Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


 Teilen

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Becks:

Ich behaupte gar nichts außer das eben der Gitterrohrrahmen kein Alleinstellungsmerkmal ist 

Das haben oder hatten andere auch

Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen  

Ich hätte die 950 auch mit Gitterrahmen gekauft da ich ihn wirklich schön finde 

Aber ich finde auch das der jetzige Rahmen durch die Struktur die im Rahmen ist schön umgesetzt ist 

Ich vermute schon das sich Ducati ganz bewusst für den Rahmen entschieden hat und rechneten wohl auch mit einen Shitstorm 

Sie hätten sich es ja auch einfacher machen können und den Rahmen mit der Einarmschwinge von der aktuellen Supersport nehmen können 

Für mich ist es an erster Stelle wichtig das sie ein niedriges Gewicht und einen guten Handling hat 

 

Ja natürlich. Ducati hat sich schon bewusst so entschieden und die Fahreigenschaften bestätigen das auch.

Ich würde auch gerne mal eine aktuelle Supersport als Nakedumbau sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mick-Omega:

 

Ja natürlich. Ducati hat sich schon bewusst so entschieden und die Fahreigenschaften bestätigen das auch.

Ich würde auch gerne mal eine aktuelle Supersport als Nakedumbau sehen.

Das würde mich in der Tat auch interessieren wie eine Supersport als Naked aussehen würde 

Was mich an meiner eigentlich nur stört ist das der Tank selber nicht ein Teil ist 

Ich hätte lieber wie bei deiner einen Tank nur aus einem Stück 

Vielleicht werde ich das Mittelteil noch rot lackieren lassen 

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Becks:

Sie hätten sich es ja auch einfacher machen können und den Rahmen mit der Einarmschwinge von der aktuellen Supersport nehmen können 

Hm, dann hätte sich Ducati aber ordentlich im Kreis bzw. die Uhr wieder zurück gedreht o.O...die erste Neuauflage der SuperSport 2017 ist eine Monster 821 mit 937er Testastretta, Einarmschwinge und Vollverkleidung (und etwas anderen Anbauteilen).

vor 51 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich würde auch gerne mal eine aktuelle Supersport als Nakedumbau sehen.

Mal von der Einarmschwinge (und etwas anderen Anbauteilen) abgesehen gibt es sowas hier doch ohne Ende zu sehen --> Monster 821. ^_^

11.thumb.jpg.8ed60ecad4b7e6d636775278f9290738.jpg

b-f_W3002615-neue-ducati-supersport-2017-636111025178893198.thumb.jpg.097b0293db679cd900e46042e1e05a05.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spirit64:

Hm, dann hätte sich Ducati aber ordentlich im Kreis bzw. die Uhr wieder zurück gedreht o.O...die erste Neuauflage der SuperSport 2017 ist eine Monster 821 mit 937er Testastretta, Einarmschwinge und Vollverkleidung (und etwas anderen Anbauteilen).

Mal von der Einarmschwinge (und etwas anderen Anbauteilen) abgesehen gibt es sowas hier doch ohne Ende zu sehen --> Monster 821. ^_^

11.thumb.jpg.8ed60ecad4b7e6d636775278f9290738.jpg

b-f_W3002615-neue-ducati-supersport-2017-636111025178893198.thumb.jpg.097b0293db679cd900e46042e1e05a05.jpg

Danke für die Aufklärung !

Ganz ehrlich 

Ich finde das Heck und die Front meiner 950 schöner und auch moderner 

Das Heck und die Front der 950 Der Rahmen der Tank und auch die Einarmschwinge der 821 

Damit könnte ich leben 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Becks:

Ich vermute schon das sich Ducati ganz bewusst für den Rahmen entschieden hat und rechneten wohl auch mit einen Shitstorm 

Sie hätten sich es ja auch einfacher machen können und den Rahmen mit der Einarmschwinge von der aktuellen Supersport nehmen können 

Klar ist es eine bewusste Entscheidung. Ducati hat einen Reboot der Monster versucht… ganz sicher haben aber auch Fertigungskosten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt - so ein Alu-Druckguss-Teil ist einfach günstiger zu produzieren als ein Gitterrohrrahmen. 
 

