Zum Inhalt springen

Verkaufe DUCATI Monster 900 ie


20pd90

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

leider ist mir mit meiner Langstreckenmaschine ein Malleur in den Pyrenäen passiert.

Ich würde die Monster daher gerne an jemanden weitergeben der evtl. Interesse hat sie wieder aufzubauen - Parallel suche ich aber auch einen Rahmen (falls ich diesen Finde würde ich Sie evtl. auch selbst wieder aufbauen lassen). Ist für mich nach so vielen KM eher emotional der Wert.

Hier also zum "Anzeigentext"

Ich biete hier meine penibel gewartete und komplett originale Langstreckenmaschine an, die mich viele Jahre ohne Probleme durch Europa getragen hat.

Problem:
Leichter Sturz in den Pyrenäen vor 2 Wochen. Motorrad ist funktionsfähig, allerdings nicht fahrbereit.

Was muss getauscht werden?
- Rahmen
- Felge Vorne
- Kleinteile: Blinker, Kumplungshebel links, Fussraste links.
- Delle im Tank könnte evtl. gerichtet werden

Positiv:
Die Monster wurde mind. 1-2 Mal im Jahr von einer Ducati Werkstatt gewartet. Sämtliche Teile sind entweder neu oder max. bei 80%. Rechnungen etc. liegen vor.
Ziel waren die 100k KM. Dies ist auch noch möglich wenn jemand sie aufbauen möchte. Ein Rahmenwechsel ist bei der Monster relativ leicht.

Negativ: Der Käufer müsste den Transport aus Barcelona einrechnen. Ich selbst bin das halbe Jahr in Barcelona und könnte hierbei helfen.

 

Daten:

Baujahr: 2000

Laufleistung: 77.717 KM

Meldet euch gerne. Ich hoffe, dass sich jemand findet der sich dies Projekt widmen möchte.

Tel. 0157 757 81400

Preis: 1250,-
VG,

Paul

WhatsApp Image 2021-05-22 at 18.49.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 13.33.10 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 13.33.10 (4).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 13.33.10 (5).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 13.33.10 (6).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.13.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.16.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.20 (2).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.20 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.21.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-31 at 14.28.24 (2).jpeg

WhatsApp Image 2021-06-11 at 12.12.51 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-06-11 at 12.12.51.jpeg

Bearbeitet von 20pd90
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Anteilnahme sehe ich leider keine Chance für dein Projekt, weil jeder wirtschaftlich denkt.

Ich würde es selbst machen oder vorort verkaufen.

Letztendlicn werden solche Sachen auseinander gerissen, in Teilen vertickt und die Km verschwiegen 'siehe Bild'.

Das ist leider die traurige Wahrheit in unsrer Konsumgesellschaft. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd, Hi Bernd,

ja mir gehts gut. Nur leichte Prellungen. Geht alles mittlerweile wieder. Danke euch. 

Ja nach so langer Zeit kann ich mich nicht so recht losreißen. Wirtschaftlich ist das alles eh nicht. Mein Hauptproblem liegt eher darin, dass es kaum Teile für die Einspritzer gibt. Hauptsächlich der Rahmen und der Tank sind halt sehr selten bzw. gerade jetzt findet man natürlich nichts -.-.

Die Umbauarbeiten von meiner Werkstatt in Barcelona sind auch eigentlich "moderat" im Vergleich zu DE. 10-15h @ 40 € Stundensatz. Das ist schon ok. Da mach ich mir nicht selbst den Stress.

Aber naja. Alles nicht so einfach. Meine andere DUC (900 ss) ist halt nicht wirklich was für die langen Touren die wir immer so machen und die nächste ist schon ende Juli geplant🙈.

VG,

Paul

 

 

Bearbeitet von 20pd90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Gerät an den Meistbietenden in eBay verkaufen. Alles andere wäre doch Nonsens. Sei froh dass es dir gut geht und schau nach vorn. 

Bearbeitet von Vmax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 20pd90:

Hi Wolle,

was könnte ich denn hier bekommen bzw. was für ein Preis wäre gerechtfertigt?

Musste noch nie ein Unfallbike verkaufen :(.

 

Danke euch für euren Input.

 

VG,

Paul

 

Na ja, überlege doch mal was jemand für einen Motor mit 70000 zahlen würde, das ist der Hauptanteil. Ist halt nur noch Schrotwert. Was soll man da sagen. Meiner Ansicht nach vielleicht 900.- an privat.- wenn das jemand gerade gebrauchen kann. An einen Teilehändler 600?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Transportkosten laut Angebot der Spedition bei 275€ (Süddeutschland) - 350 € (Berlin). 

Ich würde dies organisieren und die Kosten tragen, falls für jemanden interessant.

Ansonsten ist sie jetzt auch in den spanischen "Kleinanzeigen" :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Bilden gestern angesehn habe kann ich mir niemand vorstellen der die aufbaut

Rechne nur mal grob
Rahmen gebr.  250  + Fracht          300,-
Lenkkopflager muss neu                   50,- 
Vorderrad (gesucht) 200 + Reifen  300,- 
Rasten-Ausleger   beide                    80,-
Handhebel + 1 Pumpe     mind.          70,-
Tank gebr. / ausbessern lackieren   200,-  =  1000,- !

