Jump to content

Restwert nach Crash...

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich war hier nie sonderlich aktiv, auch da es hier genügend bestehende Themen mit Lesestoff gibt. Jetzt habe ich ein leider eher unangenehmes Anliegen. Am 07.06 hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und ich liege nun flach mit gebrochenem Arm, Bein und Mittelfuss. Es hat also in jeder Hinsicht ordentlich gekracht... Nun stellt sich mir die Frage ob meine Bella (Totalschaden) nochmal zu mir in die Garage kommt und ausgeschlachtet wird, oder ob ich das Angebot der Restwertbörse annehmen soll? Gerne sage ich euch noch wie hoch das Angebot ist, doch erstmal wäre interessant was ihr so denkt. Was könnte ich aus der Kiste noch rausholen? Oder wenn ich sie am Stück beispielsweise in der Buch verkaufe?

Ach sie ist eine ganz frühe S4R mit etwa 29800km

Gruß

Manfred

imag0073.jpg.0b0c838ee087ed83ef361fcc775

imag0080.jpg.1b3a884223a34603a68a94c90f1

imag0074.jpg.ac37b679cdd489475a42c42cf5c

imag0076.jpg.775adf5683eb73530bf7cf510d4

imag0083.jpg.eee3f79b09f9e4cac32cc88bebf

Ach Schei..benkleister. Naja immer schwer zu sagen, was sie noch an Restwert hat. Meist lohnt das aufbauen nicht mehr. Rahmen, Gabel und Lenker (was die Bilder halt hergeben) kosten ja selbst gebraucht schon 1,5- 2,0 k und das nur, wenn nicht mehr kaputt ist. Die frühen S4R bekommt man teilweise recht günstig. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gute Besserung, Gruss, Pierre

Dir erstmal eine schnelle Genesung !

Hmm, ignoriere ich mal den Stich im Herzen beim Anblick der Bilder würde ich, glaub ich, schlachten.

Schwinge, Hinterradfelge, Motor (je nach Zustand) sollten ein wenig was bringen. Endtöpfe sehen auch nicht zu ramponiert aus. Wie stehts denn um den Tank? Ist auf den Bilder leider nicht ganz so gut erkennbar.

Alleine deine eloxierten Teile (Nehmerzylinder, Druckplatte) bringen vielleicht ein bischen Kleingeld. :dontknow:

Ich würde mir den Stress nicht geben. Du bekommst doch den aktuellen Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten ersetzt. Warte doch erst einmal das Gutachten ab, werde wieder gesund und entscheide dann, ob Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert sich noch rechnet.

Gute Besserung!

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Guten Morgen,

Dir erst mal gute Besserung und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Hast Du schon ein Gutachten? was ist denn da der Restwert? Ich habe mich im letzten Jahr nach Totalschaden zum Verkauf entschieden. Und bin heute noch froh über diese Entscheidung. Denn es bleibt ja trotz allem dann ein Unfallfahrzeug. Zudem schauen die Bilder schon so aus als hätte ggf der Motor (Zahnriemen & co) was abbekommen. Ehrlich den Stress würde ich mir nicht antun. Evtl. sogar eben on Block so verkaufen wie sie ist und fertig.

lg coffee

Guten Morgen,

erstmal danke für die vielen Antworten. Ich bin ja schon auf dem Wege der Genesung... doch bis zum 16.07 muss ich entscheiden ob ich das Höchstgebot der Restwertbörse annehme. Gutachten ist schon da: 5400€ Wiederbeschaffungswert und 730€ Restwert. Reparaturkosten 15k... Ich denke nur das beim schlachten deutlich mehr übrig bleibt als 730€. Und das die Bella am Ar... ist, ist erstmal egal. Bin froh das mir nicht mehr passiert ist, immerhin bin ich mit 70kmh in den stehenden Wagen gedonnert.

Ganz nebenbei: Mir ist vorerst die Lust zum Biken vergangen:( Vielleicht kommt sie ja wieder, doch momentan würde ich mich dabei nicht wohlfühlen.

Der Motor ist auch nach dem Unfall noch weitergelaufen, hat also nichts abbekommen. Und in den Tank habe ich mit meinen Nüssen eine Riesen Delle gehauen!!! Das erste was ich dachte beim liegen auf der Strasse, das es mir den Schwan.. abgerissen hätte!!!

Gruß Manfred

Hallo, erst einmal gute Besserung, hoffe hast keine bleibenden Schäden!? Zum Moped: lasse dir Zeit...zerlege sie in Ruhe und verkaufe die Teile. Wirst dich wundern, was da noch alles an Geld zusammen kommt ;0) Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung

Gruß Basti

Edited by BastiMBln