Zum Inhalt springen

Frage Inspektion M797 12000 km


Nils

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Freund hat heute seine M797 von der 12K Inspektion abgeholt. Das Fahrzeug ist EZ2020, also 1 Jahr alt. Die Inspektion hat incl. 2er Reifen 1200 € gekostet. Dabei sind die Ventile eingestellt worden.

Meine Frage: Muss das bei der 797 nach 1 Jahr und 12TKm sein, bei der 821 und der 1200 findet der Desmoservice mit Riemen und Ventilen nach 2 Jahren und 24/30 TKm statt?

Gruß und danke

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage lässt sich zT anhand des Wartungsplans im Benutzerhandbuch beantworten.

Die 797 hat grundsätzlich ein Intervall von 12tsd km, fürs Ventilspiel 12tsd. Riemen erst bei 24tsd. Satz Reifen (je Marke) plus Wechsel = ca. 300,-  plusminus (eher plus); etc. ppp. Preis - ja, autsch. Nicht billig, aber mE auch nicht überzogen.

https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/ducati-all-in-one?family=MR&model=MR|MON|M+797&year=MR|MON|M+797|20

image.png.5c59442f0547e98421bce8adec7a59e1.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die 797 hat alle 12.000 km 'nen Desmo-Service, unabhängig ob 1 Jahr oder 4 Jahre.

Ich kenn Preise von ca. 600,- € für den Desmo-Service plus ca. 300,- € - 350,- € für Reifen macht ca. 900 - 950 € komplett. 

Aber kenn den Stundensatz des Händlers nicht und weiß nicht ob alle Ventile gemacht werden mussten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 12 000 Inspektion hat 570,- gekostet inklusive TÜV Gebühren , Ventile wurden kontrolliert mussten aber nicht eingestellt werden . Der Satz Rosso 3 hat inklusive allem 380,- gekostet also Motorrad hinstellen und mit neuen Reifen abholen . Der Motor der 600 er Monster ist gleich dem Panther Motor der 797 ist der baugleiche wie in der kleinen Scrambler soweit ich weiß 

bernd

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Meine 12 000 Inspektion hat 570,- gekostet inklusive TÜV Gebühren , Ventile wurden kontrolliert mussten aber nicht eingestellt werden . Der Satz Rosso 3 hat inklusive allem 380,- gekostet also Motorrad hinstellen und mit neuen Reifen abholen . Der Motor der 600 er Monster ist gleich dem Panther Motor der 797 ist der baugleiche wie in der kleinen Scrambler soweit ich weiß 

bernd

Korrekt, meine 800er Scrambler hatte auch diesen Motor. Auch die Hinterradschwinge ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 5 Stunden schrieb rocco216:

Haben die nur einen Riemen erneuert ?? 🧐

Finde schon komisch dass da Menge 1  steht , für ein 2er Set ist doch der Preis zu gering oder ??

Den Preis für's Öl finde ich sehr fair als Werkstattpreis . 😉

1 Satz = 2 Riemen wurde ich aufgeklärt. Ja, Ölpreis ist sehr korrekt. Hab auch gutes Trinkgeld gegeben, Leben und Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Paolo:

Hi Paolo,

Wenn du in Deinen Link die richtige Teilenummern eingibst kommt auch der Preis für die Riemen der 797 und nicht Monster 600 raus: 😉

https://shop.ducatimilano.com/it/ricerca?controller=search&s=73740241+B

Macht 111 Euro für 2 Stück.

Das zahlte ich +/- auch mehrfach  für 2 Stück an meiner Hyper 11.

Ich muss aber zugeben daß viele Händler an  der "wurstigen" Darstellung in den Teilelisten scheitern:

Die Teilenummer sieht immer ein Set vor, also 2 Stück.

Gibts auch garnicht einzeln.

Der Preis dabei aber immer nur für einen.

Hab ich schon öfter gehabt, auch für 5er Packs Rahmengummistopfen obwohl am Mopped nur 4 verbaut sind.

Ein letzter Rest italienischer Nonchalance der wohl an der "Oberaufsicht bei Audi" vorbeigegangen ist.

Im Fall von Max wohl zu seinen Gunsten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.