Ob sie mit dem Shitstorm gerechnet haben? Einige bei Ducati sicherlich, aber es gibt auch genügend große Egos in Bologna. Wenn man mal offen mit Ducati Händlern spricht und sich deren Sicht anhört, dann scheint der Glaube es selbst stets am besten zu wissen bei Ducati Managern recht stark ausgeprägt. Irgendwo muss man das auch als Unternehmen. Du kannst mit begrenzten Mitteln nicht alle glücklich machen und musst entscheiden. 

Was schon geklappt hat, ist ja offenkundig neue Kunden mit der 950er Monster anzusprechen. Insb. diejenigen die eher Ducati-Agnostiker sind und waren und einfach ein leichtes Mid-Size Naked haben wollen. 

Ich glaube niemand hier kritisiert das. Das ist total legitim. Und Käufer der 950er sind für mich hier genauso willkommen wie alle anderen Monsteristi von 600er bis zur Titan S4RS…

Was ich mir von den neuen Monsteristi aber wünsche, ist das man versucht die Grumpy Old Men (wie mich) zu verstehen, die eben nicht so begeistert sind von der 950er. Ohne das persönlich als Angriff auf eure Kaufentscheidung zu nehmen.

Versucht die Argumentation, die Bedeutung einer 30-jährigen Historie der Modellreihe nachzuvollziehen. Versucht nachzuvollziehen, wie genial Galuzzi‘s Design war und ist.
Ja, das bleibt uns erhalten, wir alle können uns gebrauchte M4, 5 und 6 besorgen. Aber versucht zu verstehen, warum wir denken das Ducati die 950er noch besser hätte machen können (ohne das sie ihre Qualitäten verliert). 
 

 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Klar ist es eine bewusste Entscheidung. Ducati hat einen Reboot der Monster versucht… ganz sicher haben aber auch Fertigungskosten eine Rolle bei der Entscheidung gespielt - so ein Alu-Druckguss-Teil ist einfach günstiger zu produzieren als ein Gitterrohrrahmen. 
 

Ob sie mit dem Shitstorm gerechnet haben? Einige bei Ducati sicherlich, aber es gibt auch genügend große Egos in Bologna. Wenn man mal offen mit Ducati Händlern spricht und sich deren Sicht anhört, dann scheint der Glaube es selbst stets am besten zu wissen bei Ducati Managern recht stark ausgeprägt. Irgendwo muss man das auch als Unternehmen. Du kannst mit begrenzten Mitteln nicht alle glücklich machen und musst entscheiden. 

Was schon geklappt hat, ist ja offenkundig neue Kunden mit der 950er Monster anzusprechen. Insb. diejenigen die eher Ducati-Agnostiker sind und waren und einfach ein leichtes Mid-Size Naked haben wollen. 

Ich glaube niemand hier kritisiert das. Das ist total legitim. Und Käufer der 950er sind für mich hier genauso willkommen wie alle anderen Monsteristi von 600er bis zur Titan S4RS…

Was ich mir von den neuen Monsteristi aber wünsche, ist das man versucht die Grumpy Old Men (wie mich) zu verstehen, die eben nicht so begeistert sind von der 950er. Ohne das persönlich als Angriff auf eure Kaufentscheidung zu nehmen.

Versucht die Argumentation, die Bedeutung einer 30-jährigen Historie der Modellreihe nachzuvollziehen. Versucht nachzuvollziehen, wie genial Galuzzi‘s Design war und ist.
Ja, das bleibt uns erhalten, wir alle können uns gebrauchte M4, 5 und 6 besorgen. Aber versucht zu verstehen, warum wir denken das Ducati die 950er noch besser hätte machen können (ohne das sie ihre Qualitäten verliert). 
 

