Zum Inhalt springen

Kupplungshebel plötzlich ohne druck


mehran79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Ich Fahre eine Ducati Monster S2R 1000.

Vorgestern beim Fahren hab ich irgendwann feststellen müssen dass sich die Gänge nicht mehr so leicht einlegen lassen. Die unteren Gänge viel Schwerer als die Oberen. Nach ca 2 Stunden Fahrt war der Druckpunkt an der Kupplung plötzlich völlig verstellt. Hebelweg war sehr kurz. Kupplung griff nur die ersten paar cm. Nach paar Minuten konnte ich die Kupplung überhaupt nicht mehr ziehen bzw war völlig leer, sodass ich mein Bike heim schieben durfte. Scheiben sind letztes Jahr neu gemacht. Die schließe ich aus. Ohne jetzt eine Vermutung zu äußern. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mehran79:

Hallo liebe Gemeinde,

Ich Fahre eine Ducati Monster S2R 1000.

Vorgestern beim Fahren hab ich irgendwann feststellen müssen dass sich die Gänge nicht mehr so leicht einlegen lassen. Die unteren Gänge viel Schwerer als die Oberen. Nach ca 2 Stunden Fahrt war der Druckpunkt an der Kupplung plötzlich völlig verstellt. Hebelweg war sehr kurz. Kupplung griff nur die ersten paar cm. Nach paar Minuten konnte ich die Kupplung überhaupt nicht mehr ziehen bzw war völlig leer, sodass ich mein Bike heim schieben durfte. Scheiben sind letztes Jahr neu gemacht. Die schließe ich aus. Ohne jetzt eine Vermutung zu äußern. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke im Voraus :)

Zu 99% der Nehmerzylinder. Schau mal in den Ausgleichsbehälter. Der wird vermutlich fast leer sein. Alte Ducati Krankheit. Die Originalen taugen nichts. Ich hab diesen hier verbaut:

 Oberon Ducati Nehmerzylinder (kc-engineering.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein K Bike ist am Donnerstag auch über den Jordan gegangen. Weiß jemand ob es dafür einen Rep Satz gibt ? Der hat noch keine 1000 km auf dem Buckel. Garantiekarte finde ich nicht mehr , sonst hätte ich ihn reklamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rocco216:

Nö, das ist nur Zubehör und beinhaltet nicht die Dichtung.

Kommst Du denn nicht mit deiner Rechnung weiter ?  Einfach mal vorher Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

 

 

Die Garantiekarte hängt an der Rechnung🙈 Verkäufer habe ich mal angeschrieben

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle, nen Neuen hab ich schon dran , aber Kbike macht ja Werbung mit lebenslanger Garantie und ich bin nicht der Typ dafür, alles gleich in den Schrott zu schmeißen. Motorräder hab ich ja noch wo ich den dann dran bauen kann wenn er wieder funktioniert.

Karfreitag 005.JPG

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb monstersiggi:

Hallo Wolle, nen Neuen hab ich schon dran , aber Kbike macht ja Werbung mit lebenslanger Garantie und ich bin nicht der Typ dafür, alles gleich in den Schrott zu schmeißen. Motorräder hab ich ja noch wo ich den dann dran bauen kann wenn er wieder funktioniert.

Karfreitag 005.JPG

Ne in den Schrott kommt bei auch nix. Beim originalen Kupplungszylinder hab ich aber eine Ausnahme gemacht. Abgesehen von der Optik hab ich den Oberon genommen weil die damit Werben noch keinen Garantiefall gehabt zu haben. Ich bin damals 300km bei 35°C ohne Kupplung nach Hause gefahren. Nach jedem Stopp mal kurz entlüften, dann konnte ich einmal zum anfahren Kuppeln. Brauch ich nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.