Zum Inhalt springen

SC Project ESD und Steuergerät?


FabeyBlues
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und technisch habe ich eine Frage.

Ich suche gerade eine 1100 EVO, weil ich früher schon mal eine hatte und gern wieder umsteigen würde. Meine damalige hatte ein SC Project Endtopf drauf und auch ein anderes Steuergerät, aber ich weiß nicht welches.

Meine Frage ist, ob es notwendig ist, wenn ich einen SC Project montiere, dass ich auch ein anderes Steuergerät mit anderem Mapping brauche? Und ist das Mapping dann vorinstalliert oder sollte das lieber die Werkstatt machen?

 

Ich danke Euch

 

Viele Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es bei den Termignonis ein anderes Steuergerät dabei. Die Schalldämpfer funktionieren auch ohne Steuergerät, allerdings funktioniert die EVO mit dem originalem Mapping allgemein untern rum nicht so gut, da zu mager eingestellt. Ich habe beispielsweise ein Rexxer Mapping aufspielen lassen. Dadurch läuft sie besser.

Guck die mal den EVO Auspuff-Fred oben an. Da werden einige Alternativen zum SC (ohne Kat) beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FabeyBlues:

Meine Frage ist, ob es notwendig ist, wenn ich einen SC Project montiere, dass ich auch ein anderes Steuergerät mit anderem Mapping brauche?

Solange es sich um einen zugelassenen (nicht modifizierten) Slip-On handelt: nein.
 

vor 1 Stunde schrieb FabeyBlues:

Und ist das Mapping dann vorinstalliert oder sollte das lieber die Werkstatt machen?

Es gibt keine fertig angepasste ECU für einen SC-Project. 
Edit: Termignoni liefert eines zu seiner Anlage, das setzt aber auch ein Modifikation oder Tausch des Luftfilterkastens voraus. 

vor 1 Stunde schrieb FabeyBlues:

Ich suche gerade eine 1100 EVO, weil ich früher schon mal eine hatte und gern wieder umsteigen würde

Kaufe erst einmal eine, dann siehst du weiter...

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.