Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Top oder Flop?


 Teilen

Neue Monster 2021 - eure Meinung  

219 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du die neue Ducati Monster/Monster+ 2021?

    • Äußerst gut - Eine der besten Monster aller Zeiten.
      14
    • Sehr gut - Wirklich richtig gelungen! Respekt Ducati!
      24
    • Gut - Auf jeden Fall mal Probe fahren, dann sehen wir weiter.
      34
    • Nicht schlecht - Meh, irgendwie hab ich keine Meinung, lässt mich kalt.
      33
    • Schlecht - Nope Ducati, das war nix, das könnt ihr wirklich besser.
      69
    • Schlechter geht's nicht - Das ist keine Monster mehr und hat den Namen Monster nicht verdient!
      45


Empfohlene Beiträge

Die neue Monster ist ganz sicher eine Monster nach Ducati Definition. Und die Disruption im Design musste auch sein weil die Monster Modelle sich wohl nicht mehr top verkauft haben. Wobei man bedenken muss dass von unten die Scrambler und von oben die Streetfighter Hauseigene Konkurrenz machen. Aber die neue Monster wirkt hochbeinig, "stelzig" und überspannt auf mich - der Bereich unterhalb vom Tank ist optisch vollkommen zerklüftet und der Krümmerverlauf ist auch nicht schön. Der Winkel der Endschalldämper ist zu steil nach oben für meinen Geschmack und extrem jugendlich - fast schon pubertär... aber die Frage ist doch: Hätte man eine Monster so gestalten können das alle "Wow" sagen? Mit oder ohne GRR? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 20:36 schrieb dominik.rose.980:

... aber die Frage ist doch: Hätte man eine Monster so gestalten können das alle "Wow" sagen? Mit oder ohne GRR? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..

Klar geht das, gibt keinen Grund, der dagegen spricht. Außer der Mutterkonzern vielleicht...¬¬

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vmax:

Die sieht ja aus wie eine Monster 

Quatsch, wie kommst denn da drauf? Das ist ganz klar eine tipptopp Kawucati 0815. Soll aber total super handlich fahren und so...

 

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja super fahren - aber das ist selten das Hauptkriterium beim Kauf einer Monster. Auch V Motoren gibt's bei Japanern. Die Optik war eines der stärksten Alleinstellungsmerkmale für Ducati. Die neue sieht aus wie eine beliebige Yazuwanda und kostet wie eine Duc. Spielt in einer Liga mit der Gelände Maschine von HD - Schuster bleib bei deinen Leisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mefs:

Mag ja super fahren - aber das ist selten das Hauptkriterium beim Kauf einer Monster. Auch V Motoren gibt's bei Japanern. Die Optik war eines der stärksten Alleinstellungsmerkmale für Ducati. Die neue sieht aus wie eine beliebige Yazuwanda und kostet wie eine Duc. Spielt in einer Liga mit der Gelände Maschine von HD - Schuster bleib bei deinen Leisten. 

Na ich erlaube mir anderer Meinung zu sein-ein Mopped das nicht super fährt wird auf Dauer nicht gefahren, nur geputzt.

Super fahren ist dann sicherlich als Definition jedem selber überlassen. Na und preislich ist sie auf Augenhöhe mit Duke 890, MT09 SP oder Street RS. Sicher ist sie teurer als die Basisversionen-aber bis auf die Nichteinstellbarkeit der Federelemente hat sie nur Topmaterial. Brembo M32.4, Blipper, Kurven-ABS (Top-E-Paket ohne Aufpreis), gute Reifen, Armarturen etc. und als Argument-ich mag die Marke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frank66:

Na ich erlaube mir anderer Meinung zu sein-ein Mopped das nicht super fährt wird auf Dauer nicht gefahren, nur geputzt.

Super fahren ist dann sicherlich als Definition jedem selber überlassen. Na und preislich ist sie auf Augenhöhe mit Duke 890, MT09 SP oder Street RS. Sicher ist sie teurer als die Basisversionen-aber bis auf die Nichteinstellbarkeit der Federelemente hat sie nur Topmaterial. Brembo M32.4, Blipper, Kurven-ABS (Top-E-Paket ohne Aufpreis), gute Reifen, Armarturen etc. und als Argument-ich mag die Marke!!

Da hast du ja auch recht. Ich würde noch ins Feld führen, dass die anderen  Hersteller ja auch Mopeds bauen die gut fahren. Und zwar so gut, dass es Nuancen sind die viele Fahrer und Fahrerinnen vermutlich gar nicht merken. @Mefs könnte das gemeint haben. Mopedkäufe sind ja sehr emotionale Käufe, klar fährt man vielleicht mal Probe - aber einen echten Vergleichstest macht man ja in der Regel nicht. 
 

Aus dem Fahrbericht den @Escaflowne geteilt hat, geht das ja schon so ein bisschen hervor: KTM Handling Benchmark, Yamaha Motor Referenz, Monster irgendwo dazwischen. 
Das war ja schon bei der 821 und irgendwie auch der 1200 so. 

Differenzierung übers „tolle fahren“ ist also maximal schwierig. Wenn einem die verbliebenen Argumente (*hüstl*Aufkleber*hüstl*) reichen, um ein paar Tausender mehr locker zu machen - go für it 👍🏼😂🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 19:46 schrieb MadMax77:

Was ich den Erstellern des Videos dringend rate ist Fahrtechnik und Blickführung zu trainieren. 

