Zum Inhalt springen

Fresco Shorty


Flitze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin 🙋🏼‍♂️
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Auspuff von der Firma Fresco?Für meine 2005er S4r 996ccm

S*R(S) shorty Full Carbon 



Wie klingt er ? Verarbeitung? 
und er hat ne e.Nr.😍

MFG Jann 

 

Bearbeitet von Flitze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Flitze änderte den Titel in Fresco Shorty

Hi Jann,

fast off-topic, aber vielleicht hilft es:

habe eine M5 (796), mit dem Fresco Semicomplete - so viel dürften die sich aber nicht tun. Der ESD erscheint mir ziemlich der Selbe zu sein....

Hat die nötigen Nummern, mit Einschubkat (als Extra bestellt), mittlerweile 3mal bei TÜFF und Ahhsu, keine Probleme (ohne Eintragung in die Papiere). Nur beim ersten Mal suchte er nach der Nummer (und fand sie), zur Sicherheit hatte ich die Homologationspapiere dabei; kleiner Spaß: die waren in italienisch (gibt es aber auch in Deutsch), aber er hat eigentlich nur gelacht (Zitat: "Jaja, das passt ja zu Ihrer italienischen Maschine"). Er wollte vor allem mal fahren 🙂

Klang ist wirklich gut, es patscht halt (leider) nicht mehr beim Gaswegnehmen, aber gefühlt kommt sie unten herum etwas besser. Verarbeitung ist sicherlich nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.

Ich bin rundum zufrieden.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi Jann,

fast off-topic, aber vielleicht hilft es:

habe eine M5 (796), mit dem Fresco Semicomplete - so viel dürften die sich aber nicht tun. Der ESD erscheint mir ziemlich der Selbe zu sein....

Hat die nötigen Nummern, mit Einschubkat (als Extra bestellt), mittlerweile 3mal bei TÜFF und Ahhsu, keine Probleme (ohne Eintragung in die Papiere). Nur beim ersten Mal suchte er nach der Nummer (und fand sie), zur Sicherheit hatte ich die Homologationspapiere dabei; kleiner Spaß: die waren in italienisch (gibt es aber auch in Deutsch), aber er hat eigentlich nur gelacht (Zitat: "Jaja, das passt ja zu Ihrer italienischen Maschine"). Er wollte vor allem mal fahren 🙂

Klang ist wirklich gut, es patscht halt (leider) nicht mehr beim Gaswegnehmen, aber gefühlt kommt sie unten herum etwas besser. Verarbeitung ist sicherlich nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.

Ich bin rundum zufrieden.

Gerrit

Super das klingt ja gut 😉

Einschubkat , ob es den auch für meinen arrow (Katersatz)gibt ? 
danke für die Antwort und schönen Sonntag noch 🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flitze:

Super das klingt ja gut 😉

Einschubkat , ob es den auch für meinen arrow (Katersatz)gibt ? 
danke für die Antwort und schönen Sonntag noch 🙋🏼‍♂️

Ich habe Einschubkats von QD drinnen.

1.Urlaubstag 002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Obbens:

@monstersiggi Hast du ggf. für diesen Einschub-Kat von QD eine Bezugsquelle? Das wäre eventuell was für mein Setup mit Fresco-Anlage und Krümmer bisher ganz ohne Kat. 😇

Daniele Moto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 11.4.2021 um 17:02 schrieb Ducatiger:

Hi Jann,

fast off-topic, aber vielleicht hilft es:

habe eine M5 (796), mit dem Fresco Semicomplete - so viel dürften die sich aber nicht tun. Der ESD erscheint mir ziemlich der Selbe zu sein....

Hat die nötigen Nummern, mit Einschubkat (als Extra bestellt), mittlerweile 3mal bei TÜFF und Ahhsu, keine Probleme (ohne Eintragung in die Papiere). Nur beim ersten Mal suchte er nach der Nummer (und fand sie), zur Sicherheit hatte ich die Homologationspapiere dabei; kleiner Spaß: die waren in italienisch (gibt es aber auch in Deutsch), aber er hat eigentlich nur gelacht (Zitat: "Jaja, das passt ja zu Ihrer italienischen Maschine"). Er wollte vor allem mal fahren 🙂

Klang ist wirklich gut, es patscht halt (leider) nicht mehr beim Gaswegnehmen, aber gefühlt kommt sie unten herum etwas besser. Verarbeitung ist sicherlich nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.

Ich bin rundum zufrieden.

Gerrit

Hallo Gerrit,

ich bin neu hier im Forum, bin aber froh, endlich Informationen zu Fresco zu finden. Fahre selbst eine 796 Bj. 2014 und möchte endlich die Undersetas durch den Ultrashorty oder den Semi-Line-2-1 ersetzen. In Deutschland finde ich keine Bezugsadresse für Fresco Exhausts. Habt Ihr direkt bei fresco-exhaust.com bestellt. Habe die heute direkt einmal angeschrieben und auch direkt eine Antwort erhalten.

