Zum Inhalt springen

Ducati monster 797 gedrosselt (Leistung) Höchstgeschwindigkeit


Ducati Mayr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar ich besitze eine Ducati Monster 797 Baujahr 2019 mich würde interessieren ob das Normal ist das sie im gedrosselten Zustand Höchstgeschwindigkeit nur 154 kmh schafft oder geht da normalerweise noch mehr zb. Bis zu 170 kmh

Bearbeitet von Ducati Mayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ducati Mayr änderte den Titel in Ducati monster 797 gedrosselt (Leistung) Höchstgeschwindigkeit

Im KFZ-Schein (neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht unter Punkt T drin wie schnell sie geht bzw. gehen soll.

Wenn Deine 797 gedrosselt ist (ich nehm mal an auf 48 PS) kann das mit den 154 km/h schon stimmen.

Meine 797 ist offen und mit 195 km/h angegeben. 

Hab es einmal ausprobiert und das schafft sie auch ohne Probleme. 

Nur liegt es mir fern ein Naked Bike im Vmax-Bereich zu bewegen, da gibt es geeigneteres Material.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke 

Ja weil bis ich die 155 Kmh schaffe dauert sehr lange muss die Gänge bis zum Drehzahl begrenzer  jedes mal durch jagen deswegen wollte ich wissen ob des Normal ist Weil bei andere A2 Motorräder geht des alles bißchen schneller oder kann das auch daran liegen weil ich einen neuen auspuff verbaut hab den roadsitalia Voll carbon auspuff der Db killer da drinnen hat nur 4-6 kleine Löcher is da der Gegenddruck oder sowas zu hoch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 17:46 schrieb Ducati Mayr:

Ok danke 

Ja weil bis ich die 155 Kmh schaffe dauert sehr lange muss die Gänge bis zum Drehzahl begrenzer  jedes mal durch jagen deswegen wollte ich wissen ob des Normal ist Weil bei andere A2 Motorräder geht des alles bißchen schneller oder kann das auch daran liegen weil ich einen neuen auspuff verbaut hab den roadsitalia Voll carbon auspuff der Db killer da drinnen hat nur 4-6 kleine Löcher is da der Gegenddruck oder sowas zu hoch 

 

Lerne erstmal ....schnell schneller fahren heisst auch evtl schnell inne Grube liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehörauspuff ohne angepasstes Mapping klaut fast immer etwas . Meine 797 ist offen und habe einen Shark verbaut , der Durchzug ist nach meinem Empfinden gleich geblieben in der Höchstgeschwindigkeit hab ich etwas verloren . 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 154km/h ist schon wenig da schafft ne 125ccm 4takter 130km/h  laut tacho... da stimmt etwas nicht, vor allem sagst du, du musst immer vollgas geben bis zum begrenzer um nach vorne zu kommen! :/ Eigentlich sind A2 motorräder bekannt für mehr drehmoment :/... Luftfilter schon gecheckt? Fehler auslesen lassen kann irgendein sensor kaputt sein... 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt hier nicht wild Mutmaßen. Schau halt in den Schein, was dort als eingetragene Höchstgeschwindigkeit hinterlegt ist. Die "kleinen" Ducatis sind einfach nicht optimal um sie zu Drosseln. Der große Hubraum von 800ccm gegenüber vergleichbaren Modellen ist eher hinderlich, was die Leistungsentfaltung angeht. Zumal da glaube ich per Gasanschlag gedrosselt ist, das ist Mmn immer uncool.

Der Vergleich mit 125er hinkt auch ein wenig, diese Motorrädern sind einfach darauf ausgelegt und die Getriebeabstimmung darauf ja auch optimiert. So gedrosselte Fahrzeuge sind immer ein komischer Kompromiss und können nicht gegen 48PS-Motorräder von der Stange verglichen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 17:46 schrieb Ducati Mayr:

Ok danke 

Ja weil bis ich die 155 Kmh schaffe dauert sehr lange muss die Gänge bis zum Drehzahl begrenzer  jedes mal durch jagen deswegen wollte ich wissen ob des Normal ist Weil bei andere A2 Motorräder geht des alles bißchen schneller oder kann das auch daran liegen weil ich einen neuen auspuff verbaut hab den roadsitalia Voll carbon auspuff der Db killer da drinnen hat nur 4-6 kleine Löcher is da der Gegenddruck oder sowas zu hoch 

 

Probier es doch mal mit dem Original Auspuff. Dann siehst du den Unterschied. 
fürs schnell fahren ist das drosseln von großen Motoren nie ideal.

wie wurde gedrosselt? Gas anschlag? Querschnittsreduzierung Im ansaugtrackt? Software Mapping?

das die v-Max nur erreicht wird wenn man sich aufs Motorrad legt ist klar oder?

zum Vergleich meine Rennsemmel rs125 mit irgendwas zwischen 30 und 40 ps lief 170 entspricht 160 gps.  (Schein war 155) Ein spezel hatte damals eine gedrosselte 900 fireblade auf 34 ps. Er hatte im Vergleich dazu keine Chance. Andere Motoren die nicht so stark gedrosselt waren, liefen deutlich besser.

 

gretz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.