Jump to content

Impressionen anderer Monster...

Spirit64

Recommended Posts

@Benno: Du kennst scheinbar die 3D Funktion von Facebook nicht. Die verdreht halt manchmal solche Details und dann geht auch der Krümmer durchs Federbein. Ist bei diesem Umrendering nicht unmöglich. Ich versuche mal an das Foto ohne die 3D Umformung zu bekommen, mal sehen…

Fies ist das Ding natürlich so oder so.

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

Na ja, wenn ich zitieren darf:

Be[i] diesem Monster-Umbau sind Optik und Leistung absolut im Einklang. Kein Blender, sondern ein Leistungssportler im Designer-Anzug. 

Kann man sich drüber streiten......

Edited by Ducatiger
typo
  • Thanks 2

Am 16.12.2024 um 09:07 schrieb Benno:

Ja - so wie es hier steht zu 101%. Sieht man doch. Wenn der hintere Krümmer durchs Federbein geht, der vordere Krümmer abgeschnitten und der Wasserkühler im Faktor 1:2 zu groß ist, die Sitzbank, der Tank der vordere Fender sowie der Rest des Motorrads zusammenkopiert sind, kommen in einem so gaanz leichte Zweifel auf. 

Aber wenn wir schon bei den unschönen Dingen des Lebens sind, bleiben wir doch dabei. Geschmack hin oder her, manches ist gar nicht so schlecht. Und wenn man die Detailarbeit sieht, will ich gar nicht wissen, wieviele hunderte von Arbeitsstunden der gute Pepo da reingesteckt hat. Ihm wird´s gefallen. 👍

Witzig finde ich: es ist ja alles radikalst umgestaltet. Aber die Serienspiegel und die vorderen Pipi-Behälter hat er behalten wollen. Dafür hat er sich hinten mal direkt verausgabt. 🙄 Schade, weil diese Detaillösung passt so gar nicht zum Rest dessen, was man an Aufwand hinter dem gesamten Umbau vermuten darf. 

image.png.06af62de7429a61822917ab9f170e78b.png

image.png.ffceb37a0df89c63455a4ba8f0af767b.png

https://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/

Äh, nö 😉

https://kettenritzel.cc/2022/02/04/roland-sands-monster-monster-umbau/

LG, Karsten

• 2 weeks later...

Das grundlegende Konzept, die Seele, die Miguel Galuzzi bei der Entwicklung der Monster wohl vor seinem geistigen Auge hatte nicht zu verletzen, scheint bei vielen Umbauten keine große Rolle zu spielen und man kann hier im Thread immer wieder sehen, was dabei dann herauskommen kann (bei aller geschmacklichen Freiheit war das übrigens nicht die Intention dieses Threads). ;)

Das dachte, wie er selbst sagt, auch Vlat Aysin beim Umbau einer M900S von 1999, der dafür nicht einmal eine eigene Garage hatte. Vielleicht mit Ausnahme des Scheinwerfers, der Rückspiegel und der kuriosen Schwinge - ben fatto!

1999-ducati-monster-900-1.thumb.jpg.acf703bd170ad65e19c58c7ab0346e34.jpg

1999-ducati-monster-900-2.thumb.jpg.cdda994116b1ddc3cfeccdc85e47071f.jpg

1999-ducati-monster-900-3.thumb.jpg.3f2918e23a060e4a144d91d1e49af4bc.jpg

1999-ducati-monster-900-4.thumb.jpg.bc33fe3813e7d13066e3c4cf562ef10d.jpg

1999-ducati-monster-900-5.thumb.jpg.b47f46f7070c3dd06cd6d8e4eadd3b1f.jpg

1999-ducati-monster-900-6.thumb.jpg.b85b4805fa3e2679a454430bb03f2410.jpg

1999-ducati-monster-900-7.thumb.jpg.321f34dbac38d87892e85ecbc830948d.jpg

1999-ducati-monster-900-8.thumb.jpg.0be6b0b9fec4e3b14a7ea1b681b971c8.jpg

1999-ducati-monster-900-9.thumb.jpg.08b74d0a59490bf22cee2a42048cd08f.jpg

Quelle: Bike Exif

• Like 12
  • Thanks 3

• 2 weeks later...

