Zum Inhalt springen

Anzugsmoment CNC Ventile


Wolle68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab 8er Ventile von CNC Racing gekauft. Ich frage mich gerade mit was für einem Drehmoment ich die anziehen soll und ob ich da Loctite ranmachen soll. Das dürfte ein 8er Feingewinde sein. Ausm Bauch raus hätte ich da so 8-10Nm mit Loctite genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke hatte ich inzwischen auch gefunden. Eines von den CNC Teilen hat leider auch 7Nm nicht überlebt. Prädikat nicht empfehlenswert. Hätte mal gleich die Marchesini nehmen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb buxxdehude:

Hatte auch mal welche gekauft für meine Macharoni Felgen. 
die waren auch einfach zu kurz. Sollte man auch beachten. 

Ja die Macaroni Felgen sind doch recht Dickwandig🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤬Kleines Update. Ich bin sowas von Angepisst. Heute Abend alles zusammengebaut und noch mal den Reifendruck kontrolliert. Da hält das Ventil vorne nicht mehr dicht🙁Ventileinsatz war nicht fest angezogen! Das kann es doch nicht sein, dass man alles selbst nochmal nachkontrollieren muss! Was wird den heute in der Ausbildung gelehrt? Man möchte wirklich bei allem daneben stehen. Ist ja auch nur ein Motorrad, wird schon nix passieren wenn in einer langgezogenen Kurve die Luft vorne rausgeht. Nur noch Deppen. Unerträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moonster:

Also verstehe ich das richtig? Das Rückschlagventil war nicht ganz fest und dadurch ist die Luft raus? Bei den Dingern die du selber gekauft und montiert hast?

Bei den CNC Racing Ventilen ja. Wenn Du mit Rückschlagventil den Schrader Ventileinsatz meinst, ja. Hab mir jetzt das passende Werkzeug besorg und das selbst erledigt. Ob ich das Ventil montiert hab oder nicht ist ja Banane. Der Reifenmonteur hat das zu überprüfen, was mir der Chef des Reifendienstes zusammen mit einer Entschuldigung auch bestätigt hat. Passiert wäre wohl nix, da die Ventilkappe noch eine Dichtung hat und somit bei angezogener Kappe keine Luft entweichen kann, selbst wenn der Einsatz lose ist. Es gibt die Kappen aber auch ohne Gummidichtung!

20210319_163817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da braucht es ein "Spezialwerkzeug" dazu?! Bei mir, seit meinem 14ten Lebensjahr liegt das hier in der Werkstatt.

https://www.mofakult.ch/ventilkappen-mit-schlussel?gclid=Cj0KCQjwl9GCBhDvARIsAFunhsk3K3nstwqyCYHC0qllN5f5xuuO5KDNSorWKwVd_h7LvH02L7ajR4oaApO9EALw_wcB

Heutzutage ist halt alles modern und Bling-Bling. "Form follows function" ist nicht mehr "in" oder cool. Nicht bös gemeint. 

Bearbeitet von Moonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moonster:

Aha, da braucht es ein "Spezialwerkzeug" dazu?! Bei mir, seit meinem 14ten Lebensjahr liegt das hier in der Werkstatt.

https://www.mofakult.ch/ventilkappen-mit-schlussel?gclid=Cj0KCQjwl9GCBhDvARIsAFunhsk3K3nstwqyCYHC0qllN5f5xuuO5KDNSorWKwVd_h7LvH02L7ajR4oaApO9EALw_wcB

Heutzutage ist halt alles modern und Bling-Bling. "Form follows function" ist nicht mehr "in" oder cool. Nicht bös gemeint. 

Ja klar, die Kappen kenn ich natürlich auch. Aber leider nix mehr bei mir nicht mehr rumgelegen. Auf den ersten Blick super. Nur leider mit eingebautem Vandalismus Tool. Na ja heute parke ich nicht mehr in dunklen Ecken aber trotzdem. Zu viele Idioten unterwegs. Daher bleibe ich bei der modernen Version. 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.