 

Es müsste Anfang der 90er gewesen als ich mich in die 900sl meines Arbeitskollegen verliebte 

Die Optik der SL und der Sound aus der Termignoni Anlage 

Da hat sogar meine Gänsehaut noch Gänsehaut bekommen 🥰

Seit der Zeit hatte ich immer ein Augen auf Ducati denn besonders die Monster hat es mir angetan 

Ich verstehe schon den Unmut einiger wegen des neuen Rahmens Ich selber finde ihn ja auch sexy 

In einen Interview hatte ich mal gelesen das er angeblich teurer sein soll als der Rohrrahmen 

Beurteilen kann ich es nicht denn dazu fehlt mir internes Wissen 

Ich glaube aber schon das es auch was mit technischen Fortschritt zu tun hat da die Panigale oder auch die Streetfighter die ja nun wirklich keine Harz 4 Motorräder sind keinen Rohrrahmen mehr besitzen 

Vielleicht kommt ja noch eine 1200 Monster mit Einarmschwinge die dann auch die alten überzeugen kann 

Ich wünsche mir eigentlich nur etwas mehr Akzeptanz für die neue und das man den Thread in dem sich Besitzer und Interessenten der neuen 950 austauschen mal nicht seinen Unmut über das Design auslässt 

Dafür gibt es ja den top oder flop Thread 

Ich finde alle Monster Baureihen geil und wenn es meine finanziellen Mittel irgendwann zu lassen hätte ich auch noch gerne eine 1200 zum liebhaben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Becks:

Es müsste Anfang der 90er gewesen als ich mich in die 900sl meines Arbeitskollegen verliebte 

Die Optik der SL und der Sound aus der Termignoni Anlage 

Da hat sogar meine Gänsehaut noch Gänsehaut bekommen 🥰

Seit der Zeit hatte ich immer ein Augen auf Ducati denn besonders die Monster hat es mir angetan 

Ich verstehe schon den Unmut einiger wegen des neuen Rahmens Ich selber finde ihn ja auch sexy 

In einen Interview hatte ich mal gelesen das er angeblich teurer sein soll als der Rohrrahmen 

Beurteilen kann ich es nicht denn dazu fehlt mir internes Wissen 

Ich glaube aber schon das es auch was mit technischen Fortschritt zu tun hat da die Panigale oder auch die Streetfighter die ja nun wirklich keine Harz 4 Motorräder sind keinen Rohrrahmen mehr besitzen 

Vielleicht kommt ja noch eine 1200 Monster mit Einarmschwinge die dann auch die alten überzeugen kann 

Ich wünsche mir eigentlich nur etwas mehr Akzeptanz für die neue und das man den Thread in dem sich Besitzer und Interessenten der neuen 950 austauschen mal nicht seinen Unmut über das Design auslässt 

Dafür gibt es ja den top oder flop Thread 

Ich finde alle Monster Baureihen geil und wenn es meine finanziellen Mittel irgendwann zu lassen hätte ich auch noch gerne eine 1200 zum liebhaben

 

Mach dir nicht so nen Kopp,

Gruß Dirk  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Becks:

Es müsste Anfang der 90er gewesen als ich mich in die 900sl meines Arbeitskollegen verliebte 

Die Optik der SL und der Sound aus der Termignoni Anlage 

Da hat sogar meine Gänsehaut noch Gänsehaut bekommen 🥰

Seit der Zeit hatte ich immer ein Augen auf Ducati denn besonders die Monster hat es mir angetan 

Ich verstehe schon den Unmut einiger wegen des neuen Rahmens Ich selber finde ihn ja auch sexy 

In einen Interview hatte ich mal gelesen das er angeblich teurer sein soll als der Rohrrahmen 

Beurteilen kann ich es nicht denn dazu fehlt mir internes Wissen 

Ich glaube aber schon das es auch was mit technischen Fortschritt zu tun hat da die Panigale oder auch die Streetfighter die ja nun wirklich keine Harz 4 Motorräder sind keinen Rohrrahmen mehr besitzen 

Vielleicht kommt ja noch eine 1200 Monster mit Einarmschwinge die dann auch die alten überzeugen kann 

