Zum Inhalt springen

Motorradwippe für Haus und Hänger


Stinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo MännerInnen,

da ich noch keine hatte, hier die Frage an die Besitzenden:

Meine bestellten Montageständer kommen einfach nicht bei. Daher will ich für den Übergang und zukünftige Transfers eine Wippe kaufen.

Bei der Vorstellung mein Moped vorne in eine Wippe zu stellen und es dann LOS ZU LASSEN, wird mir Angst und Bange.

Könnt ihr vernünftige Teile empfehlen oder, falls eins über ist, auch anbieten?

Grazie Mille

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Truppe hat sich auch gerade einen alten Pferdeanhänger zugelegt und zum Mopedtransporter umgebaut. Mit Schienensystem zur variablen Befestigung verschiedener Motorräder und Lademöglichkeiten. Zum Einsatz kommen dabei 2-3 Wippen, welche bisschen modifiziert wurden. Nicht in der eigentlichen Funktion selbst, haben Zapfen bekommen um die im Träger einzuklinken. 

Einfach nur abstellen ist kein Problem mit den Wippen, dafür sind die da. Beim Transport muß das ganze natürlich sauber abgespannt werden. Wir werden Vorzugsweise das Vorderrad an der Wippe mit Spanngurten fixieren, für hinten gibt es Acebikes  Spannsystem. Zusätzliches Abspannen mit Ratschegurten am Schienensystem. Solle halten.

Wippen sind von Ricambi. 

https://www.amazon.de/dp/B01N7WMEB5/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_FCRAJCZE1G2CS8ZHAG1J?_encoding=UTF8&psc=1

Das ganze sieht in etwa so aus. Für die äußeren Wippenpositionen gibts passende Winkelprofile aus Stahl als Abstandshalter entweder links oder rechts. So ist man maximal flexibel für 2-3 Motorräder. 2 GS gehen rein, 3 Kleinere auch...😎

 

IMG_20210508_091927.thumb.jpg.64ce55701ca1320ea27e0fd89fab1134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Transporter hab ich diese hier ricambi weiss wippe

Gab es vor 2 Jahren noch für unter 25,-€/Stck. Für das Geld super.

Wenn man am Motorrad zieht kann man es etwas nach links und rechts kippen aber ich mach ja noch Spanngurte fest.

DSC_1506.JPG

DSC_1510.JPG

DSC_1451.JPG

 

DSC_1453.JPG

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stinger:

Könnt ihr vernünftige Teile empfehlen oder, falls eins über ist, auch anbieten?

Die Wippen funktionieren im Prinzip alle, egal ob 35€ oder 150€ (weil Ducati draufsteht).
Reinstellen, Gurt an einer Seite anlegen und dann auf die andere Seite wechseln und abwechselnd anziehen. Geht so notfalls auch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so einen Apparat ... die waren mal als B - Ware für unter 30€ ausgepreist... der Grund war, das,  wie sich herrausstellte, der Sicherungshaken war auf der falschen Seite montiert ...😁  habe das Teil mit 2x M10 Bolzen auf der Bühne montiert und fahre da auch motorisch rein und steige normal ab. Das hält gut und wackelt eher garnicht. Dann hake ich den, nun richtig montierten, Haken ein und gut ist ...

 

Gruß Heri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.