Zum Inhalt springen

Gleitbuchsen verkeilen sich bei Showa-Gabel einer M900


Kiji
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich muss meine Gabel zerlegen, da am Unteren Holm ein Rostpickel war, der in kürzester Zeit den Simmerring beschädigt und die Gabel zum Siffen gebracht hat. Ich habe sie ausseinanderbekommen, aber beim Trennen von Standrohr und Gleitrohr (mit einem ordentlichen Ruck bzw. Reißen) haben sich die beiden teflonbeschichteten Gleitbuchsen so ineinander verkeilt, dass die halbe Teflonbeschichtung abgeschält worden ist, bevor der Ring aus dem Standrohr rauswollte. Gibt es einen Trick, die Zerstörung der Gleitbuchsen zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja neee, is klar! Bei meiner könnten z.B die Buchsen neu oder fast neu sein. Durch den Rostpickel ist eine Dichtlippe beschädigt, aber ich könnte die Buchsen weiterverwenden... wenn sie nicht beim Ausbau zerstört werden würden. Das war meine Überlegung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird’s komisch... die Ringe, die ich aus der Showa-Gabel geholt habe, haben die Größe 54 x 11. Die als Ersatzteil gelieferten Ringe sind 52x10. Ist meine Showa eventuell nicht original? Sie hat Tauchrohre mit 41mm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch original? Ich habe mir eure Galerien angesehen. Da gibt es mehrere Urmonster M900 mit derselben Gabel, die ich auch habe... die Showa-Gabel mit 41mm Rohren. Ist die nun bei Bj 95 original oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.