Kannst Du mir sagen, wo ich diesen Einschub-Kat her bekomme und muss ich hierzu noch irgendetwas verändern, also über den Lieferumfang von Fresco hinaus? Fresco selbst schreibt, die ESD sind "not catalyzed" und es gab keinen Hinweis über einen eventuellen Einschub-Kat. Würde das Ding schon mit einbauen lassen.

Sehe beim TÜV auch grundsätzlich keine Probleme, meine 796 geht regelmäßig mit kleinen Spiegeln und DP-Heck durch, aber wie gesagt, fürs gute Gefühl würde ich ihn gerne verbauen.

Ist der "Vale Semicomplete" identisch mit "Semi-LIne-2-1", finde nämlich unter der erst genannten Bezeichnung nix auf deren Seite.

Würde mich freuen, wenn Du mir hier helfen kannst oder vielleicht auch mal ein Foto mit Deinem ESD einstellen kannst. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Variante ich bestellen werden.

Erst einmal Danke!

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @thwixx(Thorsten)

so wie ich die Bilder bei Fresco sehe ist der "semi-line 2:1" mein semicomplete. Haben wohl den Namen geändert.

Hatte den damals (vor einigen Jahren schon) bei unitedmotoparts bestellt, die haben den Puff aber nicht mehr auf ihrer Website (zumindest habe ich den dort eben nicht gefunden)

Ich hatte neben dem Auspuff noch einen Einschubkat bestellt (gibt es bei den Spare Parts, 95 Tacken); der wird einfach reingeschoben, plug and play. Bisher bei diversen Kontrollen der uniformierten Truppe und bei jetzt 3 oder 4x TÜV/AU niemals Beanstandungen. Beim ersten Mal hatte ich noch die Papiere (bekommst Du dazu) zeigen müssen, kurzer Blick darauf und Suche nach den E-Nummern auf dem Puff, dann war das erledigt. (NB: ich hatte mir einen Spaß draus gemacht und die Papiere zweiseitig ausgedruckt, itanlienisch und deutsch, und erst mal die italienische Seite gezeigt; der Herr nahm es sportlich und kratzte sich am Kopf nach dem Mott: Was soll'n das? Freute sich aber über die Übersetzung auf der Rückseite :-) )

Bilder müsste ich schauen wo ich welche habe. Der Winkel des ESD ist bei mir flacher als auf der Website gezeigt, ich wollte immer mal das Sammelrohr umschweißen lassen. Mittlerweile aber finde ich sie auch so schön.

Ich finde den Puff echt gut, hatte auch das Gefühl, daß die Bella unten herum etwas besser läuft, Sound wirklich schön (für mich), Verarbeitung nix zu beklagen. Lieferung hatte damals auch einwandfrei geklappt, kann nicht mehr sagen wie lange, aber definitiv keine auffalnden Verzögerung. Nur beim Gaswegnehmen patscht sie leider nicht mehr hinten raus; dieses Brabbeln fand ich immer klasse, ist jetzt fast weg.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerrit,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Habe heute mehrmals mit Fresco geschrieben, den Kat habe ich auch bei denen auf der Homepage gefunden, muss halt nur richtig suchen 😞 Soweit habe ich alles verstanden, jetzt muss ich mich nur noch für eine der beiden Modelle entscheiden, gefällt mit optisch in beiden Varianten sehr gut.

Sag mal, welche E-Nummern Kombi hast Du denn eigentlich auf dem ESD drauf? Nur zur Info, ich weis, es gibt unzählige Threads im allgemeinen zum Thema E-Nr. Nach Rückfrage bei Fresco sind die Papiere nur noch in englischer Sprache, aber dies sollte ja keine Rolle spielen.

Werde in den nächsten Tagen bestellen. Bin gespannt...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß es hilft @thwixx

Zu den E-Nummern: ich muß zugeben, weiß ich nicht, und zur Überprüfung müsste ich erst die Bella in der recht entfernten Garage aufsuchen (hier bei mir steht gerade nur die Multi und die Dax). Könnte E6 und E9 sein, KEINE Garantie....

Das Wesentliche: für den TÜV und die Rennleitung hatte es gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass eine E-Nr. auf dem Topf existiert.
Den Wisch, den Fresco als Kopie mitliefert hat man in wenigen Minuten selber am Computer erstellt. Beispiel im Anhang.
E3 steht dabei für Italien und die 5 und 9 steht auch drauf, wenn kein Einschubkat vorhanden...

Fresco Oval carbon EG-ABE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.