Zum Inhalt springen

erste Ausfahrt mit der neuen S4r


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute konnte ich endlich die erste lange Tour fahren.

Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. die s4r lässt sich wirklich geil fahren. Draufsitzen u wohl fühlen.

Sie fährt sich subjektiv sogar etwas weicher als meine vorige Monster 1100 (keine evo) was ich nicht gedacht hätte.

Fahrwerk u Bremsen sind ebenfalls Klasse, passt für mich 1a.

Kupplung geht tatsächlich etwas schwer, aber das lass ich erstmal so.

Druck ist enorm, nach oben gefühlt kein Limit. Unter 2.5t Umdrehungen bisschen ruckelig, aber selbst das hab ich von meiner anderen heftiger in Erinnerung.

Verbrauch finde ich ziemlich hoch. Reserve ging nach 170km an.... 

Die Sparks mit den originalen db eatern sind lautstärkemäßig echt in Ordnung, mein Aufsitzmäher ist lauter.. 🙂

jetzt muss ich noch mal die Widerstände einbauen, die Lenkerendenblinker richtig setzen u der Rest bleibt. Ich lasse auch erstmal die Spiegel, hab noch keine gute Alternative gesehen.

Einzig der Kniewinkel ist echt eng, weiß nicht wie die 190 + Fahrer das mit den Beinen machen. Ich bin knapp 180cm groß und hatte nach 3 std bereits ein leichtes ziehen im linken Knie.. 

Ansonsten wie gesagt alles richtig gemacht. die s2r wäre bestimmt auch super, aber ich bin total happy.

bis dann u lg von der Küste 

Stephan

 

 

IMG_20210608_142539.jpg

  • Like 14
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön! Geiles Teil! 

Das mit den 8,2 Ohm 50 Watt Widerständen (einer) pro Seite funktioniert nun doch bei mir. Habe sie nun "korrekt" im Heck eingeschleift. Einen Kontakt in die Minusleitung, den Anderen in die Plusleitung. 

Sollte dann bei Dir also ebenfalls klappen. 

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel: klasse, dann hab ich ja heute bei Tante Louise die richtigen gekauft 🙂

@Gerd: ich weiß, ist nicht das das Gleiche, aber sie haben beide 2 Zylinder u Trockenkupplung 🙂 Der 996er ist elastischer u drehfreudiger nach oben. Gefällt mir aber auch ganz gut. Und entgegen vieler Kommentare das die s4r unten rum gar nicht geht finde ich sie erstaunlich gut zu fahren, wenn man bißchen gemütlich unterwegs sein will.

Salz haben wir ohne Ende 🙂 hier schmeckt alles nach Salz

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Jens,

jo, hätte ich. Allerdings seid Ihr ja schon noch etwas weiter weg, also eher Raum Bremen. Von mir bis nach Bremen sind es gute 2 1/2 std.

Alles was nördlich von HH ist wäre für mich cool, also wenn Ihr auch in die Richtung fahrt bin ich dabei. Meinst das macht Sinn?

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Mopped!!
Wegen der Knie, vielleicht wären die MFW Vario Rasten etwas für dich. Hab die dran und kann nur gutes berichten. Gibts in rund und auch abgeschrägt. Soll hier keine Schleichwerbung sein, gibts natürlich auch von Rizoma oder anderen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in Bezug auf die Lenkerendenblinker in Sachen Spiegel gleich vorplanen oder direkt mitmachen. Schau doch mal hier zur Inspiration: https://www.desmoworld.com/monster/s2r-s4r-s4rs/spiegel-lenker-lenkerenden/

P.S. Mir haben für unsere alten Modelle die runden Formen eher zugesagt. Ich fahre die Highsider Montana 2

Bearbeitet von Kermit70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.