Zum Inhalt springen

Monster 796 Rizoma Kennzeichenhalter


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Ducati Monster 796 Bj. 2012. Über den Winter habe ich mir ein Kennzeichenhalter Underseat von Rizoma zugelegt. Ich finde nur leider keine E-Nummer oder eine Typenbezeichnung von Rizoma darauf. Folgendes Problem ich muss zum TÜV und bin mir ziemlich sicher, dass er da irgendwas sehen will. 

Hat einer von euch auch so einen Kennzeichenhalter und könnte er mir weiter helfen wo ich meine Nummern finde bzw. ob die überhaupt benötigt werden.

Achso und hat jemand Erfahrungen mit der AU ohne Kat xD? Ist das Problemlos möglich oder fall ich da durch.

 

Gruß

Ducatisti_v2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ducatisti_V2:

Ich finde nur leider keine E-Nummer oder eine Typenbezeichnung von Rizoma darauf. Folgendes Problem ich muss zum TÜV und bin mir ziemlich sicher, dass er da irgendwas sehen will. 

Hat einer von euch auch so einen Kennzeichenhalter und könnte er mir weiter helfen wo ich meine Nummern finde bzw. ob die überhaupt benötigt werden.

Man findet darauf keine E-Nummer, weil ein Kennzeichenhalter grundsätzlich keine hat und ABE / eintragungsfrei ist.

Formal müssen nur Winkel des Kennzeichens und Abstand der Blinker stimmen und könnten beim TÜV kontrolliert werden.

Na dann mal los! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spirit-64:

Man findet darauf keine E-Nummer, weil ein Kennzeichenhalter grundsätzlich keine hat und ABE / eintragungsfrei ist.

Formal müssen nur Winkel des Kennzeichens und Abstand der Blinker stimmen und könnten beim TÜV kontrolliert werden.

Na dann mal los! ^_^

So ist das. Winkel so gut wie möglich an 30° bringen und Reflektor nicht vergessen. Es gibt zwar Kennzeichenhalter mit ABE zu kaufen. Das ist aber nur Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ducatisti_V2:

Achso und hat jemand Erfahrungen mit der AU ohne Kat xD? Ist das Problemlos möglich oder fall ich da durch.

Das sollte auch ohne KAT gehen. Beim Motorrad sind die Toleranzen (noch) sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe den gleichen Halter verbaut der hat ne KBA Nummer wenn du die ABE PDF von Wolle68 aufmachst siehst du auch wo sie steht.

Allerdings habe ich meinen KZH eintragen lassen keinen Platz um die ganzen ABE's mitzuführen.

Was den KAT betrifft sollte auch problemlos durch die AU gehen, ich habe bei meiner 796 die QD Exbox verbaut die hat keinen KAT AU kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.