Sorry liebe Freunde der gepflegten Monsteränderungen

wo ist da eine Linie, Gold (OK, Schwedengold kann ich noch so akzeptieren), Schwarz, Silber, rote Akzente.

Das ist ein wilder Mischmasch..

Da bin ich bei @Mick-Omega….

vor 9 Stunden schrieb Ducatiger:

Sorry liebe Freunde der gepflegten Monsteränderungen

wo ist da eine Linie, Gold (OK, Schwedengold kann ich noch so akzeptieren), Schwarz, Silber, rote Akzente.

Das ist ein wilder Mischmasch..

Da bin ich bei @Mick-Omega….

Geschmackssache🤷‍♂️mir gefällt das Ding ganz gut👍

...was halt etwas "die Linie" (wenn man bei ner Monster von "Linie" reden kann😐) stört, sind m.M. die seitlichen "Tankpads" die in transparent wäre schicker👋

vor 16 Stunden schrieb foobar423:

Die gute Metmachex Excenterschwinge

Gehört zwar hier nicht ganz her , aber ich habe hier mal ein altes Bild meiner 600er Bandit aus 96  mit dieser Superbike Schwinge , Alu poliert , da wurde natürlich nix geschwärzt ( Frevel )  !! 

War sauteuer 💰 aber auch cool natürlich nur mit 190er Hinterrad 🧐. Das Geld für den Umbau war übrig aus der Zahlung meines Unfallgegners ,sonst hätte ich das garantiert auch nicht gemacht ( entschuldigt die analoge Bildqualität ) 😉   

Bandit_2.JPG

Edited by rocco216
  • Like 3

Am 29.12.2024 um 16:30 schrieb Spirit64:

Das dachte, wie er selbst sagt, auch Vlat Aysin beim Umbau einer M900S von 1999, der dafür nicht einmal eine eigene Garage hatte. Vielleicht mit Ausnahme des Scheinwerfers, der Rückspiegel und der kuriosen Schwinge - ben fatto!

Bin übrigens der Meinung das sich Bike EXIF hier irrt, das doch eine ie und die gab es 1999 noch nicht so weit ich das weiß. Müsste eher 2000 oder 2001 sein.

Aber ist auch eher Erbsenzählerei. :)

vor 3 Stunden schrieb rocco216:

Gehört zwar hier nicht ganz her , aber ich habe hier mal ein altes Bild meiner 600er Bandit aus 96  mit dieser Superbike Schwinge , Alu poliert , da wurde natürlich nix geschwärzt ( Frevel )  !! 

War sauteuer 💰 aber auch cool natürlich nur mit 190er Hinterrad 🧐. Das Geld für den Umbau war übrig aus der Zahlung meines Unfallgegners ,sonst hätte ich das garantiert auch nicht gemacht ( entschuldigt die analoge Bildqualität ) 😉   

Bandit_2.JPG

Ohne die Lampe, fast schön

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Ohne die Lampe, fast schön

Ja Wolle , aber denk mal dran , vor knapp 30 Jahren tickten die Uhren anders , Bikes umbauen war fast Pflicht 👀 , schicke LED Scheinwerfer & Blinker waren noch in weiter Ferne , der

Cagiva Mito Scheinwerfer mit DE Licht war damals aber schon ganz cool  und........ich war jünger 🙄 😂 👊.  

Übrigens die Bandit lebt noch ,sie hat auch wieder ihren original Chromscheinwerfer bekommen 🧐.

Im Februar wird sie 30  und ich fahre zum jetzigem Besitzer auf ein Jubiläums 🍺   

Edited by rocco216
  • Like 8

vor 20 Stunden schrieb rocco216:

Ja Wolle , aber denk mal dran , vor knapp 30 Jahren tickten die Uhren anders , Bikes umbauen war fast Pflicht 👀 , schicke LED Scheinwerfer & Blinker waren noch in weiter Ferne , der

Cagiva Mito Scheinwerfer mit DE Licht war damals aber schon ganz cool  und........ich war jünger 🙄 😂 👊.  

Übrigens die Bandit lebt noch ,sie hat auch wieder ihren original Chromscheinwerfer bekommen 🧐.

Im Februar wird sie 30  und ich fahre zum jetzigem Besitzer auf ein Jubiläums 🍺   

Stimmt schon, damals war die Lampe heißer Scheiß und wohl gern gesehen. Ich konnte mich damit nie anfreunden.

• Like 1