Zum Inhalt springen

Umbau Blinker Schalter Evo 1100


drone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Schaltereinheiten an der Evo 1100 durch Wetter doch arg gelitten haben über die Jahre, überlege ich ob man die neueren Schalter einer Monster 821 etc. anbauen könnte.Diese haben keine "Raststellung" der Blinkerschalter. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau? 

Danke

Branko

Bearbeitet von drone
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ich noch nicht gesehen. Habe jedoch mit diesen Racing-Schaltern keine Blinker-Schalter. also nur für die Stecke?

Ich hallte an 2 Möglichkeiten gedacht:

1. ggf. Programmierung im Dashboard möglich (eher unwahrscheinlich)

2. Umsetzen des "Tip-Schalters" auf "Rast-Schalter" (evtl.: https://www.ebay.de/itm/272330270519)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb drone:

Hallo,

hatte ich noch nicht gesehen. Habe jedoch mit diesen Racing-Schaltern keine Blinker-Schalter. also nur für die Stecke?

Ich hallte an 2 Möglichkeiten gedacht:

1. ggf. Programmierung im Dashboard möglich (eher unwahrscheinlich)

2. Umsetzen des "Tip-Schalters" auf "Rast-Schalter" (evtl.: https://www.ebay.de/itm/272330270519)

Danke

Ne die sind mit Blinker

 https://www.cncracing.com/en/ducati_monster_1100-evo_2012/left-handlebar-switch--street-use-1271.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon 300 für bloß nen Schalter ausgeben :dontknow:

Warum sollst unbedingt der Schalter der 821 sein ?

Also ich kenne das Thema , ein Blick in den Schaltplan genügt 

Normale Rastschalter haben 2 Kontakte re & li  je 1 auf Masse oder + .

Tippschalter wie Streetfighter habe auch 2, einmal auf + und 1x auf Masse.

Zum aus wird ein 3. Kontakt verwendet (Confirm) der auch fürs Menue dient.

Also da kannste nix umproggen, musste kofen :).  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tips.

Ich möchte auch nicht wirklich 300 € für einen Schalter raushauen.

Die Schalter von einer Monster 821 habe ich für lau bekommen. Es kämen aber auch andere in Frage. Aber die gefallen mir schon besser als die klobigen originalen von der 1100evo.

Ich wollte versuchen das Schaltsignal des Tipschalters über ein kleines Mosfet-Board (https://www.pololu.com/product/2808)von "momentary" auf "latch" umzusetzen. Daher wollte ich mal nachfragen ob das schon jemand versucht hat. Theoretisch müsste das gehen. Habe die Boards bestellt und werde mal etwas tüfteln. Bin aber für evtl. bessere Tips immer zu haben. Ggf. gibt es auch noch andere fertige Lösungen?

 

Danke

Branko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn du da noch Elektronik zwischen baun willst

geht das u.U. recht einfach, Relais mit Selbsthaltung 9_9 . 

Schau dir mal den Schalter der 821 an, genau wie Streetfighter

Ein Blinker wird mit Masse, der andere mit + 12V geschaltet

für Aus der Clear Confirm braun mit +12V .

Die Module schalten evtl. nur + durch, die M1100 braucht + bzw. Masse statisch. G 

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.