Zum Inhalt springen

Variofußrasten für S2R


Bergfex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für meine grad erworbene S2R möchte ich wieder diese Variofußrasten besorgen, die auch auf meiner vorherigen montiert waren:

https://www.bc-parts.de/Verstellbare-Motorrad-Fahrer-Fussrasten-fuer-die-Ducati-Monster-S2R

Die gibt's mit 23, 30 und 50 mm Versatz. Nun weiß ich nicht, welche damals an meiner alten montiert waren und ich grüble, wie ich den für mich passenden Versatz rausfinden könnte. Wobei mir 50 mm schon recht viel vorkommt: den Schalthebel kann man ja noch nachstellen, aber an den Bremshebel komme ich dann wohl nicht mehr dran. Hat jemand diese (oder ähnlich versetzte) Fußrasten montiert und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Da wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

50mm fällt ja eigentlich aus, zumindest wenn du größer als 1,50 m bist oder kleiner als 2,10m. 23 ist relativ wenig wenn du sie nach hinten oben stellst. Ich würde 30 nehmen. Ich denke das sollte passen, sofern du nicht Schuhgröße 37 hast ;)

Hab grad an meine Anlage geguckt, natürlich schwer vergleichbar, aber ich vermute dass dort der Ausleger auch so um die 30mm (Mitte Loch zu Mitte Loch) haben könnte. Auf keinen Fall aber 50.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bergfex:

Hey, danke Kai, da ist ja ein mächtiger Unterschied beim Preis! Kannst Du auch über die Qualität was sagen? Sehen aber schon mal gut aus.

Was meinst du mit Qualität?
Das sind einfach gefräste Aluteile, das ist alles nichts Besonderes und ABE haben sie auch.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Maggo:

MFW Racing Pro 2 (Austausch-) Fußrasten hatte ich auch mal, waren optisch gut und recht griffig. Fahre jetzt aber eine Lightech Rastenanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo: ich meinte, ob es vielleicht gravierende Qualitätsunterschiede zwischen den von Dir verlinkten und den von mir verlinkten Rasten gibt - einfach wegen der doch recht großen Preisdifferenz. Oder sind sie im Grunde gleich, nur meiner verlangt halt mehr, um mehr Gewinn zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bergfex:

@zillo: ich meinte, ob es vielleicht gravierende Qualitätsunterschiede zwischen den von Dir verlinkten und den von mir verlinkten Rasten gibt - einfach wegen der doch recht großen Preisdifferenz. Oder sind sie im Grunde gleich, nur meiner verlangt halt mehr, um mehr Gewinn zu machen?

Freie Marktwirtschaft, Herstellungsland (China/Europa etc.), Massenproduktion oder Kleinserie usw...
Die Frage musst du dir schon selbst beantworten. Die Dinger haben eine ABE, sind also Bauartgeprüft, was willst du noch?

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn man sich die Gelenke, Rasten und Ausleger zusammengeklickt hat, dann ist das preislich alles eine Suppe. Würde dann die mit der größten Variabilität nehmen um mich mich nicht auf eine Länge festlegen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.