Zum Inhalt springen

Hallo aus Salzburg


Maedman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Ich bin schon lange hier unterwegs - jedoch ohne Konto und aus Neugier im ready-only Modus. Viele Jahre habe ich den Wunsch gehabt, eine kleine Duc mein eigen zu nennen. Gefahren bin ich schon viele... aber es war nie meine eigene.

Zu mir: 29 Jahre, gebürtig aus Köln und mittlerweile sesshaft in Salzburg.

Vor 3 Wochen war es nun soweit und ich habe den Wunsch Wirklichkeit werden lassen: Monster 1100 Evo bj 2012 mit ca. 9000 km

Der Vorbesitzer hat nur den Kennzeichenhalter umgebaut, der Rest ist im Auslieferungszustand.

Was ich auf jedenfall noch machen möchte ist 

- Brems- & Kupplungshebel (schwarz)

- Lenkerenden (rot)

- evtl. Lenker (schwarz)

- Flüssigkeitsbehälter (schwarz mit rotem Deckel)

- Endtopf Cover schwarz

Bei der Auswahl tue ich mich etwas schwer, da viele Online-Händler die interessanten Teile nicht für die 1100 Evo führen.

Ich stöbere gespannt durch bestehende Beiträge und bin begeistert von euren Projekten!

bis zum nächsten mal im Forum oder auf der Straße!

LG

Matthias

 

CEB50ED1-5A68-425C-BCE1-BAFBF4FFF1CF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias, sehr schöne EVO 👍 Glückwunsch ! und herzlich Willkommen im Café !

Lass dir Zeit mit dem Pimpen (geben tut‘s viel, sinnvolles & schönes, dass Schrauben macht dann auch lange Spaß) und genieße das Fahren mit der tollen Monster - original macht die (auch) mega Laune 😁 und ein toller ESD ist ja schon montiert 👌

Beste Grüße ins schöne Salzburg aus dem Schwabenländle, micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petersil:

Mah, dann is das die , die online war 2 wochen nachdem ich meine EVO angezahlt hatte... die hätt ich auch genommen. Sehr nices Teil. 🤟

Ja da hab ich echt Glück gehabt und direkt zugeschlagen. Vermutlich sind wir nicht die einzigen, die nicht lange gezögert hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch neu, komme aus Düsseldorf und fahre eine Moster 796 Corse. Mache diese Woche Servis muss Ventile einstellen, Riehmen das übliche halt nach 2 JAhren. 

Wo hast du die Fussrasteranlage gekauft und von wecher Marke? Dieselbe Frage für Sozius?

Hat jemand schon Stummlenker an seine Monster verbaut? Möchte mehr sportlicher fahren, kann mir da jamen vielleicht was empfeheln? 

 

Schöne Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Ducatics said:

Wo hast du die Fussrasteranlage gekauft und von wecher Marke? Dieselbe Frage für Sozius?

Das ist die standard Fußrastenanlage bei der EVO. Gibt hier auch genug beiträge von Leuten die diese an ihre 1100 gebaut haben, einfach mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fpark26:

Hallo Matthias,

herzlich willkommen und vielleicht trifft man sich mal für eine kleine Bergrunde, wenn es wieder möglich ist?

Komme ursprünglich auch aus Köln, ich wohne aber schon seit langem in München.

Viele Grüße 

Frank

Hey @fpark26,

da hat’s wohl einige in den Süden verschlagen!

vermutlich wird’s im April eher schwer, trockenen Rades ein paar Stündchen zu fahren. Aber wenn der April nicht mehr macht was er will, können wir das gern machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ducatics:

Hallo zusammen,

bin auch neu, komme aus Düsseldorf und fahre eine Moster 796 Corse. Mache diese Woche Servis muss Ventile einstellen, Riehmen das übliche halt nach 2 JAhren. 

Wo hast du die Fussrasteranlage gekauft und von wecher Marke? Dieselbe Frage für Sozius?

Hat jemand schon Stummlenker an seine Monster verbaut? Möchte mehr sportlicher fahren, kann mir da jamen vielleicht was empfeheln? 

 

Schöne Grüße

 

 

@Ducatics - hab die originalen. 

 

stummellenker habe ich hier schon öfters gelesen , aber aktuell fahre ich auch mit dem originalen und bin damit echt zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maedman,

Welcome to the pleasure dome.

Bin hier auch noch nicht so lange unterwegs, obschon ich seit 2011 eine Monster 1100 EVO hatte. Wusste gar nicht das es die auch mit Termis gab. Ich hatte damals wohl eine der ersten. Wirst sicher viel Spaß damit haben, weiß ich aus erFahrung.

Wie kommt man von Köln nach Salzburg? Okay, Red Bull steht schon auf der anderen Seite der Scala. Armer FC.

 

Gruß Uli

(ExBonner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.