Zum Inhalt springen

Marchesini Schmiedefelgen für Monster 1100


Wolle68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb monstersiggi:

Da bin ich zur Zeit grad dran. Habe das Jaso Gutachten und eine Schweizer Eintragung. Hätte ich ein Festigkeitsgutachten hätte ich das alles schon hinter mir. Für eine Einzelabnahme geben sich nicht mehr so viele TÜV Prüfer her. Bin aber guter Dinge dass das jetzt mit der Schweizer Eintragung klappt.

Schweizer Eintragung? Also nicht an Deiner sondern bei jemandes Bike in der Schweiz?

Schon seltsam. Ich hab schon stundenlang gegoogelt aber niemanden gefunden der OZ Felgen in Deutschland eingetragen hat. Kann mir das gar nicht vorstellen. Scheint Geheimwissen zu sein oder ich bin zu doof zum googeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolle68:

Schweizer Eintragung? Also nicht an Deiner sondern bei jemandes Bike in der Schweiz?

Schon seltsam. Ich hab schon stundenlang gegoogelt aber niemanden gefunden der OZ Felgen in Deutschland eingetragen hat. Kann mir das gar nicht vorstellen. Scheint Geheimwissen zu sein oder ich bin zu doof zum googeln.

 

Habe ich auch noch nicht . Da wird dann der Ehrgeiz um so größer. Obwohl das JWL Jaso Gutachten explizit für die Verwendung auf der Straße erstellt wurde. Die Felgen sind ja auch mit einer DOT E Nummer versehen. Was ich halt auch nicht verstehe ist , dass man dann kein Tragfähigkeitsgutachten Seitens OZ erstellen lässt. Ich  möchte jetzt mal behaupten dass der Umsatz um 50% steigen würde. Mal sehen was da Kostenmäßig auf mich zukommt. Wenn Du was mit der Schweizer Eintragung anfangen kannst , gib mir Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb buxxdehude:

Ich hatte damals die Felgen der 1098R. Noch mal nen Tacken leichter als die der Hyper.
800€ für gestrahlte Felgen. Kam dann noch das Pulvern dazu.

Haben die sich im Design unterschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb buxxdehude:

Ich hatte damals die Felgen der 1098R. Noch mal nen Tacken leichter als die der Hyper.
800€ für gestrahlte Felgen. Kam dann noch das Pulvern dazu.

Hier geht es nicht um Marchesini im allgemeinen, sondern um Felgen für die M1100(Evo)/S. Die hat nun mal hinten leider die kleine Achse, so das aus dem Ducati Programm hinten wirklich nur die Felgen der 1100 Hyperstrada Serie passen! Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolluminator:

Für die M1100, nein aber diese Felgen gibt es auch für die Evo. Einfach mal nach oben scrollen. Da ist der Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolle68:

Hier geht es nicht um Marchesini im allgemeinen, sondern um Felgen für die M1100(Evo)/S. Die hat nun mal hinten leider die kleine Achse, so das aus dem Ducati Programm hinten wirklich nur die Felgen der 1100 Hyperstrada Serie passen! Leider!

Also ich hatte eine Felge mit kleiner Achse hinten gekauft. Wie gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Für die M1100, nein aber diese Felgen gibt es auch für die Evo. Einfach mal nach oben scrollen. Da ist der Link.

Ne doch nicht aber hier ist er ?https://www.telgesparts.de/alu-schmiedefelgen-17-zoll-m10rs-kompe-satz-vorne-hinten-einarmschwinge-p-571.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb buxxdehude:

Also ich hatte eine Felge mit kleiner Achse hinten gekauft. Wie gesagt.

Jetzt will ich es aber genau wissen. Du hast einen Satz Felgen von der 1198R gekauft und das hat gepasst an deiner M1100? Das wäre ja super aber mir fehlt der Glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb buxxdehude:

1098R 

so jedenfalls die Angabe damals vom Verkäufer. 
 

OK. Also hat der Verkäufer Dir Felgen für die M1100 verkauft und gesagt die seinen von der 1198R. Das ist ja mal ne Aussage. Dann war das wohl ein Mix. Die Vorderradfelge der 1198R hat die gleiche Teilenummer wir die der Hypermotard 1100S / SP. Die Nummern des Hinterrades sind jedoch verschieden.

Also bleibe ich dabei. Ein Satz der für die 1198 /R/S angepriesen wird passt nicht auf die M1100er Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MichaC:

Einfach mal lesen, dann hätte man sich die ganz Diskussionen sparen können ?

