Zum Inhalt springen

S2R, . . . bedeutet?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage: bis jetzt ist mir nicht deutlich geworden was die Abkürzung S2R bedeutet. Unterscheidet sich auch stark von anderen Monster Typenbezeichnungen. ausser S4R.

Die 2 könnte 2 Ventilen pro Zylinderkopf bedeuten, weil der S4R 4 Ventilen hat? Ventilen sind "valvoli" auf Italienisch.
Dann gibt es noch den beiden Buchstaben S und R,
S vielleicht für Auspufftöpfe denn das sind "silenziatori"??
Bleibt der R übrich, kann aber nicht rechts sein (im Bezug zu den Auspufftöpfen), denn das ist "a destra".

Wer weiß bescheid??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Ziffer bei Modellen steht meistens für die Ausstattungsvariante oder eine Überarbeitete Version.

Das R steht hier für bessere Fahrwerkkomponenten, bessere Bremsen, andere Räder, anderes Motorsetup, mehr PS ... sowas in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es die M S2R 1000 nicht ohne R und S gab 🤣 Wohl als Nachfolger der M1000 gedacht, vermisst man bei der M S2R 1000 auch das Öhlinsfahrwerk. Die 2 steht für die Anzahl der Ventile (pro Zylinder😂), wobei es eh keinen Luftgekühlten 4 Ventiler von Ducati gibt.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 

s für Sport (Straßensporr ist gemeint ? 😁)

r für racing ?

rs Racing Sport

historie: der 

- Monster 1000

- Monster 1000s (besseres Fahrwerk etc..)

- Monster s4 (916 4-Ventiler Motor)

- Monster s4r (996 Motor mehr Upgrades)

- Monster s4rs (998 + ein Mal alles bitte...)

- Monster s2r (2-Ventiler Ableger davon...)

Macht alles Sinn und is jetzt auch nicht so schwer aus der Historie raus zu lesen... 😉😁

So in etwa is das glaub ich, korrigiert gerne wenn was falsch ist 😬

 

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S4 war die Rakete unter den Monstern. Motor aus der 916, also 4V. Nächste Ausbaustufe war die S4R mit Einarmschwinge und Motor aus der 996. Ich interpretiere das "R" als "nochmal ne Schippe drauf" und nicht als Abkürzung für eine bestimmte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Maggo:

Die S4 war die Rakete unter den Monstern. Motor aus der 916, also 4V. Nächste Ausbaustufe war die S4R mit Einarmschwinge und Motor aus der 996. Ich interpretiere das "R" als "nochmal ne Schippe drauf" und nicht als Abkürzung für eine bestimmte Variante.

Die S4R hat das Öhlins Fahrwerk. Das R steht da und auch sonnst, für "Ein paar Rubel mehr" 😉

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wolle68:

Die S4R hat das Öhlins Fahrwerk. Das R steht da und auch sonnst, für "Ein paar Rubel mehr" 😉

Du meinst die S4RS die normale S4R hatt ne Showagabel egal ob desmoquattro oder Testastretta 😉

Meines Wissens nach stehen die Kürzel für folgendes

S für Sport

R für Race

RS also für RaceSport

RR für RaceReplica

 

Bearbeitet von elcarbonado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elcarbonado:

Du meinst die S4RS die normale S4R hatt ne Showagabel egal ob desmoquattro oder Testastretta 😉

Meines Wissens nach stehen die Kürzel für folgendes

S für Sport

R für Race

RS also für RaceSport

RR für RaceReplica

 

Danke an Allen!

Also könnte S2R auch noch sein:

S (Sport) 2 (two auf English, wird "to") R (Race) macht   "Sport to Race" 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb elcarbonado:

Du meinst die S4RS die normale S4R hatt ne Showagabel egal ob desmoquattro oder Testastretta 😉

Meines Wissens nach stehen die Kürzel für folgendes

S für Sport

R für Race

RS also für RaceSport

RR für RaceReplica

 

Ähm ja natürlich. Da hast Du Recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elcarbonado:

Du meinst die S4RS die normale S4R hatt ne Showagabel egal ob desmoquattro oder Testastretta 😉

Meines Wissens nach stehen die Kürzel für folgendes

S für Sport

R für Race

RS also für RaceSport

RR für RaceReplica

 

Erkannt! 😎-bis auf das rs! - hier steht das "S" für Special oder Speciale"-zb. Monster "Sport 4(SBK Antrieb) Racing Spezial, kurz:MS4RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.