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Problem mit ABM Synto Evo Hebeln --> Luft im Bremssystem


federballer
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vor 13 Minuten schrieb Bollwerk:

Hast du schon die HC1 erhalten? Kannst du dazu auch einen kleinen Bericht schreiben. Liebäugel auch aktuell mit Magura. Wäre super. Danke dir

Bisher noch nicht. Hoffe das Teil kommt vor dem Wochenende an. Ich werde berichten, klaro. 
Hab bisher aber nur Positives über Magura gehört. 

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vor 49 Minuten schrieb Bollwerk:

Hast du schon die HC1 erhalten? Kannst du dazu auch einen kleinen Bericht schreiben. Liebäugel auch aktuell mit Magura. Wäre super. Danke dir

https://v4-forum.de/threads/testbericht-galespeed-vrc-vs-magura-hc1-nebenrolle-brembo-rcs17.22329/

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Am 1.3.2022 um 20:52 schrieb Joe:

Bisher noch nicht. Hoffe das Teil kommt vor dem Wochenende an. Ich werde berichten, klaro. 
Hab bisher aber nur Positives über Magura gehört. 

So, gestern eingetroffen, heute montiert. Gefahren bin ich noch nicht. 

Erster Eindruck von Unboxing und Montage: Sieht alles wertig aus und fühlt sich wertig an. Filigraner als die OEM-Pumpe. Auf der Bremsenseite habe ich noch die original Pumpe (mit Pulverbeschichtung schwarz seidenmatt) und Rizoma Hebel und Behälter verbaut. Stand jetzt werde ich den Behälter von Magura dran lassen, weil ich bei dem Rizoma genau nichts von der Flüssigkeit sehe.

Die Montageanleitung ist gut. Alles beschrieben, alle Anzugsmomente der Schrauben drin… easy.

Gestern hatte ich kurz ein paar ?, weil es von Magura bei den Kupplungspumpen auch welche gibt die mit Magura Blood anstatt DOT 4 oder 5.1 befüllt werden müssen und ich mir bei meiner Ausführung nicht sicher war. Gestern abend dem Support geschrieben, heute morgen die Antwort bekommen. Top Reaktionszeit. DOT 4 oder 5.1 also easy. 
 

Grüße

Jörg

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Bearbeitet von Joe
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vor 36 Minuten schrieb Joe:

So, gestern eingetroffen, heute montiert. Gefahren bin ich noch nicht. 

Erster Eindruck von Unboxing und Montage: Sieht alles wertig aus und fühlt sich wertig an. Filigraner als die OEM-Pumpe. Auf der Bremsenseite habe ich noch die original Pumpe (mit Pulverbeschichtung schwarz seidenmatt) und Rizoma Hebel und Behälter verbaut. Stand jetzt werde ich den Behälter von Magura dran lassen, weil ich bei dem Rizoma genau nichts von der Flüssigkeit sehe.

Die Montageanleitung ist gut. Alles beschrieben, alle Anzugsmomente der Schrauben drin… easy.

Gestern hatte ich kurz ein paar ?, weil es von Magura bei den Kupplungspumpen auch welche gibt die mit Magura Blood anstatt DOT 4 oder 5.1 befüllt werden müssen und ich mir bei meiner Ausführung nicht sicher war. Gestern abend dem Support geschrieben, heute morgen die Antwort bekommen. Top Reaktionszeit. DOT 4 oder 5.1 also easy. 
 

Grüße

Jörg

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Deine getunte original Pumpe finde ich zumindest auf den Bildern schöner.

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vor 17 Stunden schrieb federballer:

Ich benötige bitte kurz eure Hilfe. Wie ist die Bereichnung dieser Schraube durch welche man mit rein-/rausdrehen den Druckpunkt an der vorderen Bremspumpe regulieren kann? Bei den Ersatzteil-Listen konnte ich diese leider nicht finden 🤷‍♂️

Druckstift (PIN) für Brembo Radialbremspumpe.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/232534597528
 

Oder frag mal bei Telgesparts an: https://www.telgesparts.de/index.php

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  • 2 Jahre später...

