Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeitsbehälter hinten M1100evo


Wolle68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst ohnehin was eintragen lassen wollte hab ich mal nach meinen Bremsflüssigkeitsbehältern geschaut. Vorn mit Glas und ABE aber hinten ohne Glas (Rizoma CT15). Hat Ducati München so dem Vorbesitzer angebaut. No Comment!

Hat jemand einen Tipp für eine passenden Behälter mit ABE hinten. In Alu und Rot. Bis jetzt hab ich nur einen von GSG gefunden. Sonst nix...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FrankJ28:

Die sind noch teurer als die von GSG und bei CNC gibt es traditionell keinerlei Papiere. Da ist der Preis schon fast eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Hat jemand einen Tipp für eine passenden Behälter mit ABE hinten. In Alu und Rot. Bis jetzt hab ich nur einen von GSG gefunden. Sonst nix...

 

Hallo Wolle,

ich habe bei meiner Monster den Rizoma auch ohne Fenster oben. Ich bin da jedoch bei der Hinterradbremse relaxed. Habe noch nie mitbekommen und selbst erlebt dass dies bei einer Kontrolle auf der Hinterachse ein Thema ist. Für mich kein Thema. Und wenn es dir extrem wichtig ist, drucke im Photshop einen mit Fenster aus und klebe das Fenster mit vollem Ölstand auf.

lg Harry

 

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb smartharry:

Hallo Wolle,

ich habe bei meiner Monster den Rizoma auch ohne Fenster oben. Ich bin da jedoch bei der Hinterradbremse relaxed. Habe noch nie mitbekommen und selbst erlebt dass dies bei einer Kontrolle auf der Hinterachse ein Thema ist. Für mich kein Thema. Und wenn es dir extrem wichtig ist, drucke im Photshop einen mit Fenster aus und klebe das Fenster mit vollem Ölstand auf.

lg Harry

 

Tja Harry, dann haben Deine Rizomas keine ABE. Nein erlebt hab ich auch noch nicht das die Behälter beanstandet werden aber der Trachtenverein lernt ja auch nie aus und die Luft für Umbauten wird allgemein dünner. Das Glück folgt dem der vorbereitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb optikMoptik:

Ich finde ja den Rizoma CT155 (16ml) ansprechend. Kostet aber auch seine 79€ 🤷‍♂️

Ja nur wie soll man den vernünftig hinten am der M5 montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rizoma gibts die CT 017, 025 und 027 für Bremse vorne, hinten und Kupplung. Habe die auch selbst an meiner Maschine, sind alle mit ABE. Die Schaugläser sind bei denen allerdings total fürn Popo, ich seh da jedenfalls nix. Aber egal, Hauptsache sie erfüllen die Norm und die Streckenkontrolle ist im Fall der Fälle zufrieden.

Wer wirklich was sehen will, der kauft denke eher die Rizoma Wave.

Oder eben kombiniert mit dem Bremszylinder, Brembo macht die PS 13 nicht nur als Raceversion, sondern auch mit integriertem Behälter mit Sichtfenster: https://www.telgesparts.de/10849411-brembo-fubremspumpe-ps-13-silber-mit-behlter-p-1342.html

Da sollte es auch ne ABE zu geben bzw. sollte da auch eine Eintragung möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Wolle anbei einen günstigen. Die Farbe des Deckels ist wählbar.

lghttps://avdb-moto.fr/shop/de/bremsflüssigkeitsbehälter/590-bremsflüssigkeitsbehälter.html#/20-farbe-rot

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb smartharry:

 

Hallo Wolle anbei einen günstigen. Die Farbe des Deckels ist wählbar.

lghttps://avdb-moto.fr/shop/de/bremsflüssigkeitsbehälter/590-bremsflüssigkeitsbehälter.html#/20-farbe-rot

Mit ABE? Habe es nur überflogen, aber keine Angaben gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb optikMoptik:

Mit ABE? Habe es nur überflogen, aber keine Angaben gefunden...

https://ab-m.de/files/786/ABE_Ausgleichsbehälter_61386_NT01_Heft.pdf

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/14/bremsfluessigkeitsbehaelter-/61/ausgleichsbehaelter-scio

Dann wird es teurer.

Ich habe bei meinen Teilen auf der PS und der Monster mal nachgeschaut. PS BJ 2005, Monster BJ 2010. Orginal Hebel, Orginal Behlälter haben keine Markenkennung geschweige ein Nummer. Rechtslage im 2010 war dass ein Bremsflüssigkeitsbehälter ein Mindestgrösse und ein Schauglas (oder durchsichtig) sein/haben muss. ABE war zu dieser Zeit nicht notwendig. (Ich bin mir auch nicht sicher ob für den Behälter dies auch heute wirklich notwendig ist, wie will ein Orginalteil ohne Kennzeichnung zugeordnet werden). Ich hätte mit den AVDB Teilen keine Angst.

Jede Kontrolle entspricht jeder Logik wenn auf dem Ersatzteil ein Ducatikleber oder Markenkleber eines ABE Herstellers angebracht wird.

lg Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja. Halter und Behälter gibt es viele. Auch mit ABE. Damit das an die M5 hinten passt muss das aber so wie auf dem Bild aussehen. Das Bild ist von der Hypermotard aber ist die selbe Anbringung wie an der M5. Nur das die M5 noch ein zusätzliches "Plättchen hat". Kein Witz das ist die original Ducati Bezeichnung für den Halter. Der abgebildete Behälter ist von GSG und hat ABE. Gefallen tut der mir auch und liegt vom Preis her fast gleichauf mit den Rizoma Produkten. 

GSG Behälter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Ähm ja. Halter und Behälter gibt es viele. Auch mit ABE. Damit das an die M5 hinten passt muss das aber so wie auf dem Bild aussehen. Das Bild ist von der Hypermotard aber ist die selbe Anbringung wie an der M5. Nur das die M5 noch ein zusätzliches "Plättchen hat". Kein Witz das ist die original Ducati Bezeichnung für den Halter. Der abgebildete Behälter ist von GSG und hat ABE. Gefallen tut der mir auch und liegt vom Preis her fast gleichauf mit den Rizoma Produkten. 

GSG Behälter.jpg

Die zwei Halter sollten funktionieren. Oder man baut sich selber etwas. Z.B. den Halter in der Mitte um 90°  biegen...

Unbenannt.JPG.0006b8ef0c524ba5789779aac9438f5b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb optikMoptik:

Ich habe mir den hier erstmal bestellt, bis ich die Muse habe, mir einen Halter zu basteln. Habe den Rizoma CT155 (16ml) inkl. drei verschiedene Rizoma-Halter hier rumliegen. Aber keiner passt so wirklich an der 821...

s-l1600.jpg.c1a5696804bc4fc623b767865fe03807.jpg

Na dann schau doch mal hier. Da werden auch welche explizit für die 821 angeboten. 

GSG-MOTOTECHNIK (gsg-mototechnik.de)

 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolle68:

Na dann schau doch mal hier. Da werden auch welche explizit für die 821 angeboten. 

GSG-MOTOTECHNIK (gsg-mototechnik.de)

 

Danke für den Tipp :) Es scheint der gleiche Halter bzw Stück Blech zu sein, da die Aufnahme identisch ist. Nur ist bei mir die Aufnahme nicht am Rahmen, sondern an einem Halter (Halteblech).
Und ich möchte nicht Halter an Halter schrauben 😋 Mit einem entsprechender direkten Halter wäre dieser quasi unsichtbar und der Ausgleichsbehälter würde "frei" stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.