Zum Inhalt springen

Seitenständer Ducati Monster 900 Baujahr 1998


TJey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Ich hoffe das fällt unter die Kategorie Zubehör)

Hallo Monster Fahrer,

ich besitzte seit kurzem eine 900er Monster von 1998 und versage bei der Suche nach einem neuen Seitenständer.

Der aktuelle klappt sich automatisch in jeder Position ein, was mir beim abstellen auf schrägen Boden große Probleme bereitet, da der Ständer nicht der längste ist und man das Bike zum abstellen sowieso schon sehr weit kippen muss. Da ist es ungünstig wenn der Fuß nur damit beschäftigt ist den Ständer unten zu behalten.

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und kann mir einen „besseren“ Seitenständer empfehlen, der sich nicht in Jeder Position automatisch wieder einklappt.

Danke im voraus für eure Hilfe :D.

Bearbeitet von TJey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da war was ... die Zündunterbrechung prüft der TÜV bei der HU richtig?

Es ist natürlich auf etwas gewöhnungssache und Übung dann würde es schon auch gehen, aber anders wär halt einfacher.(Und sicherer)

Wenn der von der S4 passt wäre schon mal hilfreich, da findet man schon mehr auf den Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht beklagen, das war am Anfang, 1998, etwas ungewohnt, aber jetzt läuft das vollkommen blind ab. Ich bin nur einmal umgefallen, da ist der Seitenständer direkt beim Abstellen auf einer abschüssigen Straße gebrochen. Zeig doch mal ein Bild, damit man sieht wie schräg die Monster steht.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube sollte eigentlich fest sein, aber werde das morgen nochmal überprüfen.

Nein das Moped ist nicht höher gelegt, wegen dem Seitenständer weiß ich ehrlich gesagt nicht ob der Original ist, werde ich Morgen Vormittag mal die Rechnungen

vom Vorbesitzer durchsuchen.

 

Sind Seitenständer Eintragungspflichtig? Sonst bastel ich mir einfach einen Zusammen der die Maschine etwas aufrechter halten kann :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.