Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

Am 11.8.2021 um 08:45 schrieb Plaurin:

Hast du schon nachgefragt? Werde sonst heute auch noch anrufen. 

Habe gerade angerufen.

Mein Händler in Wolfsburg sagt er bekommt kaum Infos aus Italien….

Er hat aber eine Mail an Ducati Deutschland geschickt und erhofft sich da genauere Informationen… Mal sehen ich melde mich dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nik:

Sagt mal, wieviel passt in euren Tank?

Als ich mit 3 km Restreichweite zur Tanke kam, gingen knapp über 12 Liter rein...

Sind die angegebenen 14 Liter dann Bruttovolumen und wir können Netto ~ 12 tanken?

Hat schon jemand ausprobiert, ob nach 0 negative Zahlen kommen?

Ist schon jemand stehengeblieben?

Wie voll macht ihr eure Maschinen?

Ich werd beim nächsten Tanken mal ein Bild machen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der da gnadenloser voll macht als ich... Inzwischen hab ich mich ja daran gewöhnt, dass die Tankleuchte ständig an ist. Jetzt würd ich mich interessieren wie ernst ich die zu nehmen habe :)

Ich komme mit meiner Tankfüllung je nach Fahrweise 200-300km…bei 50km Restreichweite tanke ich 10l (abgestellte Maschine), denke wenn ich darauf sitzen würde wären es 1l mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb LD12:

Habe gerade angerufen.

Mein Händler in Wolfsburg sagt er bekommt kaum Infos aus Italien….

Er hat aber eine Mail an Ducati Deutschland geschickt und erhofft sich da genauere Informationen… Mal sehen ich melde mich dann wieder.

Hab heute auch angerufen, meine wurde verladen und soll tatsächlich noch im August kommen, genaueres wissen sie auch nicht... bin mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Deeox_Monster:

Ich komme mit meiner Tankfüllung je nach Fahrweise 200-300km…bei 50km Restreichweite tanke ich 10l (abgestellte Maschine), denke wenn ich darauf sitzen würde wären es 1l mehr. 

Das deckt sich ja dann mit ~ 12 Litern bei 0km Restreichweite... 200km sind gut drin (mit Tankleuchte), 300km scheinen mir utopisch :)

Bearbeitet von Nik
Zitat vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bin ich die Monster probe gefahren.  Wie schon in diversen Tests bestätigt wurde, super Handling, Ergonomie, Leistung und Fun-Faktor.  Kann ich 100% bestätigen. Aber was ist Bitteschön <= 2000 U/min mit dem Ofen los? Teilweise Kettenschlagen und ruppig ohne Ende. Wenn man da nicht aufpasst und den 1-Gang einlegt säuft das Ding fast ab. Ab 4000 U/min wird sie dann geschmeidig. So unruhig war noch kein V2 bzw. parallel Twin. Sind das also die typischen Ducati Emotionen? War meine erste Ducati die ich gefahren bin.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, biker71h said:

Aber was ist Bitteschön <= 2000 U/min mit dem Ofen los? Teilweise Kettenschlagen und ruppig ohne Ende. Wenn man da nicht aufpasst und den 1-Gang einlegt säuft das Ding fast ab. Ab 4000 U/min wird sie dann geschmeidig. So unruhig war noch kein V2 bzw. parallel Twin. Sind das also die typischen Ducati Emotionen? War meine erste Ducati die ich gefahren bin.

Ist normal. Wobei man sagen muss wie oft fährt man den unter 2000U/min, selbst mit den Auto fahr ich nicht so untertourig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb biker71h:

... Aber was ist Bitteschön <= 2000 U/min mit dem Ofen los? Teilweise Kettenschlagen und ruppig ohne Ende. ...

Das spricht ja für den Motor, dass der in normalen Auslieferungszustand so zahm und geschmeidig ist.

Bei meiner EVO war anfangs unter 4000 kein "normales" Fahren möglich. Nach dem Mapping fährt sie ab ca. 3000 gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit gezogene Kupplung geht das😅👌

Spaß bei Seite... Das ist auch sehr abhängig von der Wahrnehmung. 

Nen Stadtscooter wird sone satte Liter Schüssel in v2 Anordnung wohl nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider bin ich gerade ein bisschen am verzweifeln mit meiner Monster. Besonders mit der Zulässigkeit des Termignoni´s.

