Jump to content

Kevlar Jeans

Monster87

Recommended Posts

Hallo Monster Gemeinde,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Kevlar Jeans für kurze innerorts Fahrten zuzulegen. Hat zufällig jemand von euch eine und kann berichten? Welche würdet ihr empfehlen? Danke schon mal für eure Tipps

Gruß Markus

Ich hab die Dainese D6.

Ist eine Voll Kevlar Hose, die sich angenehm tragen lässt.

Die Jeans mit Kevlar-Einsätzen von Dainese Typ Montana hatte ich nur kurz zur Probe an, war mir aber deutlich zu warm.

Der Schnitt hatte mit aber besser gefallen.

Aus dem Grund habe ich meine ändern lassen (schmaler und kürzer)

Moin,

ich besitze die Dainese D1 und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Trägt sich luftig und leicht und sieht gut aus.

Vom Sicherheitsaspekt her sicherlich besser als eine Jeans. Optimal ist das aber natürlich nicht.

Das weiß man aber, wenn man sich für eine Kevlarjeans entscheidet.

Viele Grüße,

Henning

Ich hab letztes Jahr auch länger gesucht. Viele haben mir nicht gefallen weil sie doch nicht wie eine "normale" Jeans geschnitten sind, insbesondere die Modelle der etablierten Motorradbekleidungshersteller und Fillialisten sahen gewöhnungsbedürftig aus.

Jetzt habe ich die Speedking von King Kerosin. Das ist auch eine Voll Kevlar Jeans.

Die Speedking ist etwas schwerer und fester als eine normale Jeans und hält auch mal nen leichten Nieselregen ab. In die Protektorentaschen hab ich mir Super Shield Knieprotektoren von Lois reingetan.

Alternativ haben mir noch die Modelle von Rokker gefallen - mit knapp 400,-€ aber auch nicht billig und mit Kevlareinsätzen auch etwas "steifer".

Gruß

Sven

Ich habe die Vanucci von Louis. Ist natürlich etwas schwerer als normale Jeans, die Nähte sind auch "stärker" Protektoren ebenfalls von Louis. Es sind Kevlareinsätze am Hintern und Schenkel vorhanden. Passt mir zumindest ganz gut, ist aber immer ne Frage von Figur und Geschmack. War im Angebot deutlich unter 100€, genau weiß ich es aber nicht mehr. Gegenüber Markenhosen schon billiger, benutze das aber eh für Zubringerfahrten, nicht für Ausfahrten.

Ich habe schon längere Zeit eine John Doe gefahren, und finde die nicht übel. Hat mMn einen guten "Jeanslook", kostet aber um die 230,- Euro. Ab und an findet man auch mal ein günstigeres Angebot.

Und man kann getrost die gewohnte Größe von z.B. einer Levis 501 nehmen, dann passt die JD ziemlich gut. In der Länge ist sie ausreichend bemessen, und in der Weite ebenfalls.

Nicht direkt eine Kevlar Jeans aber... Ich trage gelegentlich eine normale, sehr bequeme Jeans und darunter Long Johns von Abra Guard (http://www.sgs-houseofarmor.com). Die sind komplett aus Aramidgewebe, angenehm zu tragen und laut verschiedenen Tests in Motorradzeitschriften in Kombination mit einer Jeans sicherer als die meisten Kevlar-Jeans, weil sie nicht nur partiell Kevlar benutzen. Protektorentaschen sind integriert (Hüfte und Knie). Nachteile: Man muss zwei Kleidungsstücke anziehen, "lange Unterhosen" sind nicht besonders sexy :-), im Gegensatz etwa zu einer Rokker nicht regenfest. Vorteile: Auch bei 30° gut zu tragen, transportieren Schweiss nach aussen. Man kann prinzipiell jede x-beliebige Hose darüber tragen, wobei sich eine Jeans mit dem auch ziemlich abriebfesten Denim sehr gut eignet. Für mich aber besonders wichtig: Man kann die Dinger (und damit auch die Protektoren) am Zielort ablegen und die ganz normale Jeans tragen.

Grins... du meinst den Link? Sieht ähnlich aus wie meine Nachbarin, die mir jeweils beim Reifenwechseln hilft.

Grins... du meinst den Link? Sieht ähnlich aus wie meine Nachbarin, die mir jeweils beim Reifenwechseln hilft.

Du glücklicher! Sollte sie auch Motorradwäsche beherschen beneide ich dich definitiv :-)