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Hilfe, Meinungen bei gebraucht Kauf Monster 696


Aleph
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Jungs, macht mal halblang. Ich hab euch gesagt wie meine Erfahrungen mit meinem Motorrad sind. Ich überprüfe hier keine Sensoren elektrisch und stelle auch deren Genauigkeit nicht in Frage.

Wenn eure Motorräder anders reagieren, dann ist das doch in Ordnung und für das Forum wertvoll. 

An meiner 12er ist nichts kaputt und es ist auch keine Verschwörung.

Bei Fahrtwind liegt die zwischen 65 und 80 °C Wasser, an der Ampel geht sie natürlich im Sommer über 100°C aber das hab ich nie abgestritten.

Darüber hinaus fahre ich mein Moped auch immer warm und wenn meine nach 3km warm ist und eure nicht, ist das wessen Problem?

Bearbeitet von Snoopmasta
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Am 21.3.2021 um 08:27 schrieb Snoopmasta:

Jungs, macht mal halblang. Ich hab euch gesagt wie meine Erfahrungen mit meinem Motorrad sind. Ich überprüfe hier keine Sensoren elektrisch und stelle auch deren Genauigkeit nicht in Frage.

Wenn eure Motorräder anders reagieren, dann ist das doch in Ordnung und für das Forum wertvoll. 

An meiner 12er ist nichts kaputt und es ist auch keine Verschwörung.

Bei Fahrtwind liegt die zwischen 65 und 80 °C Wasser, an der Ampel geht sie natürlich im Sommer über 100°C aber das hab ich nie abgestritten.

Darüber hinaus fahre ich mein Moped auch immer warm und wenn meine nach 3km warm ist und eure nicht, ist das wessen Problem?

Hey Snoopmaster, ICH verlange nicht von dir, deine Sensoren zu checken oder in Frage zu stellen.

Hast du ausschließlich Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige oder auch Öltemperaraturanzeige? Wenn nur das erste, dann fahre ruhig, auch wenn die Anzeige nach 2 km 80 Grad anzeigt, 15 km weiter nen ruhigen Stiefel. Öl braucht länger, um warm zu werden.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, da @MichaCwahrscheinlich (Mal wieder 😉  ) Recht hat. Gib deinem Monster ein wenig mehr Strecke, damit allesrund ist. Kennst du sicher auch vom Joggen oder Radfahren oder was auch immer, dass du erstmal etwas brauchst.

Mich dürfte zum Beispiel morgens, egal ob 4, 5, 6 ,7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 or whatever Uhr keiner ansprechen, bevor ich nicht einen halben Liter frisch gemahlenem Espresso mit Milch, Honig und 2 Kippen runter habe - Nicht mal meine Frau!

Probiere es einfach mal, und ich bin auch Rückmeldung gespannt!

Monsterliche beste Grüße

Jens

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Am 15.3.2021 um 01:31 schrieb Aleph:

würde hauptsächlich nur zur Uni und zurück fahren

Dann wäre so ein Roller wohl die bessere Wahl. Gibt ja auch italienische. 

Bearbeitet von Vmax
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3 Km Motor warm ?? gib alles Kollege

 

 

vor 13 Stunden schrieb Englyst:

Hey Snoopmaster, ICH verlange nicht von dir, deine Sensoren zu checken oder in Frage zu stellen.

Hast du ausschließlich Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige oder auch Öltemperaraturanzeige? Wenn nur das erste, dann fahre ruhig, auch wenn die Anzeige nach 2 km 80 Grad anzeigt, 15 km weiter nen ruhigen Stiefel. Öl braucht länger, um warm zu werden.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, da @MichaCwahrscheinlich (Mal wieder 😉  ) Recht hat. Gib deinem Monster ein wenig mehr Strecke, damit allesrund ist. Kennst du sicher auch vom Joggen oder Radfahren oder was auch immer, dass du erstmal etwas brauchst.

Mich dürfte zum Beispiel morgens, egal ob 4, 5, 6 ,7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 or whatever Uhr keiner ansprechen, bevor ich nicht einen halben Liter frisch gemahlenem Espresso mit Milch, Honig und 2 Kippen runter habe - Nicht mal meine Frau!

Probiere es einfach mal, und ich bin auch Rückmeldung gespannt!

Monsterliche beste Grüße

Jens

halber liter der reicht dir? das ist nen Tropfen aufm heissen stein.. 

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vor 13 Stunden schrieb Hermann1:

halber liter der reicht dir? das ist nen Tropfen aufm heissen stein.. 

Joh, für die ersten 10 Minuten des Tages, um nicht über die erigenen Füße zu stolpern ODER jemandem den Hals umzudrehen :-)... Danach beginnt der Tag mit Badezimmer, Zähne Putzen, Morgentraining (Nicht nachfragen, danke!), Hunderunde, Pferde versorgen....

Dann duschen und zur Arbeit - Wo der nächste Pott wartet.

 

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Am 23.3.2021 um 10:07 schrieb Hermann1:

3 Km Motor warm ?? gib alles Kollege

 

 

halber liter der reicht dir? das ist nen Tropfen aufm heissen stein.. 

Fährst du auch ne neue 12er?

 

Am 21.3.2021 um 12:38 schrieb Gerd_KW:

Snoopy deine Töffli Verwirrung interessiert hier garnicht :new_sleeping:

artfremde Äpfel & Birnen einzustreuen ist kontraproduktiv.

