Zum Inhalt springen

Öltemperaturanzeige S2R 1000


Marcster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, glauben und vermuten, raten hilft nichts ... :)

wenns dumm kommt ist die Anzeige bzw. der Tacho kaputt 

Wie prüft an das ? ganz einfach nach Plan B|

Ziehst du Stecker am Tacho ab und suchst die Pins 16 & 23 

Da hältst du ein Multimeter dran, Stellung 20 KOhm und 9_9

Richtwert NTC  3 KOhm bei 25°C , Tendenz fallend 
So hast du gleich die Leitung mit geprüft.

Wenns nix anzeigt den Sensor am Motor suchen etc. , es gibt 2. G

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hi, glauben und vermuten, raten hilft nichts ... :)

wenns dumm kommt ist die Anzeige bzw. der Tacho kaputt 

Wie prüft an das ? ganz einfach nach Plan B|

Ziehst du Stecker am Tacho ab und suchst die Pins 16 & 23 

Da hältst du ein Multimeter dran, Stellung 20 KOhm und 9_9

Richtwert NTC  3 KOhm bei 25°C , Tendenz fallend 
So hast du gleich die Leitung mit geprüft.

Wenns nix anzeigt den Sensor am Motor suchen etc. , es gibt 2. G

Danke für den Tipp!
Ich kann in dem Fall leider nur glauben und vermuten, weil ich ja keine Aufzeichnung der Fahrt bzw. der Anzeige habe. 😉
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz dankbar, durch ein freundliches Forumsmitglied den (nicht gleich erkennbaren) Fehler gefunden zu haben.

Mit ein bisschen Glück hilft es anderen, die ein ähnliches Problem haben, in Zukunft ja auch.
Und vielleicht sogar durch deinen Beitrag zu diesem Thread. Wer weiß!?!😉

Ist das nicht der Sinn eines solchen Forums? Ich finde schon! 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze das mal.

Gerd wollte nur mitteilen, dass meistens die Steckverbindung (ein oller Kabelschuh unter Gummitülle) für ein fehlerhaftes Anzeigevehaltens verantwortlich ist. Weiterhin muss aber auch erwähnt werden, dass es aber auch die NICHT augenscheinlichste Fehlerursache sein kann. Da die Öltemperatur im KI über ein Widerstandswert ermittelt wird, macht es daher halt auch in jedem Fall Sinn eben jenen Wert einmal "Messtechnisch" zu ermitteln und auf Plausibilität zu prüfen. Dann würde für den nächsten Leser dieses Threads eine komplettere Anleitung zur Fehlerdiagnose vorliegen. 

Ändert natürlich nichts daran, dass Gerds Ausdrucksweise manchmal nicht so (der Engländer würde sagen) "polite" ist, wie es sein könnte. Ich versichere dir aber dass er ein große Bereicherung für dieses Forum darstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.