Jump to content

B307 Achenpass fahrbar? Sylvenstein - Kreuth


Recommended Posts

Ist irgendwer aus der Ecke und kann bestätigen dass der Achenpass fahrbar ist? Ich möchte nicht Richtung Achensee sondern nur von Sylvensteinspeicher nach Kreuth bzw. anders herum. 
das verläuft natürlich für paar Meter in Österreich 🇦🇹 deshalb bin ich gerade unsicher 😐 

Link to post
Share on other sites

Hi aktuell straßenseitig alles in Ordnung, bis auf die typischen paar Baustellen... aber Achtung wegen der Covid Bestimmungen... 

Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp sollte ohne Einschränkungen möglich sein. Mit Verzögerungen an den Grenzen ist zu rechnen. 

Ich würd mit einem Ausflug bis 19.05. warten, denn da werden die Covid Maßnahmen in Österreich wieder gelockert...

 

 

Edited by ChriGrubb
Link to post
Share on other sites

Ja ich fahre am 22.5! Kumpel aus Hessen wenigstens ein bisschen die Berge zeigen 😊 

die Grenzstation liegt nicht auf dem Weg ich kreuze ja nur auf dem kurzen Stück die Staatsgrenze... aber man weis ja nie!

als Bild! Meine Route gelber Pfeil kommend vom Sylvensteinspeicher! 
im Kreis die Grenzstation! 

E38D45E5-F093-441B-91E1-3651C32A8847.jpeg

Link to post
Share on other sites

Ja genau, Transit ist möglich ohne Einschränkung ich fahre im Bodenseeraum immer die Touren auch über Österreich. War am Woende im Raum Berchtigsgaden Salzburg, bei der Kontrolle nur Transit angegeben und durchgewunken.

lg

Link to post
Share on other sites

@Paganini: Wenn Du diese Strecke fährst, achte zumindest etwas verstärkt auf die 70er Schilder: vom Achenpaß runter nach Kreuth machen die uniformierten Damen und Herren schon mal gerne Schwerpunkt- und Tempokontrollen. Leider, denn die 307 kann man ganz schön brennen lassen.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.