Zum Inhalt springen

Hallo aus Mönchengladbach


Mick-Omega
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Michael, bin Jahrgang 77 und komme aus Mönchengladbach. Bis letztes Jahr habe ich eine alte Blechvespa gefahren, legal getunt auf ca. 30PS. Dieses Gefährt ist mir aber zu vulgär geworden, das Ansauggeräusch und den Auspuff konnte ich selbst nicht mehr ertragen. Passanten erst recht nicht!
Daher habe ich mir einen 800er Scrambler zugelegt und auch etwas modifiziert.

Diese Maschine habe ich aber wieder verkauft und mir eine graue Monster Plus bestellt. Auch wenn diese Maschine kontrovers diskutiert wird, so hoffe ich doch, in diesem Forum willkommen zu sein. Ich mochte die Monster schon immer, auch wenn das Geröhr fehlt, so hat die Maschine doch einige Monstermerkmale. Ich hatte über eine 821 nachgedacht, aber das Technikpaket in der 2021er macht mich irgendwie an. Außerdem macht es ja irgendwie Sinn ein Up-to-Date-Modell zu nehmen (bitte nicht steinigen!).

Natürlich muss auch diese Maschine modifiziert werden, kurzes Heck & andere Spiegel sind eh klar. Ein bekanntes Mitglied aus dem Scrambler-Forum arbeitet bei Zard, auch da wird bestimmt noch etwas kommen. Klang zumindest optimistisch.

Man liest sich!

Michael

 

 

 

FD7604B6-FAF8-46FA-9E36-7B395A61FBEF.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MadMax77:

Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid der neuen Ducati!

Ich hätte die Scrambler behalten, sowas hat Stil. 

Und luft/ölgekühlte Motoren sind optisch immer schöner.

Naja, ich mag ja auch alte Geräte. So wie die Vespa. Aber es fehlte ein wenig Power. Und vom 1100er Scrambler hat mir keine Ausführlichung gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bei dem Jahrgang und der Vergangenheit mit Blechrollern kann nichts schief gehen! Ist bei mir beides das selbe 😉

Bin gespannt, was Du uns über die neue Monster berichtest. Ich find sie mittlerweile echt gut, gerade in grau mit roten Felgen! Mit ein paar Modifikationen wird sie ziemlich knackig daher kommen und ebenso fahren.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alex-S:

Hallo Michael,

bei dem Jahrgang und der Vergangenheit mit Blechrollern kann nichts schief gehen! Ist bei mir beides das selbe 😉

Bin gespannt, was Du uns über die neue Monster berichtest. Ich find sie mittlerweile echt gut, gerade in grau mit roten Felgen! Mit ein paar Modifikationen wird sie ziemlich knackig daher kommen und ebenso fahren.

Gruß Alex

Ich schwankte zwischen dem klassischen Rot und Grau. Dann habe ich aber folgendes Foto gesehen und war vom Grau geflasht. Die roten Felgen müssen es nicht unbedingt sein, aber die Farbe derer ist ja nicht in Stein gemeißelt. 😊

0F8F6E82-1A5E-4339-AEDF-F1C520969299.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Du wirst nicht gesteinigt hier im Forum (zumindest solange Du nicht sagst, Du willst doch keine Monster sondern eine Yamasuki - oder eine GS :bag:)

Die Scrambler gefällt mir schon mal gut, wir sind alle sehr gespannt auf Deine Modifikationen der "Neuen".

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Cafe. Für mich geht's beim Möppi in erster Linie mal um die Optik. 

Die Maschine muss einem selbst gefallen, was die alles für Technikoverkill hat is doch völlig Banane.

Ich bin bis jetzt auch gut ohne Elektronik zurechtgekommen. Der Schnellste war ich eh nie und ob die ganzen Helferlein bei mir daran was ändern würden.

Naja, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Das muss man auch erstmal umsetzten können. 

Ciao

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Michael.;)

Schöne neue (M.) wenn sie dann kommt bestimmt noch besser .:)

....... ist das Foto von einer Motorradmesse ?? 😪. Missing !! 😩

Gruß Enrico. B|

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rocco216:

Willkommen im Forum, Michael.;)

Schöne neue (M.) wenn sie dann kommt bestimmt noch besser .:)

Was ich ja noch geiler finde ....... ist das Foto von einer Motorradmesse ?? 😪. Missing !! 😩

Gruß Enrico. B|

 

Das Foto ist ein Screenshot eines Youtube-Videos. Wahrscheinlich von einer Händlervorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Besucher:

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Cafe. Für mich geht's beim Möppi in erster Linie mal um die Optik. 

Die Maschine muss einem selbst gefallen, was die alles für Technikoverkill hat is doch völlig Banane.

Ich bin bis jetzt auch gut ohne Elektronik zurechtgekommen. Der Schnellste war ich eh nie und ob die ganzen Helferlein bei mir daran was ändern würden.

Naja, das wage ich doch stark zu bezweifeln. Das muss man auch erstmal umsetzten können. 

Ciao

 

Ja, aber ich finde die neue Monster optisch gelungen-sonst hätte ich die ja auch nicht bestellt. 

