Zum Inhalt springen

Hallo aus Bruchsal - Traum von der Monster 1100s erfüllt


Biker1050
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich heiße Markus, bin 51 und fahre schon seit ich 16 bin Moped / Motorrad.

Start war damals eine Yamaha DT 80 LC II. Die Älteren erinnern sich 😉 Was war ich stolz wie Bolle!

Ich bin der Leidenschaft Motorrad immer treu geblieben und hatte viele verschiedene Motorräder, zuerst war da meine Reiseenduro Phase mit Suzuki DR650 und BMW R1100GS, danach kam meine Triumph Zeit mit Adventure, 2x Tiger und 3x Speed Triple und im Anschluss noch eine Superduke 990 sowie eine Moto Guzzi V11 Sport.

Danach wollte ich es gemütlicher angehen lassen und habe seit 2017 eine Scrambler 800 Classic mit Öhlins / Andreani Fahrwerk. Man will ja im Kurvengeschlängel Spaß haben!

Allerdings sind dann nur 75PS auf Dauer auch etwas zu entspannt, aber Lust auf die modernen hyperaggressiven (Hyper-) Naked Bikes hatte ich dann doch nicht.

Da mich die Scrambler durch den Sound emotional voll abholt reifte der Gedanke, mir eine luftgekühlte Monster zu holen. Die 1100s gefiel mir schon immer, Termignoni war soundtechnisch auch Pflicht. Als ich dann im März eine rote 1100s in meiner Traumkonfiguration (Rot mit rotem Rahmen, Termi mit EG Zulassung, Rizoma Fußrastenanlage & Lenker und Ducati Peformance Teile) und nur 1.545 km im Netz auftauchte, war klar, die musste es sein.

Einziger Haken: Das gute Stück stand in Italien und wegen Corona war dort Lockdown Stufe Rot.

Also No Risk, no Fun!  Nach Telefonieren, WhatsApp und Fotos zugeschlagen. Ein Freund  kannte den Händler, so dass das Grundvertrauen da war.

Diese Woche habe ich sie nach Service inkl. Zahnriemen und neuen Reifen zugelassen und die erste Tour gedreht. Endete natürlich im Gewitter...

War trotzdem traumhaft schön, lediglich das Handgelenk hat geschmerzt. Das Phänomen hatte ich bei der Guzzi auch schon. Mal sehen, ob ich das mit Bandage in den Griff bekomme. Höherer Lenker und Touringsitzbank für eine entspanntere Position sind ja schon verbaut.

Jetzt steht noch der Öhlins Gabelservice (undichter Simmerring war bei Kauf bekannt) und Einstellen auf mein Gewicht und Fahrstil bei Öhlins am Ring (früher Ducati am Ring) an und dann kann die Saison richtig beginnen!

 

Freue mich auf viele schöne Diskussionen im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt!

 

Viele Grüße

Markus

 

IMG_7777.JPG

IMG_7778.JPG

IMG_7779.JPG

IMG_3665.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Biker1050:

Als ich dann im März eine rote 1100s in meiner Traumkonfiguration (Rot mit rotem Rahmen, Termi mit EG Zulassung, Rizoma Fußrastenanlage & Lenker und Ducati Peformance Teile) und nur 1.545 km im Netz auftauchte, war klar, die musste es sein.

Moin Markus,

welcome im Club! Deine 1100S habe ich im Frühjahr auch bei mobile gesehen und hatte kurz "gezuckt"...der km-Stand ist natürlich beeindruckend (der ausgerufene Verkaufspreis war es ja -wenn ich mich noch richtig erinnere- auch)!

Aber die Entfernung von Hamburg und der Import aus Italien usw...naja, was ich erzähle ich dir...sieht aber jetzt so aus, dass sie offensichtlich in gute, kundige Hände gekommen ist, insofern alles gut und viel Freude mit der schönen Neueroberung! :)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Biker1050:

 

Hallo Nachbarn, na da sollte doch eine gemeinsame Kraichgau Tour drin, wenn es dieses Jahr irgendwann noch Frühjahr werden sollte 👍

Aber gerne doch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

Schmerzende Handgelenke kenn ich aus meiner Guzzi-Zeit nur zu gut.

Das gierige Ansauggeräusch, das mechanische Stampfen des Motors sowie das Bollern des Auspuffs haben mich jedoch für alles Leiden beim Fahren immer mit einem debilen Grinsen entschädigt. 

Verkauft hab ich die nur weil es immer schwerer (bis unmöglich) wurde Teile zu bekommen und ich was handlicheres wollte.

 

1544170105195826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Frank.😉

Hast Dir eine schicke "S" geholt 👍 . Auch mit einem Italy Import kann man alles richtig machen. 

Meine war auch ein  Direktimport mit mäßigen Scheckheft , trotzdem alles richtig gemacht .

Der erste Eindruck , Bauchgefühl und technischer Zustand , wenn das alles passt muss man einfach zuschlagen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit deiner M.  Dir.

Gruß Enrico.  😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Biker1050:

Danke! Und was meinst Du mit Problem mit der Wegfahrsperre? Habe ich was verpasst?

 

Mein Freund hatte auch überlegt, die 1100S zu importieren. Der Verkäufer hat uns ein Video geschickt, auf dem ist zu sehen, wie der Counter von 30 runterzählt (wie es im Manual beschrieben ist, wenn man die WFS neu anlernen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb eurojet200:

Mein Freund hatte auch überlegt, die 1100S zu importieren. Der Verkäufer hat uns ein Video geschickt, auf dem ist zu sehen, wie der Counter von 30 runterzählt (wie es im Manual beschrieben ist, wenn man die WFS neu anlernen muss).

Ah, o.k.

Die Monster funktioniert astrein und macht richtig Spaß.

von daher bin ich ganz froh, dass Dein Freund sie nicht genommen hat 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Biker1050:

Ah, o.k.

Die Monster funktioniert astrein und macht richtig Spaß.

von daher bin ich ganz froh, dass Dein Freund sie nicht genommen hat 😉

Das freut mich!👍

 

vor 14 Stunden schrieb Biker1050:

von daher bin ich ganz froh, dass Dein Freund sie nicht genommen hat 😉

Und das freut mich auch. Da sie (fast) ein Clone von meiner ist, würde ja quasi das "Alleinstellungsmerkmal" wegfallen, da in Österreich nicht wirklich viele 1100S zu sehen sind...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.