Es geht um einen (Träumer) Einsteiger ? der eine 696 kaufen will

bis er sich ne eierlegende Wollmilchsau leisten kann ! :) G 

Ich frage mich, warum ich in dem Forum keine User blockieren kann....

 

Am 22.3.2021 um 21:34 schrieb Englyst:

Hey Snoopmaster, ICH verlange nicht von dir, deine Sensoren zu checken oder in Frage zu stellen.

Hast du ausschließlich Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige oder auch Öltemperaraturanzeige? Wenn nur das erste, dann fahre ruhig, auch wenn die Anzeige nach 2 km 80 Grad anzeigt, 15 km weiter nen ruhigen Stiefel. Öl braucht länger, um warm zu werden.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, da @MichaCwahrscheinlich (Mal wieder 😉  ) Recht hat. Gib deinem Monster ein wenig mehr Strecke, damit allesrund ist. Kennst du sicher auch vom Joggen oder Radfahren oder was auch immer, dass du erstmal etwas brauchst.

Mich dürfte zum Beispiel morgens, egal ob 4, 5, 6 ,7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 or whatever Uhr keiner ansprechen, bevor ich nicht einen halben Liter frisch gemahlenem Espresso mit Milch, Honig und 2 Kippen runter habe - Nicht mal meine Frau!

Probiere es einfach mal, und ich bin auch Rückmeldung gespannt!

Monsterliche beste Grüße

Jens

Hallo Englyst,

alles gut, hatte einfach nen scheiß Tag und empfindlich reagiert.

Hab selber nochmal ne Runde gegoogelt und gebe dir völlig Recht. Natürlich kenne ich nur die Wassertemperaturanzeige am Moped und die ist nunmehr nach der kurzen Strecke da. Wenn man nun die "Faustformel" mit der dreifachen Erwärmungszeit des Öls ansetzt, bin ich auch bei 10km. Dann ist meine Maschine wohl auf dem Arbeitsweg von lediglich 7km trotz Wasserkühlung noch nicht 100% warm obwohl ich 2/3 der Zeit bei ca. 70°C Wasser fahre (wie heute früh wieder geschehen, bei 6°C außen).

Ich finde es schade, dass man in dem Forum hier ganz gerne mal für ehrliche Fragen und objektive Aussagen einen Seitenhieb bekommt. @Hermann1

Und natürlich habt ihr Recht, dass das Thema jetzt hier überstrapaziert wurde. Ich frage beim nächsten Mal dann lieber gleich erstmal Google bevor ich mich hier in die Schussbahn bringe. Ist mir auch zu blöd, ehrlich.

 

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vor 10 Stunden schrieb Snoopmasta:

Ich frage mich, warum ich in dem Forum keine User blockieren kann....

... das kannst Du doch via "Benutzer ignorieren"... aber leider gehen Dir dann auch Gerds sachliche und fundierte Kommentare verloren 😉

Um nicht missverstanden zu werden: Gerds Beiträge sind fachlich wirklich gut und die Abwesenheit von "political correctness" kann durchaus erfrischend sein 

Bearbeitet von LouisCypher
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Ich bin ja auch ein Mensch der gerne über seine Werte beim Motorrad mit einem Blick kontrolle hat. Bei der Paul Smart habe ich ja serienmäßig eine Öltemperatur. Diese gibt mir immer eine gute Info wann ist mein Motor warm, also ab wann kann ich etwas höher drehen. Aus meiner Erfahrung ab 60 Grad Öl hat der Motor keine Probleme mehr mit der Belastung. Meine PS hat 100.000km auf der Achse und verbraucht zwischen den jährlichen Ölwechseln ca 250ml Öl.

Ich wollte dieses Jahr bei der Monster ein Multimeter (Anzeige) wo zusätzlich zur orginalen Anzeige die Öltemperatur und die aktuelle Ladespannung anzeigt. (Im Cockpit wird nur ein Balkensymbol für Öl und die gemessene Battereispannung angezeigt). Ich habe auf dem Markt leider keine Anzeige gefunden die beides kann. Somit habe ich eine Ladekontrollampe (rot) und eine Öltermeratur getrennt montiert und bin so zufrieden.

lg Harry

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  • 3 Wochen später...

Anderer Aspekt, 

der te braucht ne gedrosselte Maschine. Wie lassen sich die 696 oder 796 überhaupt gedrosselt fahren? 
 

gedrosselte Maschinen bin ich bisher nicht viele Gefahren, aber die mit großem Motor die ich gefahren hatte, waren extrem bescheiden mit Drossel. Das hatte mich vom Kauf damals abgehalten. 
 

und 40 ps auf 14O kg oder auf 200 kg ist schon ein Unterschied. 
 

im Herbst sind sie allgemein günstiger und im Frühjahr teuer. Das ist immer so. 
 

gretz

 

grad gesehen, Beiträge sind schon etwas älter 😉

Bearbeitet von kevinmuc
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Ja genau,  die wichtigsten Sachen werden oft vergessen und übersehen :new_sleeping:

Hauptsache man kann ablabern und kund tun B| was man alles weiß, aber nix nützt.

Während die Klugschreiber sich die Köppe einhauen macht sich der TE von dannen,

und kauft vleicht eine Suzuki, weil die ist billiger und au gut :).  Salute 

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