In Linkskurven mit dem Oberkörper im Gegenverkehr zu sein weil man nicht am rechten Fahrbahnrand fährt ist nicht ungefährlich und kann böse enden.

Das Serienfahrwerk scheint mir teilweise überfordert zu sein da die Gabel mehrfach fast auf Block geht.

 

 

Was meinst Du? Die Bilder die in Italien gedreht wurden von Duc? - ich glaube nicht das so viele Olivenbäume in Stuttgart stehen- bin mir aber nicht sicher. Wiese "scheint" das Fahrwerk überfordert? Es macht was es soll, und für Block beim bremsen ist noch ordentlich Bremsdruck übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mefs:

Spielt in einer Liga mit der Gelände Maschine von HD - Schuster bleib bei deinen Leisten. 

... aber ehrlich gesagt, die alte Sportster XR 1200 (OK, keine Geländemaschine) ist ein wirklich schönes Teil, wie ich finde. Nicht überladen, schöne Details und auch -relativ *hust*- agil. Die hätte mich sogar sehr interssiert, wenn sie (in AT) nicht so selten in gutem/unverbautem Zustand zu bekommen wäre.

Ja sicher fährt die neue Monster "gut". So wie meine Honda mit einer unverstellbaren Showa Dual Bending Valve whatever-0815 Gabel. Oder meine EVO mit der Marzocchi. Für 90% aller Alltagsnutzer passt das schon.

Um wirklich Unterschiede beim Fahrwerk zu bemerken abseits von "hart" oder "weich", bin ICH doch viel zu insensitiv und grobmotorisch. und ich schätze mal, 90% der Zielgruppe gehts genauso.

Dewegen fahren doch auch alle Stangenmoppeds irgendwie "gut". Weils reicht. Und weil Pareto - für 20% mehr Leistung zahlst du dann halt 80% mehr, wenn du wirklich zu den Wenigen gehörst, die diese Unterschiede erstens bemerken/bemängeln und dann zweitens je nach Fahrstil auch beanspruchen.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Petersil:

... aber ehrlich gesagt, die alte Sportster XR 1200 (OK, keine Geländemaschine) ist ein wirklich schönes Teil, wie ich finde. Nicht überladen, schöne Details und auch -relativ *hust*- agil. Die hätte mich sogar sehr interssiert, wenn sie (in AT) nicht so selten in gutem/unverbautem Zustand zu bekommen wäre.

Ja sicher fährt die neue Monster "gut". So wie meine Honda mit einer unverstellbaren Showa Dual Bending Valve whatever-0815 Gabel. Oder meine EVO mit der Marzocchi. Für 90% aller Alltagsnutzer passt das schon.

Um wirklich Unterschiede beim Fahrwerk zu bemerken abseits von "hart" oder "weich", bin ICH doch viel zu insensitiv und grobmotorisch. und ich schätze mal, 90% der Zielgruppe gehts genauso.

Dewegen fahren doch auch alle Stangenmoppeds irgendwie "gut". Weils reicht. Und weil Pareto - für 20% mehr Leistung zahlst du dann halt 80% mehr, wenn du wirklich zu den Wenigen gehörst, die diese Unterschiede erstens bemerken/bemängeln und dann zweitens je nach Fahrstil auch beanspruchen.

Auch aus einer XR 1200 kann man was machen. Räder , Gabel und Endtopf von ner BMW S1000 RR

Monster 005.JPG

Monster 006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maddin1299:

Wenn schon hässlich, dann auch mit Stil:

Na ich weiß nicht: auch Stil hat etwas mit Styling (=schön anzusehen) zu tun. Aber recht konsequent durchgezogen ist der "Stil" dieser Dame schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man ablesen, wie vielseitig sind die Moped Fabriken.

Bild wenn es geht vergrössern, lustige MAYAHA, CADUTI, DAVODSIN - HERLAY, TRUMPIN, WAKASAKI, KUSUSI, WRM zum sehen :))

gesehen Rhodos Altstadt, Fuzo. € 300.- sein Preis, Auslage sind voll mit solche Autos, Mopeds, usw . IMG_20200806_100130_3.thumb.jpg.76f4162e4cc587558f221397fa1a1449.jpg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend kann man sagen, das bisherige Monster Konzept war am Ende. Ducati hätte die Monster Reihe zu Grabe tragen können oder, wie geschehen, was neues zu machen. Alles ist gut. War heute bei 18 grad unterwegs, läuft. 
 

 

F4411BD3-7F89-4EEC-A5AB-14EA0A323549.jpeg

Bearbeitet von Vmax
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nico11:

Und was hat dein heutiger Ausflug mit dem eigentlichen Thema zu tun? Oh, man .... (einfach mal die Klappe halten statt sinnbefreiter Kommentare 😉).

(Und nein - deine 1200er ist nicht so geil, dass es einen extra Beitrag wert war ...)

Ja ist doch geil weil unverbastelt - sieht man hier sonst nicht - und die letzte ihrer Art. Außerdem war ich nicht mit dem Motorrad  unterwegs sondern mit dem Hund.

 

vor 9 Stunden schrieb smartharry:

die ist doch top auf dem Bild. Ist eine Ducati. Sogar mit Ölins. Da träumen viele davon.

lg

Mitnichten! 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.