Ich bin eine ziemlich lange Zeit eine hoffnunglos übermotorisierte 35 Jahre alte Blechvespa auf 10“ Felgen mit Pseudobremsen gefahren. Das habe ich auch ohne Helferlein geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,
ist auch schön zu sehen, dass es (wenn auch erst wenige) Interessenten hier für die neue Monster gibt.

vor 23 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich schwankte zwischen dem klassischen Rot und Grau. Dann habe ich aber folgendes Foto gesehen und war vom Grau geflasht. Die roten Felgen müssen es nicht unbedingt sein, aber die Farbe derer ist ja nicht in Stein gemeißelt. 😊

 

Ich habe auch lange zwischen den beiden Farben geschwankt und überlegt. Bin aber letztlich bei der roten Plus Variante hängen geblieben. Die Wartezeit macht die Überlegung hinsichtlich der Farbe aber nicht einfacher. Man fragt sich schon, ob nicht gar besser gewesen wäre. Aber Die Kombination rot/ schwarz gefällt mir schon sehr gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten Bilder gespannt.

Hast du bereits einen Liefertermin bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Scindero:

Willkommen,
ist auch schön zu sehen, dass es (wenn auch erst wenige) Interessenten hier für die neue Monster gibt.

Ich habe auch lange zwischen den beiden Farben geschwankt und überlegt. Bin aber letztlich bei der roten Plus Variante hängen geblieben. Die Wartezeit macht die Überlegung hinsichtlich der Farbe aber nicht einfacher. Man fragt sich schon, ob nicht gar besser gewesen wäre. Aber Die Kombination rot/ schwarz gefällt mir schon sehr gut. Bin auf jeden Fall auf die ersten Bilder gespannt.

Hast du bereits einen Liefertermin bekommen?

Hi,

nein. Ducati Bochum konnte mir noch keinen Liefertermin nennen. Aus meiner guten Laune heraus habe ich zu den Heizgriffen, dem Bugspoiler und dem kurzen Heck noch spontan den Kühlerschutz bestellt. 

Aber auch der 300€ teure Ducati Performance Kennzeichenhalter ist eigentlich zu lang. Ich bin mal gespannt, aus welchem Material das Originalteil ist. Vielleicht ist es ja aus Metall, dann kann man sich was zusammensägen und schweißen. Einen richtigen Zubehörmarkt gibt es für die 2021er ja noch nicht…

Schwierig ist auch die Spiegelfrage. Ich tendiere zwischen Highsider Lenkerendenspiegel oder Spiegel mit dem „Arm nach unten“.

 

Gruss, Michael

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschutz ist sicher das sinnvollste Addon. Die Heizgriffe sind komfortabel, der Rest ist nur für die Optik ... OK, nein, das kurze Heck wäre ehrlicherweise auch essentiell für das allgemeine seelische Wohlbefinden.

Lieber bissl auf gscheites Zubehör warten, als für ein nicht optimal gelungenes Ori-DP-Teil so viel bezahlen. Aber ich verstehs, das OEM sieht wirklich wieder mal eklatant be$che!den aus.

... ich glaub inzwischen schon, die Hersteller haben da untereinander Abkommen und auch mit Regulatoren und Zubehörlieferanten, damit diese Ori-Ausstattung hinten wirklich maximal scheiXxx€ aussehen muss, und wirklich jeder der kann, kurze Hecks kauft. Ist doch bei fast jedem Moped dasselbe Elend.

Mann, da lachen sich sicher die Designer im Büro schief, jetzt kommt schon der Downgrade vom Konzeptbike zur Serienmaschine. OK, da bemühen sie sich meistens. Aber dann am Ende machen sie nen Wettbewerb, "OK, Leute, jetzt ist der Krapfen fertig. Und wer jetzt den bekacktesten Entwurf fürs Heck abliefert, bekommt ne Woche Sonderurlaub".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Petersil:

OK, nein, das kurze Heck wäre ehrlicherweise auch essentiell für das allgemeine seelische Wohlbefinden.

Lieber bissl auf gscheites Zubehör warten, als für ein nicht optimal gelungenes Ori-DP-Teil so viel bezahlen. Aber ich verstehs, das OEM sieht wirklich wieder mal eklatant be$che!den aus.

... ich glaub inzwischen schon, die Hersteller haben da untereinander Abkommen und auch mit Regulatoren und Zubehörlieferanten, damit diese Ori-Ausstattung hinten wirklich maximal scheiXxx€ aussehen muss, und wirklich jeder der kann, kurze Hecks kauft. Ist doch bei fast jedem Moped dasselbe Elend.

Mann, da lachen sich sicher die Designer im Büro schief, jetzt kommt schon der Downgrade vom Konzeptbike zur Serienmaschine. OK, da bemühen sie sich meistens. Aber dann am Ende machen sie nen Wettbewerb, "OK, Leute, jetzt ist der Krapfen fertig. Und wer jetzt den bekacktesten Entwurf fürs Heck abliefert, bekommt ne Woche Sonderurlaub".

Nö, fahr' mal mit den ganzen kurzen Kennzeichenträgern aus dem Zubehör nur einen kurzen Moment bei Regen durch die Landschaft...und schau dir danach deine Klamotten von hinten an...dann wird schnell klar, dass die langen OEM Galgen nicht ohne Sinn dort baumeln.

Sagt einer, der mit kurzem Heckträger auch mal bei Regen durch die Gegend fährt...🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.