Ich wünsche mir eigentlich nur etwas mehr Akzeptanz für die neue und das man den Thread in dem sich Besitzer und Interessenten der neuen 950 austauschen mal nicht seinen Unmut über das Design auslässt 

Dafür gibt es ja den top oder flop Thread 

Ich finde alle Monster Baureihen geil und wenn es meine finanziellen Mittel irgendwann zu lassen hätte ich auch noch gerne eine 1200 zum liebhaben

 

Ich war jetzt mal still in den letzten Tagen, finde es gut das einige bereits auf den thread Top und Flops um anderen Thread verweisen. Dieser andere Bereich sollte nicht wieder in diese Richtung gehen sondern unsere Freude und Erfahrungen wiedergeben.

Gerne in diesem Thread kontrovers diskutieren…da kann dann jeder bewusst sicher einbringen…oder eben nicht 😉

Schönen Sonntag 

Chris

Bearbeitet von Deeox_Monster
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vmax:

Wurde eigentlich die ursprüngliche Frage schon beantwortet? Top oder Flop. Nach über einem Jahr müsste die man klar beantworten können. 

Ich habe heute ne Runde gedreht 

Ich finde sie wirklich klasse 

Das Handling ist super 

Ich mit meinen 175 cm komme richtig gut mit beiden Füßen komplett auf dem Boden

Der Lenkanschlag ist auch sehr gut 👍🏻 

Durch einer Ortschaft mit 50 kmh im dritten bei 3000 Umdrehungen ohne zu ruckeln 

Mir macht sie richtig Laune 

Ich bereue nicht den Kauf 

Gruß 

Michael 

 

20220123_140946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vmax:

Wurde eigentlich die ursprüngliche Frage schon beantwortet? Top oder Flop. Nach über einem Jahr müsste die man klar beantworten können. 

Es gibt ne klare Antwort:

Für den einen TOP 👍

Für den anderen FLOP 👎

 

Siehe die ganzen Diskussionen dazu in den vereinzelten Fred`s. 😎

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wolluminator:

Und für die meisten irgendwas dazwischen. 😛

Auf jeden Fall für die meisten, die vorher Monster gefahren sind; für jene, die sich die neue Monster als erste Ducati besorgt haben, wird das Moped top sein.

Vorab: ich bin Ducati- und großer Monster-Fanboy.

Kollege hat die neue Monster, bin sie gefahren. Fährt sich gut, ist agil. Kurz danach bin ich auf ne MT-09 gestiegen, weil es das direkte Konkurrenz-Moped ist.

Und was soll ich sagen... die MT-09 konnte (aus meiner persönlichen Sicht) alles besser, bis auf Sound. Das tat weh. Selbst im Design, was eigentlich ne Ducati-Paradedisziplin ist, stand die 09 besser da. Guckt Euch das Teil mal in der Seitenansicht an, kommt einfach geiler daher.

Bin sie natürlich nicht so ausführlich gefahren, wie die ganzen Neubesitzer, und kann somit nur meinen Ersteindruck im Vergleich beschreiben.

Aus meiner Sicht ist sie nicht Flop und eins der geileren Motorräder in ihrer Nische, aber ein "Top" bekommtse von mir nur durch den Ducati-Bonus; ansonsten wäre sie nur eins von vielen guten Motorrädern und "irgendwas dazwischen".

Der Monster-Nachfolger meiner 1200S wird da eher die V2 Streetfighter.

Sorry.

 

P.S.

Meiner Frau würde ich sie trotzdem empfehlen :D:D

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sie letztes Jahr mal einen Tag ausgiebig probegefahren muss aber dazusagen dass mir der Vergleich zur MT09 und Z900 fehlt. Die beiden letztgenannten gefallen mir nicht und würden deshalb schon ausscheiden. Meine 1200S möchte ich nicht verkaufen, scheint wohl die letzte ihrer Art gewesen zu sein. Ich denke auch dass den Platz der 1200er längst die streetfighter eingenommen hat. Verkauft sich ja prächtig und lässt auf gute gebrauchtangebote hoffen. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.