Zum Inhalt springen

Welche Gabel an s4r


Simichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab’s bereits im Vorstellungsthread angesprochen, aber gehört da eigentlich nicht hin. 


An meiner Monster s4r 996 ist eine Gabel ohne Verstellung montiert. Vermutlich aus einer s2r. 
Diese möchte ich gerne wieder gegen eine originale tauschen. 

Für st4, 916 bekommt man weit mehr Ergebnisse als für die s4r. 
Auch scheint es ja Unterschiede bei der der Bremsen- und Kotflügelaufnahmen zu geben. 
Die Kompatibilität erschließt sich mir einfach nicht. 
 

Aktuell sind die Maße meiner Holme:

Obere Klemmung 50mm

Untere Klemmung 54mm

Länge Standrohre 450mm


Welche Gabelholme passen noch bei diesem Modell?

Ist bei diesen Maßen überhaupt noch die Originale Gabelbrücke verbaut?

 

Vielen Dank. 
 

Grüsse

Michael  

 

Bearbeitet von Simichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/264849277086?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A264849277086%3BEAIaIQobChMI7JGB_Pzc7wIV8oODBx3jHg13EAYYBSABEgLqSPD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI7JGB_Pzc7wIV8oODBx3jHg13EAYYBSABEgLqSPD_BwE

 

die würde z.B. gehen. Frühe S2R 1000 sowie S4R 996 hatten TiN beschichtete Tauchrohre. 

Passen sollte alles ab "i.E" Modelle 54/50 er Klemmung. Orginal ca. 725mm lang (Also auch St3 und St4)

ggf. kann aber @UXOals Gebrauchtteil Experte nochmal verifizieren und/oder dir sogar ein Angebot machen.

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ipoxiatic:

https://www.ebay.de/itm/264849277086?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338338751&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A264849277086%3BEAIaIQobChMI7JGB_Pzc7wIV8oODBx3jHg13EAYYBSABEgLqSPD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI7JGB_Pzc7wIV8oODBx3jHg13EAYYBSABEgLqSPD_BwE

 

die würde z.B. gehen. Frühe S2R 1000 sowie S4R 996 hatten TiN beschichtete Tauchrohre. 

Passen sollte alles ab "i.E" Modelle 54/50 er Klemmung. Orginal ca. 725mm lang (Also auch St3 und St4)

ggf. kann aber @UXOals Gebrauchtteil Experte nochmal verifizieren und/oder dir sogar ein Angebot machen.

Super Dankeschön. 
wenn die st4 passen, macht es das schon mal einfacher. 
 

vor 6 Stunden schrieb UXO:

Öhm...

 

Hast nen Unfaller gekauft?

Ja, wurde mit Unfall gekauft. 
Sind einige Teile neu gekommen, Bei der Gabel hat mir der Vergleich bzw.  die Modellkenntnis gefehlt.

Bearbeitet von Simichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. 
hat denn die s2r 1000 schon die verstellbare?

Vor Kauf war ich auf der Suche nach S2R/S4R, S4RS.

Zusammen mit den verschiedenen Baujahren und Motoren und den wenigen angebotenen Maschinen im u Originalzustand habe ich etwas den Überblick verloren, daher war damals auch nicht weiter irritiert. Aufgefallen ist mir die Gabel zwar, aber dachte da noch an Sonderausstattung oder Baujahrabhängigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 1000er Gabel ist verstellbar. 

Wie gesagt, ist alles kein Beinbruch. Du hast ja unzählige Möglichkeiten. Theoretisch kannst auch die jetzige Gabel behalten und auf dich abstimmen. Tuts für die Straße auch hervorragend. Die ist ja sonst nicht schlecht die Gabel. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ne S2R 1000 und will das Gabelöl wechseln. Wenn ich die schon auf hab auch gleich die Simmerringe und gleitlager tauschen. Bei der Gelegenheit würd ich dann auch andere Federn einbauen.

welche könnt ihr empfehlen?

Lieber progressive wie die wilbers oder lieber die linearen wie Öhlins?

Ich fahre zu 90% Landstraße und ein bisschen Stadt.
Gruß 

Bearbeitet von tosssa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Gabel ist etwas bockig, also in stößt etwa nach bei schnellem schräglagenwechsel in S Kurven. Ich hab immer das Gefühl ich müsste sie etwas schieben. Vielleicht reicht auch neues Öl mit anderer viskosität. Da die Maschine 14 Jahre alt ist dachte ich neue Federn können ja nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.