Ja lesen bildet und was Du schreibst ist ja nix neues, auch für mich nicht! Wenn da aber jemand anderer Meinung ist höre ich trotzdem erstmal zu bis das Gegenteil bewiesen ist. Was hier gemacht wurde. Zweck der Diskussion erfüllt. Nobody knows all. Sonnst könnten ja alle ihren Fragen per PN an Dich schicken und Du beantwortest das dann?. Wär irgendwie Langweilig.

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, bin aber der Meinung das vorne nicht nur die 1198S, sondern auch die 1198R Felge geht! Zumindest sagt das die Teilenummer. Nur die Farbe ist bei der R Gold. Nur der Vollständigkeit halber weil Du in Deinem Ursprungspost nur die S erwähnt hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb smartharry:

https://www.facebook.com/DucatiDepotParts/posts/2892446084361870

Da werden Felgen angeboten, sind das die gesuchten?

lg

Das ist so,

mit Steuer und Versand wird man da für das Hinterrad bei 7-800.- rauskommen. Dann noch 50.- für die Aufarbeitung. Dann kommt man zusammen mit der Vorderen Felge die man noch braucht gefährlich nah an den Preis von einem Neuen Satz OZ oder Kompe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an die stolzen Besitzer der Schmiedefelgen. Ich hab welche gefunden. Frisch gepulvert. Wenn ich die Oberfläche aber so anschaue Frage ich mich ob da an den Kanten der Speichen nicht schlecht gearbeitet wurde. Die "Lackwulst" finde ich seltsam. Ist das Original so?

Marchesini.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wolle68:

Mal eine Frage an die stolzen Besitzer der Schmiedefelgen. Ich hab welche gefunden. Frisch gepulvert. Wenn ich die Oberfläche aber so anschaue Frage ich mich ob da an den Kanten der Speichen nicht schlecht gearbeitet wurde. Die "Lackwulst" finde ich seltsam. Ist das Original so?

Marchesini.jpg

Marchesini Schmiedefelgen sind meines Wissens nach Original lackiert und nicht gepulvert. 
Das sieht auf dem Bild nicht besonders gut gemacht aus. An den Speichen auf 10 und 2 Uhr ist ja auch etwas zu erkennen was wie ein mit-gepulvertes Sandkorn aussieht. 
Spricht was gegen Marchesini M10RS? Die gibts auch noch neu und sind aus Italien vom Händler auch nicht um Welten teurer als die OEM Felgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Basstler:

Marchesini Schmiedefelgen sind meines Wissens nach Original lackiert und nicht gepulvert. 
Das sieht auf dem Bild nicht besonders gut gemacht aus. An den Speichen auf 10 und 2 Uhr ist ja auch etwas zu erkennen was wie ein mit-gepulvertes Sandkorn aussieht. 
Spricht was gegen Marchesini M10RS? Die gibts auch noch neu und sind aus Italien vom Händler auch nicht um Welten teurer als die OEM Felgen. 

Ja schon klar. Die sind ja gebraucht und der Verkäufer hat die halt frisch Pulvern lassen. Die kleinen Einschlüsse hab ich auch gesehen aber die Wulste an den Kanten finde ich noch seltsamer. Die Kompe finde ich halt Optisch nicht so gelungen. Neu würde ich für die Summe eher OZ Felgen kaufen. Die auf dem Bild würden mit neuen Lagern ca. 1300 kosten aber wenn man nochmal an die Oberfläche ran muss ist man pro Felge auch wieder mit 100.- dabei. Da kommt man dann schon gefährlich nahe an den Preis von neuen OZ oder Marchesini Kompe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

nicht um Welten teurer als die OEM Felgen.

Ähm, die OEM Schmiedefelgen gibt es noch neu und nur bei Ducati. Kosten neu über 3000.- ?. Also die  M-Kompe und OZ sind neu round about um einen 1000er billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Ähm, die OEM Schmiedefelgen gibt es noch neu und nur bei Ducati. Kosten neu über 3000.- ?. Also die  M-Kompe und OZ sind neu round about um einen 1000er billiger.

Neu 3113,32€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wolle68:

Mal eine Frage an die stolzen Besitzer der Schmiedefelgen. Ich hab welche gefunden. Frisch gepulvert. Wenn ich die Oberfläche aber so anschaue Frage ich mich ob da an den Kanten der Speichen nicht schlecht gearbeitet wurde. Die "Lackwulst" finde ich seltsam. Ist das Original so?

Marchesini.jpg

Hallo Wolle , hab jetzt mal meine Felgen aus dem Regal gekramt und nacgeschaut. Das Aufgeworfene haben meine Felgen auch und meine haben noch den Originallack. Also schlag zu.

Marchesinis 001.JPG

Marchesinis 002.JPG

Marchesinis 003.JPG

Marchesinis 004.JPG

Marchesinis 005.JPG

Marchesinis 006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.