So, das Spiel geht weiter. April 2023 in der Fachwerkstätte Wechsel der Bremsflüssigkeit und trotzdem zu Saisonbeginn wieder Probleme mit dem Bremsdruck. Neue Brembo Pumpe wurde bestellt und eingebaut. Die Fachwerkstätte hat folgendes festgestellt - siehe Foto alte Pumpe. Der ABM Bremshebel drückt bei der Pumpe nicht dorthin wo er sollte, sondern ständig auf den "ehemals" schwarzen Bereich der jetzt silber ist. Man hat den originalen Ducati Hebel neben den von ABM gelegt - die Rundung die der originale Bremshebel hat ist beim ABM nicht vorhanden, daher drückt er nie direkt auf den Stift, sondern immer kurz davor. Hab ABM jetzt mal um eine Lösung angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.....

Bremspumpe abgeschliffen.JPG

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vor 17 Stunden schrieb federballer:

Der ABM Bremshebel drückt bei der Pumpe nicht dorthin wo er sollte, sondern ständig auf den "ehemals" schwarzen Bereich der jetzt silber ist.

In dem Bereich sieht die Dichtung auch schon arg mitgenommen aus. Würde mich nicht wundern, wenn darüber bei Betätigung Luft ins System gelangt.
Leider ist das nicht selten der Fall bei Zubehörhebeln, dass sie nicht 100% passen. Manchen liegt ein neuer Druckstift bei, bei anderen soll man jenen aus dem originalen Hebel umbauen und verwenden.
Besorge dir vernünftige Hebel oder fahre mit den originalen. Oder ist der Druckstift eventuell zu lang eingestellt gewesen?

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Ja, die Dichtung ist durch den ABM Hebel in dem Bereich nicht mehr vorhanden. Vernünftige Hebel besorgen - würde ich ja echt gerne. Welche sind denn vernünftig? Ich habe anstelle günstiger Chinahebel etc. bewusst teure Markenhebel mit ABE ausgewählt, um eben die Sicherheit zu haben das diese genau für mein Motorrad angepasst wurden, hochwertig verarbeitet sind und dafür auch eine ABE vorhanden ist. Und nun steh ich trotzdem blöd da 😐 Am Ducati Stift lag es nicht.

@zilloWelche Hebel empfiehlst du mir denn?

Sagte ich auch zu meinem Händler - "eigentlich wollte ich alles richtig machen..." 

Händler: "und jetzt hast du es trotzdem falsch gemacht" 😄

Nach Interaktion mit ABM bekomme ich nun einen neuen Adapter zugeschickt. Kann ja im Bereich der Produktion auch was passiert sein. Wenn der ident ist muss ich halt die Hebel tauschen.

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vor 10 Stunden schrieb federballer:

Welche Hebel empfiehlst du mir denn?

Kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich die falsche Adresse, insbesondere, wenn es mit ABE sein soll. Das wissen andere sicher mehr zu berichten.
V-Trek und Raximo z.B. würde ich auch links liegen lassen.
Bei ABM wäre ich auch von hochwertigen/passenden Teilen ausgehen - kein Montagefehler, oder eventuell falscher Hebel geliefert?
Wenn man sich eine neue Radialbremspumpe kauft, ist doch normalerweise ein Hebel dabei.

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@zillo einen Montagefehler durch mich kann ich mittlerweile ausschließen, da der Hebel beim Händler nach dem Tausch auf die neue Bremspumpe wieder montiert wurde. Der KFZ Techniker hat 20 Minuten lang versucht den Adapter so auszurichten daß er wirklich mittig auf dem Druckpunkt der nagelneuen Bremspumpe liegt, aber das ist nicht möglich. ABM sagt daß alles so stimmt. Und ich bin mittlerweile ratlos. Und ja - da ist auch ein nagelneuer Bremshebel dabei, der originale eben. Über kurz oder lang werde ich wohl auf originale Hebel umrüsten. Nicht schön, aber was soll ich machen....

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