darauf das genau der Absatz in der italienischen Übersetzung der Euro Normen fehlt 😂

vor 18 Stunden schrieb Mcfu04:

Losgegangen ist es mit dem Thema Auspuffkrümmer und die damit verbundene Laustärke. Bis jetzt konnte ich allen angesprochenen Argumenten folgen und für mich kommen auch nur legale Auspuffe in Frage.

Und jetzt kommt wieder eine ohne Rechtsvortritt mit der 1200er Monster unter dem Thema Erfahrungen mit der neue Monster 937. Warum kann man nicht beim Thema bleiben und das leidige Reingrätschen einfach bleiben lassen.

Auch ich hätte gerne bei der neuen Monster einen etwas „markigeren und „bassigeren“ Ton. Beim Zubehör habe ich bisher nur Auspuffe von Termignoni, MIVV, QD, SC Projects, Roadsitalia uns Shark gefunden. Doch keines der vorhandenen Videos hat mich bisher überzeugt.

Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen mit einem der Zubehörprodukte.

Ich versteh deinen Wunsch sich ausschließlich über direkte Erfahrungen auszutauschen.
Nichtsdestotrotz: spätestens mit Euro 5 ist der Auspuff-Zug abgefahren. Ich glaub daher das man die Diskussion abkürzen kann…


Die Anforderungen an die Hersteller für die Legalität sind so hoch (ua. 50TKM Dauertest), dass es kaum noch lohnt einen Auspuff für den Aftermarket zu entwickeln. Klar kann man die Optik des ESD etwas ändern, aber wie hier schon geschrieben wurde - der Mittelschalldämpfer muss zwingend bleiben. Und die Legalität einiger Dosen mit E-Zeichen ist zumindest grenzwertig…

Wenn man heute ein neues Motorrad kauft, sollte man sich mit dem Sound wohlfühlen.

Dazu passt eine Szene vom letzten Donnerstag beim Freundlichen, Interessent betritt die Bühne:

“Hallo, ich interessiere mich für den Streetfighter V2… komme gerade von BMW“

“Den haben wir noch nicht, aber du kannst dich mal auf den V4 setzen - der ist so ähnlich“

Setzt sich drauf “Ah … kann man den mal anlassen?“

Freundlicher lässt V4 im Laden an

(Ich denk so… Mmh angenehm leise im Vergleich zur 1299)

“Klingt der V2 gleich?“

Freundlicher grinst „so ähnlich, ich zeig dir mal ne Panigale V2“

5‘ später 

Interessent sitzt auf einer 1100er die den ganzen Laden zusammen bollert und grinst. 

——

Das kein falscher Eindruck entsteht- Ich bin derselben Meinung wie @ralfob 

Bearbeitet von Basstler
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Sehe das genauso mit der Lautstärke.. war auch am überlegen einen anderen Topf zu ordern aber eigentlich nur um den Sound bissle Dumpfer zu haben. Zur Lautstärke kann ich nur sagen ich habe schräg gegenüber einen Harleyfahrer wohnen der bestimmt mal in einer Gang war oder noch ist. Wenn der sein Bike immer in die Einfahrt stellt anlässt und dann warmlaufen lässt dann steht die ganze Straße im Bett und des ist definitiv nicht Lustig. Wenn ich dann mein Bike warmlaufen lasse denke ich immer ob die anderen von mir auch so genervt sind obwohl die neue Monster nicht wirklich laut ist.

Ich finde die Videos mit dem Sound sagen leider nicht wirklich was aus... Originalton wäre besser und daher werde ich wohl beim originalen bleiben außer ich komme mal in die Gelegenheit das RL zu hören und gut zu finden

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vor einer Stunde schrieb MichaC:

Mal ganz davon abgesehen - egal welches Moped - das Warmlaufen lassen im Stand, ist weder für die lieben Nachbarn, noch für das Moped tauglich !

Aha zum Anfang bin ich immer gleich losgefahren und musst ab und an feststellen das das Bike dann ab und an beim Gasgeben gestottert hat oder 1 sek komplett ignoriert hat das man schon mitten in der Beschleunigung war und das ist Blöde … Das Bike wurde 2 mal ausgelsen um Fehler zu prüfen und alles in Ordnung. Mein Händler sagt lass es warmlaufen der Motor mag es nicht kalt zu fahren obwohl in der Bedienungsanleitung zum Bike steht man soll es nicht warmlaufen lassen. Und was soll ich sagen seid dem hatte es das geeier mit dem stottern nicht einmal mehr. Also wird da wohl was dran sein was mein Händler sagt.

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Na ja, wieder einmal dieses wunderbare Thema.

Einmal ganz formal, StVO, §30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot, 1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Kann bis zu 80 Euronen kosten.

Und Ärger mit den Nachbarn kann es auch geben

Im Übrigen mag es der Motor auch nicht, einfach nur im Stand warm zu laufen, dauert ewig bis er wirklich Betriebstemperatur hat.

@coolspace Wenn Dein Händler meint, Du solltest die Bella im Stand warmlaufen lassen, dann überlege mal, ob es auch noch einen anderen Händler gibt, der von Motoren und den gesetzlichen Regelungen mehr versteht.

Nur meine Meinung.

 

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Die 696 lassen wir auch immer eine Minute laufen. Diese "Einspritzer mit Choke" Konstruktion geht gerne am Anfang mal aus und das ist die Auffahrt hoch und dann gleich noch Abbiegen zu riskant. Unsere Einspritzervespa hustet auch immer die ersten 100m, geht aber nie aus. Die M6 macht solche Zicken nicht, da kann man direkt losfahren.

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Was das Gesetz sagt weiß ich und was soll ich sagen ist schön aber…. Man soll auch nicht übermäßig Gas geben beim beschleunigen und rechtzeitig schalten… na wer jetzt noch sagt das er alles richtig macht scheint bissle unehrlich zu sein. Und das Warmlaufen lassen dauert etwa solange wie das Garagentor zu gemacht wurde die Handschuhe angezogen und der Helm aufgesetzt ist, dann hat der Motor va 50-60 Grad und passt. Immer das Kluglabern und mit Zitaten der Gesetze um dann zu glauben selbst alles legal und richtig zu machen ist lächerlich.

Man hat ein Problem keiner findet einen Fehler dann bekommt man einen Tip und probiert das aus und siehe da es klappt und dann macht man es weiter so.

 

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