Gabel evtl. krumm ?  Kleinteile + Arbeit, vergiss es :(

Ein Schlachter rechnet so
die ersten 3 Teile müssen den Einsatz bringen,
sonst verdient er nix, der Rest steht ewig rum.

Also Tacho Armaturen 200, Steuergerät 100, Motor 400
da er genau weiß einen M. mit 77 TKm will niemand 
wird er den auch zerrupfen und die Km verschleiern,
z.B. Köpfe je 100,- KW 100, Zyl./Ko. 100, Rest Lima o.ä. 100, 
'sieht alles noch gut aus, siehe Foto' 9_9 .

Das kannst Du doch auch selbst, Zug um Zug, cash in de dash. G

Bearbeitet von Gerd_KW
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für euren Input. 

Gestern ist viel passiert:

- Transportauftrag ausgefüllt - Die Duc wird heute in Barcelona abgeholt und kommt dann bis ende der Woche zu mir nach Deutschland.

- Ich werde sie (wenn sich echt niemand findet) in Ruhe selbst wieder aufbauen. Hoffe ich finde iwann mal den bronzenen rahmen für die ie. Noch kann ich irgendwie nicht loslassen😂. Falls hier jemand einen hat oder jemanden kennt gerne bescheid geben.

Parallel suche ich jetzt nach einer 1100er in Deutschland (habe ja noch 3 Wochen in denen ich hier bin).

Mir wurde gestern auch eine 821 in Barcelona angeboten - aber naja, bin da noch nicht ganz überzeugt. 

@Hermann1"Abgeritten" ist in diesem Fall viel andalusischer Sand aus el Rocio von Anfang des Jahres 🤣. Aber ja bei 10k+ KM im Jahr bei Touren wird mehr "geritten" als geputzt.🙈

@Gerd_KW Es kommt aufjedenfall noch die Gabel dazu. Ich hatte grob sogar eher mit mind. +1500€ gerechnet.

Ich weiß auch nicht was auf dem Gebrauchtmarkt grad los ist. Unter 3,5 -4k gibt so gar nichts Vernünftiges bei den Einspritzern. Da sind die S4er preislich attraktiver und unverbastelter. Aus meiner Sicht lohnt sich da kein Kauf für mich weil ich bei meiner zumindest weiß wie der Motor behandelt wurde.

 

Danke euch und vg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul, die Monster sind alle überbezahlt und in der Praxis eher untauglich, d.h. reine Flanier-Geräte 9_9 bzw. Wetzhobel.

Wenn du ein richtig gutes Motorrad willst mit bomben Motor nimm ein 'unbeliebtes' Modell, kaufe eine ST3, ST4 oder ST4S ohne ABS

da bekommst unter 3000 die feinsten Sachen mit max. 30 TKm. G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Paul, die Monster sind alle überbezahlt und in der Praxis eher untauglich, d.h. reine Flanier-Geräte 9_9 bzw. Wetzhobel.

Wenn du ein richtig gutes Motorrad willst mit bomben Motor nimm ein 'unbeliebtes' Modell, kaufe eine ST3, ST4 oder ST4S ohne ABS

da bekommst unter 3000 die feinsten Sachen mit max. 30 TKm. G

Gerd meine wird gefahren ..am Wochenende erst wieder 1600 km. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hermann1:

Hallo Paul, die Monster sind alle überbezahlt und in der Praxis eher untauglich, d.h. reine Flanier-Geräte 9_9 bzw. Wetzhobel.

Und wieso hast Du dann eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi, meine Antwort war an Paul gerichtet :)

die S2R hatte ich günstig bekommen (Elektroschaden), repariert ,

Desmo-Service gemacht und dann für 2700 an Verwandte weitergegeben.

Danach habe ich mir eine Multistrada gekauft mit der ich Steuergeräte von Bedürftigen probefahre B|. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hermann1:

Ich hab sie zum fahren siggi. Der zitierte Kommentar stammt nicht von mir 

Das weiß ich doch, du alter Haudegen😆 Weshalb dein Pseudonym dazu aufgetaucht ist? Keine Ahnung. Deine Klamotten werde ich die Tage losschicken.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gerd_KW:

Siggi, meine Antwort war an Paul gerichtet :)

die S2R hatte ich günstig bekommen (Elektroschaden), repariert ,

Desmo-Service gemacht und dann für 2700 an Verwandte weitergegeben.

Danach habe ich mir eine Multistrada gekauft mit der ich Steuergeräte von Bedürftigen probefahre B|. G

Danke für deine schnelle Antwort. Sie steht halt noch in deinem Profil😀

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monstersiggi:

Das weiß ich doch, du alter Haudegen😆 Weshalb dein Pseudonym dazu aufgetaucht ist? Keine Ahnung. Deine Klamotten werde ich die Tage losschicken.

Besten Dank mein bester...für  mich ist der Juni und Juli erstmal gelaufen..ich war gestern beim Arzt..ich hab ne Einweisung ins Krankenhaus ...Leistenbruch ..hatte nach der Rückfahrt ne fette Beule im Schritt  dachte erst mir wächst ein zweiter Sack..

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hermann1:

Besten Dank mein bester...für  mich ist der Juni und Juli erstmal gelaufen..ich war gestern beim Arzt..ich hab ne Einweisung ins Krankenhaus ...Leistenbruch ..hatte nach der Rückfahrt ne fette Beule im Schritt  dachte erst mir wächst ein zweiter Sack..

Ach du Scheiße. Wie isn das passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.