Und zwar habe ich die "legale" EU-Version, die scheinbar nicht legal ist.

Steht das bei euren "legalen" EU-Versionen auch unten drauf? Ich sehe nur unnötige Gespräche mit der Polizei und verstehe auch nicht wie das zulässig sein soll. Es steht ja weiß auf schwarz drauf, dass er unzulässig ist oder wie seht ihr das?

Und wo am Auspuff soll stehen, dass er zugelassen ist? Auch scheint dieser keine EG-Typgenehmigung zuhaben, laut eines befreundeten TÜV Kollegen.

9f4cb284-1fc4-4a37-b773-a8d238e839a3.thumb.jpg.d7fc1d965e17a58cbdcde832ffa2db04.jpg

Bearbeitet von Daniel_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link italo-bikeperformance (auch im Forum vertreten)

https://www.italobike-performance.de/blog/tuning-aber-rechtlich-sicher-die-begriffe-abe-e-nummern-teilegutachten-etc-verstaendlich-erklaert/

Ich seh das so, dass dein Auspuff nach ECE und zusätzlich nach europäischer Typgenehmigung geprüft ist, nicht jedoch in den USA und Canada nach EPA.

Genieß einfach dein Bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snoopmasta:

Jap, hat ne Typgenehmigung in Italien und Zypern erhalten. Da steht, dass der Text nur für die USA und Kanada gilt.

Den Text versteh ich nämlich durch verwenden eines "Punktes" statt eines "Doppelpunktes" anders. Selbst mein Ducati Händler sieht die Sache skeptisch. Zumal im Ducati Konfigurator nur noch die Racing oder die Slip-On-Variante gibt, mit dem Zusatz "OK USA". Es fehlt der Zusatz, den es noch vor wenigen Wochen gab: "OK EU".

Termi.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mein Händler bei Bestellung sein Bildschirm gezeigt, dort gab es 3 Varianten.

-Race ...
-OK USA
-OK EU
 

vor 32 Minuten schrieb Daniel_Monster:

Hallo,

Leider bin ich gerade ein bisschen am verzweifeln mit meiner Monster. Besonders mit der Zulässigkeit des Termignoni´s.

Und zwar habe ich die "legale" EU-Version, die scheinbar nicht legal ist.

Steht das bei euren "legalen" EU-Versionen auch unten drauf? Ich sehe nur unnötige Gespräche mit der Polizei und verstehe auch nicht wie das zulässig sein soll. Es steht ja weiß auf schwarz drauf, dass er unzulässig ist oder wie seht ihr das?

Und wo am Auspuff soll stehen, dass er zugelassen ist? Auch scheint dieser keine EG-Typgenehmigung zuhaben, laut eines befreundeten TÜV Kollegen.

9f4cb284-1fc4-4a37-b773-a8d238e839a3.thumb.jpg.d7fc1d965e17a58cbdcde832ffa2db04.jpg

@Daniel_Monsterwurden dir denn keine Papiere mit dazugegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LD12:

Mir hat mein Händler bei Bestellung sein Bildschirm gezeigt, dort gab es 3 Varianten.

-Race ...
-OK USA
-OK EU
 

@Daniel_Monsterwurden dir denn keine Papiere mit dazugegeben?

@LD12 Nein habe ich nicht, hast du welche bekommen? Hab bloß den Karton mit den Serienauspuff erhalten.

Bearbeitet von Daniel_Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daniel_Monster:

Den Text versteh ich nämlich durch verwenden eines "Punktes" statt eines "Doppelpunktes" anders. Selbst mein Ducati Händler sieht die Sache skeptisch. Zumal im Ducati Konfigurator nur noch die Racing oder die Slip-On-Variante gibt, mit dem Zusatz "OK USA". Es fehlt der Zusatz, den es noch vor wenigen Wochen gab: "OK EU".

Termi.PNG

 

Dann soll dein Händler das abklären und Dir entsprechende Papiere mitgeben für die Polizei. Wenn er das nicht kann, soll er das Ding zurückbauen und das Geld in voller Höhe zurückerstatten.

Bearbeitet von biker71h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch eine e-Nr. und den Zusatz "For USA and Canada only". Somit sind die für die EU zugelassen und für die USA und Kanada nicht.

Ich vermute, dass da eher irgendjemand bei Audi oder Ducati die Seite falsch programmiert hat.

Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.