Zum Inhalt springen

Jetzt endlich auch eine Monster!


Kiji
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem hohen Norden (Hamburg)!

Nachdem ich einige Kawasakis (hauptsächlich Ninjas) und eine Aprilia Mille gefahren habe, habe ich vor 2 Jahren alles verkauft und wollte aufhören mit dem Moppedfahren... Ich hatte immer Glück, bis auf 2 Abflüge auf der Rennstrecke, aber man soll sein sein Glück ja nicht überstrapazieren! Im letzten Jahr bin ich dann rückfällig geworden und habe mir eine KLX650 zum „in der Stadt rumdüsen“ gekauft... macht echt Spaß. Letzten Sommer sagte mir ein Freund, dass sein Sohn eine Monster 900 BJ 95 zu verkaufen hätte, aber damals war ich ja vom Motorradfahren weg. Aber jetzt wurde das doch wieder interessant, denn wenn das Eis erstmal gebrochen ist. Mein Motorradkumpel hatte mal eine Monster, die hat echt total Spaß gemacht!...Meine Frau war nicht begeistert, als ich mit der Monster vor der Tür stand:

- Beule im Tank

- Springt nicht an

- Reifen 10 Jahre alt

- Rahmen angerostet (überall Rostpickel)

- Lenker geknickt, Schalthebel, Fussraste gebrochen

- Batterie tot

- Lima-Kabel schmurgeln

- verkürztes Heck nicht eingetragen

- seit 1,5 Jahren nicht bewegt

- TÜV seit einem Jahr abgelaufen...

Aber jetzt ist sie mein und wird in ein schönes, technisch einwandfreies Schmuckstück verwandelt. Im Moment kämpfe ich noch mit der Grundeinstellung der Vergaser und dem Anlasser. 
P.S bin 63 Jahre alt, sportlich und jung geblieben...eine gefährliche Mischung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kiji:

Moin aus dem hohen Norden (Hamburg)!

Nachdem ich einige Kawasakis (hauptsächlich Ninjas) und eine Aprilia Mille gefahren habe, habe ich vor 2 Jahren alles verkauft und wollte aufhören mit dem Moppedfahren... Ich hatte immer Glück, bis auf 2 Abflüge auf der Rennstrecke, aber man soll sein sein Glück ja nicht überstrapazieren! Im letzten Jahr bin ich dann rückfällig geworden und habe mir eine KLX650 zum „in der Stadt rumdüsen“ gekauft... macht echt Spaß. Letzten Sommer sagte mir ein Freund, dass sein Sohn eine Monster 900 BJ 95 zu verkaufen hätte, aber damals war ich ja vom Motorradfahren weg. Aber jetzt wurde das doch wieder interessant, denn wenn das Eis erstmal gebrochen ist. Mein Motorradkumpel hatte mal eine Monster, die hat echt total Spaß gemacht!...Meine Frau war nicht begeistert, als ich mit der Monster vor der Tür stand:

- Beule im Tank

- Springt nicht an

- Reifen 10 Jahre alt

- Rahmen angerostet (überall Rostpickel)

- Lenker geknickt, Schalthebel, Fussraste gebrochen

- Batterie tot

- Lima-Kabel schmurgeln

- verkürztes Heck nicht eingetragen

- seit 1,5 Jahren nicht bewegt

- TÜV seit einem Jahr abgelaufen...

Aber jetzt ist sie mein und wird in ein schönes, technisch einwandfreies Schmuckstück verwandelt. Im Moment kämpfe ich noch mit der Grundeinstellung der Vergaser und dem Anlasser. 
P.S bin 63 Jahre alt, sportlich und jung geblieben...eine gefährliche Mischung... 

Wer rastet rosstet! Kann man nicht oft genug sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. 

Ich wünsche Dir ( wie heißt Du ?? )  viel  Spaß beim Aufarbeiten des Pflegefalls.😉

Schön dass Du dich im gesetzteren Alter dazu entschieden hast weiterhin der motorisierten 2 Rad Fraktion treu zu bleiben.

Gruß Enrico. 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das „warm wellcome“! Ja, das Motorrad lässt mich nicht los. Mit 17 konnte ich mir noch nicht einmal vorstellen, statt einem Motorrad ein Auto zu haben... aber mein Vater hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: Führerschein nur Klasse 3... Also erstmal Auto gefahren... als KFZ Mechaniker auch nicht schlecht. Jetzt bin ich Ingenieur. Und mache alles selbst... eine Drehmaschine, eine Fräsmaschine stehen im Keller, und bisher waren alle 11 Motorräder wieder in exzellentem Zustand, nachdem ich mich ihrer angenommen habe. Das soll mit der Monster auch so werden. Meine letzten Motorräder hatten alle zwischen 130 und 180 PS, aber die Monster ist genau das, was man braucht... ein Spassmopped für die Landstraße. 300 zu fahren wird auch nach 10min. uninteressant... weil saumässig anstrengend. Lieber schön mit 120 die Landstraße „langzuckeln“ 😉 Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß hier im Forum,

das sieht doch schon mal ganz gut aus, eins kannste Dir aber schon mal abschminken, mit 120 auf der Landstraße rumzokkeln....,

so eine Monster ist schon eine Macht auf der Landstraße.

Ich hatte mir damals nach meiner GSXR (öfters mal auf der NS bewegt), eine S2R 800 zum "entschleunigen" zugelegt.

Das Gegenteil war der Fall...:denk1:

Bei einer Ausfahrt richtung Kringel mit meinen Gixxer-Freaks haben sich vorher alle lustig gemacht über meine "Rappelkiste",  nach dem ersten Stop gab`s lange Gesichter und ich hab sie gebeten nicht immer in den Kurven im Weg rum zu stehen...:alcohol:

Wenn mir das vorher einer gesagt hätte, ich hätte es niemals geglaubt, ist aber so....

jedenfalls viel Spaß damit

Gruß aus Entenhausen

Yoshi

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht entschleunigen? ... und ich dachte, ich kann jetzt ruhiger werden. Aber OK, Kurven waren immer schon meine Spezialität... also habe ich jetzt das richtige „Werkzeug“ dafür. Um so besser!

Anlasser ist wieder drin, morgen Test. Der Anlasser drehte den Motor nicht mehr durch. Nachdem ich alle Kontaktstellen der Anschlüsse blitzblank gemacht habe, gab es noch keine Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddin,

zunächst einmal Klasse, daß Du beim Moppedfahren geblieben bist, die Rückfallquote bei versuchtem Ausstieg ist doch arg hoch, bei mir hatte es einige Jahre gedauert.

Das wird eine wilde Bastelei, nach der Beschreibung in Deinem ersten Post dachte ich schon: Ohweh. Aber sie wird es Dir danken - man muß ja auf der Geraden nicht sooo schnell sein, wenn man halt die Kurven genießen will.

Willkommen im Café

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.