Zum Inhalt springen

Tankrucksack bei der Monster


Mattwint
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guck mal hier:

Musst ein bisschen runterscrollen, da hab ich meinen montiert.

Ich spür ihn beim fahren nicht.

Schwere Sachen hab ich da nicht drin:

- 1. Hilfe-Set für Österreich 

- Pannenspray für Reifen

- Handschuhe zum wechseln

- bißchen Werkzeug

- Ersatzlampen/Sicherungen

- was zum trinken

Alles in allem vielleicht 5 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ein Tankrucksack ist auch eine super Verstaumöglichkeit für schwerere Sachen wie ein Kettenschloss oder Getränke. Wenn du dir überlegst einen zuzulegen: Mal nach gebrauchten Ducati Performance Tankrucksäcken schauen. Die werden recht häufig noch in sehr gutem Zustand angeboten und passen perfekt auf die Bella ohne zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Ducati Performance Tankrucksack auf meiner M1100 stört garnicht.
Sollte aber dazu sagen das ich auf allen meinen Mopeds seit über 30 Jahren bevorzugt mit Tankrucksack fahre. Für mich erste Wahl gegenüber Hecktasche oder normalem Rucksack. 

Bearbeitet von mesiol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb grazyrene:

Hab ihn vielleicht zu groß gewählt war glaube ein 5L QBag.

5 Liter zu groß? Unter 22 Liter gibt es bei mir keinen Tankrucksack seit 35 Jahren, 5 Liter ist doch nur ein Beauty Case. :)

Kommt natürlich auf den Lenker und die Länge der Arme an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 11:56 schrieb Mattwint:

Hy wollte mal nachfragen ob einer von euch mit Tankrucksack fährt, und ob sich das fahren verändert hat.

Seit dem ersten Tag fahre ich Motorrad mit Tankrucksack. Auf dem ersten Moped gab es noch den Harro Elefantenboy mit max. 35 Liter Fassungsvermögen. https://www.24helmets.de/harro-tankrucksack-elefantenboy-407 Da musste man sich daran gewöhnen, ging aber dann auch.

Mittlerweile sind die Tankrucksäcke nicht mehr so groß, 22 Liter ist schon groß heute. Das Fahren hat sich mit den heutigen Tankrucksäcken für mich nicht verändert, im Gegenteil. ich möchte nicht ohne fahren. Fahr zu einem Händler und lass dir ein paar zeigen, einfach schnell montieren und eine Runde drehen. Das merkt man recht schnell es stört oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nutze den SW-Motch Pro (Name: Micro oder Mini ?) mit dem System des Magnet-Tankrings, der Tankrucksack kommt auch auf meiner BMW R9T zum Einsatz.
Kann nur sagen: keine  low-budget-Variante aber mega geiles System!!! In Sekundenschnelle wird der Rucksack von einem zum anderen Bike umgesteckt und sitzt hyper passgenau und top fixiert, kein Spiel, keine Bewegung bei hohen Tempi (>200km/h). 

Identische Vorteile beim Tanken, mit minimalen Aufwand (ziehen an Kordel) den Tankrucksack entfernt und noch schneller wieder installiert (einfaches Aufsetzen am Magnetring).

Hey, bekomme leider keine Tantieme von SW-Motech wg. Marketing-Veranstaltung, aber das System ist echt der Hammer. Wie erwähnt, stolzer Preis aber jeden Cent wert. 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 14:07 schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Ich nutze den SW-Motch Pro (Name: Micro oder Mini ?) mit dem System des Magnet-Tankrings, der Tankrucksack kommt auch auf meiner BMW R9T zum Einsatz.
Kann nur sagen: keine  low-budget-Variante aber mega geiles System!!! In Sekundenschnelle wird der Rucksack von einem zum anderen Bike umgesteckt und sitzt hyper passgenau und top fixiert, kein Spiel, keine Bewegung bei hohen Tempi (>200km/h). 

Identische Vorteile beim Tanken, mit minimalen Aufwand (ziehen an Kordel) den Tankrucksack entfernt und noch schneller wieder installiert (einfaches Aufsetzen am Magnetring).

Hey, bekomme leider keine Tantieme von SW-Motech wg. Marketing-Veranstaltung, aber das System ist echt der Hammer. Wie erwähnt, stolzer Preis aber jeden Cent wert. 

Gruß Frank

Hi Frank, 

hast du auch Bilder mit den Tankrucksäcken an der 1200S? Will mir für Tagestouren auch einen holen, allerdings habe ich Befürchtungen, dass er zu groß aussieht an meiner 821. Schwanke aktuell zwischen einem von SW Motech (z.B. eben dieser Pro Micro) oder den von Ducati Performance. Danke dir.

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.