Zum Inhalt springen

Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung S4r ?


sonne.mo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

bei meiner Monster hat der Vorbesitzer die Kennzeichenbeleuchtung ausser Funktion gesetzt. Ich weiß nicht genau wo die liegt. 
An dem originalen Rücklicht ist nur ein Kabel was zur Birne für Licht/ Bremslicht geht.

Es gibt noch ein weiteres mit einem Stecker was an dem Kabelstrang liegt, könnte es das auf dem Foto sein? (siehe Pfeil)

 

 

danke u lg

Stephan

Bildschirmfoto 2021-05-27 um 20.09.37.png

Bearbeitet von sonne.mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sonne.mo:

moin,

bei meiner Monster hat der Vorbesitzer die Kennzeichenbeleuchtung ausser Funktion gesetzt. Ich weiß nicht genau wo die liegt. 
An dem originalen Rücklicht ist nur ein Kabel was zur Birne für Licht/ Bremslicht geht.

Es gibt noch ein weiteres mit einem Stecker was an dem Kabelstrang liegt, könnte es das auf dem Foto sein? (siehe Pfeil)

 

 

danke u lg

Stephan

Bildschirmfoto 2021-05-27 um 20.09.37.png

Im Original Rücklicht ist unten ein weißes Fenster das als Kennz. Beleuchtung dient und mit der Rücklichtbirne beleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich meine bei mir ist das durchgehend rotes Glas, aber ich schau noch mal genau... 

Bei dem original Heck ist das Kenneichen doch weiter hinten und auch durch den Carbonschutz verdeckt?, d.h. das kann doch eigentlich gar nicht durch das Rücklicht beleuchtet werden oder?

Ausser es gibt ein weiteres originales Rücklicht für ein kurzes Heck

 

Bearbeitet von sonne.mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerd_KW:

Schaust du in den Schaltplan 9_9 dann siehste

dass die Kz.beleuchtung extra ist B| . G

Stimmt, hast Recht. Habe das Foto erst jetzt gesehn. Bei den alten Modellen war das Rücklicht mir einem Distanzsechskant montiert damit das Rüclicht weiter nach hinten rutscht. Aber die weiße Fläche haben sie trotzdem alle. Ich habe hier 3 originale Rücklichter liegen und 3 LED montiert und alle sehen von unten gleich aus.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb monstersiggi:

Stimmt, hast Recht. Habe das Foto erst jetzt gesehn. Bei den alten Modellen war das Rücklicht mir einem Distanzsechskant montiert damit das Rüclicht weiter nach hinten rutscht. Aber die weiße Fläche haben sie trotzdem alle. Ich habe hier 3 originale Rücklichter liegen und 3 LED montiert und alle sehen von unten gleich aus.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eine KZ Beleuchtung aus dem Zubehör zu montieren und den Strom vom Rücklicht abzunehmen. Ich meine Schnüri hat in seinem Umbau auch so ein Teil verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb monstersiggi:

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit eine KZ Beleuchtung aus dem Zubehör zu montieren und den Strom vom Rücklicht abzunehmen. Ich meine Schnüri hat in seinem Umbau auch so ein Teil verwendet.

Klar, das wird funktionieren. Meistens laufen Rück-, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung sowieso über dieselbe Sicherung.
Aufschluss gibt der Schaltplan...

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.33.11.png

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.33.33.png

Ducati S4RS_S4R_998_WorkshopManual.pdf

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb zillo:

Klar, das wird funktionieren. Meistens laufen Rück-, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung sowieso über dieselbe Sicherung.
Aufschluss gibt der Schaltplan...

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.33.11.png

Bildschirmfoto 2021-05-28 um 08.33.33.png

Ducati S4RS_S4R_998_WorkshopManual.pdf 34 MB · 0 Downloads

Ich versteh das jetzt nicht so ganz ...der TE hat doch die Fassung von der Beleuchtung da liegen. Da steckst das Birnchen rein und fertig. Der Gummofropfen kommt dann in die Nummernschild Beleuchtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu man da jetzt einen Schaltplan brauchen soll verstehe ich nicht. Mit einer Prüflampe oder einem Messgerät sollte die Frage in 2 Minuten geklärt sein. 

Abgesehen davon und um auf die Ursprungsfrage einzugehen. Gelb ist Rücklicht und KZ Beleuchtung (parallelgeschaltet). Kann man auf dem Bild des TE gut erkennen und deckt sich mit dem Schaltplan den Zillo gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wolle68:

Wozu man da jetzt einen Schaltplan brauchen soll verstehe ich nicht. Mit einer Prüflampe oder einem Messgerät sollte die Frage in 2 Minuten geklärt sein. 

Um ein einfaches Rücklicht anzukleben wohl nicht, aber jetzt hat er Schaltplan und Reparaturhandbuch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.